Beiträge von Johnson

Hallo zusammen,

falls Interesse besteht, könnte ich (wie bereits vor ein paar Monaten), iPhones aus UK nach Deutschland schicken.

Die Dinger kosten hier 352,50 Pfund bzw. 401,45 Pfund (zu den Preisen auf der HP von o2 UK kommen noch 10 Pfund Top-Up (Prepaidguthaben, das man im Laden nehmen MUSS).

Mit dem aktuellen Pfundkurs (Quelle) sind das 374€ bzw. 426€.

VHB wären 430€ bzw. 480€ (inkl. Versand) und die Dinger wären wahlweise noch verschweißt oder bereits in den Schnee geworfen worden!

Alternativ zum Versand ist eine Abholung in Gütersloh/Düsseldorf möglich!

Aufgrund einiger Nachfragen noch ein paar Informationen zu meiner Person; ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste (u.a. wegen iPhone-Verkäufen aus England) und habe ein 100% positives eBay-Profil (johnsonnr.1).

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Das Teil is abartig. Ich will aber net wissen, was bei dem an Sprit durchläuft bei Tempo 340 !! :eek:

Dazu fällt mir nur eine TopGear(?!)-Folge ein. Sinngemäß: Bei diesem Tempo (Höchstgeschwindigkeit) halten die Reifen nur 15min. Macht aber nix, da der Tank nach 12min leer ist ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von skynx
    du bist ziemlich nah dran, aber nur fast :)

Was die Ursache des Problems angeht, lag ich aber wohl doch ziemlich daneben...

Zitat

ich rufe mails per pop3 ab. zuhause und auf dem handy.

Hast Du Rechner und Handy so eingestellt, daß die E-Mails auf dem Server verbleiben sollen? (sonst werden die E-Mails vom Server gelöscht und auf Rechner/Handy übertragen; eben so als würde man seine Post aus dem Briefkasten holen und ins Wohnzimmer bringen)

Zitat

ich kenne das von meinem alten handy so, daß einmal abgerufene emails auch auf dem handy blieben, auch, wenn sie vom emailserver gelöscht wurden.

Das kenne ich auch nicht anders. Logischerweise hast Du die Mails dann allerdings nur auf Rechner oder Handy. (oder man "bastelt" - siehe unten)

Zitat

das ist doch auch der hintergrund von pop3, daß inhalte eben nicht gesynct werden, oder?

Der Hintergrund von POP3 ist, daß es einfach ein altes Protokoll ist :p

Mal ganz im Ernst: Wenn es keine guten Gründe für POP3 gibt, würde ich auf IMAP umsteigen.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch so Basteleien, daß mehrere Geräte Mails per POP3 abrufen, aber eben nur der Hauptrechner die Mails anschließend vom Server löscht. Hab dann allerdings schnellstmöglich IMAP benutzt, als mir die Vorteile bewußt wurden und nutzt das heute noch für die E-Mailkonten, die nicht üebr Exchange laufen.

Wenn Du alles über IMAP laufen lässt, die "Veweildauer" (weiß nicht, wie der Punkt bei WM auf deutsch heißt) einstellst usw., sollte sich das Problem erledigt haben.

Sag mal bescheid, was draus geworden ist.

Beste Grüße,

Johnson

Re: MobileMe Testaccount ???

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Hallo an alle!

Gibt es zu MobileMe auch ein Testaccount ?

Oder muss ich gleich bezahlen, ohne zu testen???

Zu manchen Fragen fällt einem echt nicht mehr viel ein... :rolleyes:

(Man kann 60 Tage kostenlos testen...)

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
      Johnson

Vielen , vielen Dank für Deine Mühe.

Kein Problem!

Zitat

Jedoch scheinst Du keinen HD zu nutzen oder nicht die 6.1 Version von Windows Mobile.

Da ist es etwas anders.

Ich schrieb ja bereits, daß ich keinen HD benutze, aber WM6.1 sehr wohl (nur eben auf englisch)

Bin ja mal gespannt, was beim HD anders ist.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, war bei mir im Standard eingestellt, das Mails welche älter wie 2 oder 3 Tage sind, nicht mehr erhalten bleiben auf dem HD.

Genau, sagte ich ja oben bereits...

Ist (beides) ganz einfach:

Erste 6 Bilder für Signaturen, die restlichen Bilder dann für die Veweildauer ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Effe
    Nein, das Problem hat er nicht, hab das gleiche Problem wie er. Hole ich meine Nachrichten vom Excange Server ab(per AcktiveSync), werden auf dem HD die alten nachrichten gelöscht.

Per Exchange werden alle "Geräte" synchron gehalten, d.h. jede Mail, die auf dem Server liegt, sollte auf dem HD angezeigt werden, FALLS nicht auf dem HD eingestellt ist, daß er nur die Nachrichten der letzten x Tage anzeigen soll.

Ich habe keinen HD hier und kann das jetzt nicht testen, aber ich würde gern wissen, ob Ihr bei gleichen Einstellungen mit anderen WM-Geräten andere Erfahrungen gemacht habt?!

Ich hab von dem Bug beim HD (und auch generell) noch nie gehört und gehe eher davon aus, daß da was falsch konfiguriert ist...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

kennt sich jemand mit dem email klienten des hd aus?

ich kann zwar emails empfangen und sie werden auch angezeigt, aber wenn ich zu hause meine mails mit outlook vom server hole, werden meine mails im hd bei jeder neuen mailabfrage gelöscht.

wo kann ich einstellen, daß die auf dem handy bleiben?

Da ich Dich nicht kenne, will ich Dir keine Unkenntnis unterstellen. Ich würde gern wissen, ob Du IMAP oder POP3 benutzt, da ich mir vorstellen kann, was das Problem sein könnte.

(Ich tippe, daß Du deine Mails zuhause per POP3 abholst und sie dabei NICHT auf dem Server lässt. Wenn Du nun auf dem HD per IMAP deine Mails abholst, wird mit dem Postfach (das die heruntergeladenen Mails nicht mehr enthält) synchronisiert und somit verschwinden auch die Mails auf dem HD.
    Einfachste Lösung: IMAP zuhause und auf dem HD, dann hast Du überall die gleichen Inhalte).

Beste Grüße,

Johnson

Wie ich hier bereits kurz erwähnte, habe ich Zimbra auch mal einige Zeit getestet.
    Auf dem Papier klingt das alles super; gerade weil Zimbra über diverse "Connector"-Varianten mit so ziemlich jedem Mailprogramm funktionieren soll.

Ich war von der Performance, Stabilität, Verfügbarkeit usw. allerdings sehr enttäuscht und empfand es eher als Bastellösung.
    Mit Hosted Exchange hingegen bin ich 100%ig zufrieden :top:

Beste Grüße,

Johnson