Zitat
Original geschrieben von skynx
du bist ziemlich nah dran, aber nur fast 
Was die Ursache des Problems angeht, lag ich aber wohl doch ziemlich daneben...
Zitat
ich rufe mails per pop3 ab. zuhause und auf dem handy.
Hast Du Rechner und Handy so eingestellt, daß die E-Mails auf dem Server verbleiben sollen? (sonst werden die E-Mails vom Server gelöscht und auf Rechner/Handy übertragen; eben so als würde man seine Post aus dem Briefkasten holen und ins Wohnzimmer bringen)
Zitat
ich kenne das von meinem alten handy so, daß einmal abgerufene emails auch auf dem handy blieben, auch, wenn sie vom emailserver gelöscht wurden.
Das kenne ich auch nicht anders. Logischerweise hast Du die Mails dann allerdings nur auf Rechner oder Handy. (oder man "bastelt" - siehe unten)
Zitat
das ist doch auch der hintergrund von pop3, daß inhalte eben nicht gesynct werden, oder?
Der Hintergrund von POP3 ist, daß es einfach ein altes Protokoll ist :p
Mal ganz im Ernst: Wenn es keine guten Gründe für POP3 gibt, würde ich auf IMAP umsteigen.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch so Basteleien, daß mehrere Geräte Mails per POP3 abrufen, aber eben nur der Hauptrechner die Mails anschließend vom Server löscht. Hab dann allerdings schnellstmöglich IMAP benutzt, als mir die Vorteile bewußt wurden und nutzt das heute noch für die E-Mailkonten, die nicht üebr Exchange laufen.
Wenn Du alles über IMAP laufen lässt, die "Veweildauer" (weiß nicht, wie der Punkt bei WM auf deutsch heißt) einstellst usw., sollte sich das Problem erledigt haben.
Sag mal bescheid, was draus geworden ist.
Beste Grüße,
Johnson