Beiträge von Johnson

Einige Dinge sollte man dabei bedenken:

- Der Preis sollte für die Zielgruppe keine große Rolle spielen (falls er im Rahmen bleibt)
    - Die Funktionen des E90 reichen vielen nicht (PIM, Office etc.)
    - Toshiba ist nicht ASUS (Service)
    - Toshiba ist nicht Nokia (Verarbeitungsqualität)

Ich bin jedenfalls SEHR gespannt auf das G900 und das E90 spielt in meinen Überlegungen aufgrund diverser Mängel keine Rolle mehr.

Beste Grüße,

Johnson (dessen P525 auch gerade beim ASUS-Support ist)

EDIT: Sorry für massenhaft OT

Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Also, nach og Kriterien - v.a Wlan, Voip, Textverarbeitung, E-mail, Surfen, Kalender - welches ist das bessere?!?
    Kann mich einfach nicht entscheiden, da ich noch kein WM hatte weiß ich auch nicht wirklich bescheid über Vor-/NAchteile von WM5 vs. WM6 bzw. PPC vs. Smartphone...

Immer her mit den Tipps :D

Der TyTN kann bis auf das Gewicht wohl alles besser.
    Da ein Update auf WM6 inzwischen sogar offiziell sicher ist (inoffiziell geht das schon länger), spielt das auch keine Rolle bei der Entscheidung.
    WM6 Professional ist WM6 Standard allerdings IMHO vorzuziehen.
    Des Weiteren hat der TyTN die schnellere CPU.

Ich habe den Trion (=TyTN im anderen Gehäuse) und würde NICHT gegen ein S710 tauschen wollen!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Die Tastatur,

Wird sich zeigen

Zitat

Symbian!?

Ansichtssache (bei mir ein klarer Nachteil)

Zitat

, 3 Megapixel, Autofocus,

An einem Businessgerät ist (mir) das total egal

Zitat

128MB RAM

Auch wenn man aufgrund der Systemunterschiede schlecht vergleichen kann - ebenfalls 128MB ;)

Zitat

richtige 10er Tastatur

Wieder Ansichtssache, ob man die braucht - fehlt mir beim Hermes nicht

Zitat

soll ich weiter machen? ;)

Gern, aber ein paar Dinge kann der G900 noch, die dem E90 IMHO fremd sind.
    Ein kurzer Auszug:

- Fingerprint
    - Remote-Screen
    - USB-Host
    ...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Ein E90 kaufe ich mir in erster Linie nicht um damit im Netz zu surfen.

In erster Linie erwarte ich eine vernünftige Kompatibilität zu Outlook, Word, Excel und Powerpoint.
    Wenn mir das E90 dies nicht bieten kann, wechsle ich lieber ins WindowsMobile-Lager.

Dazu fällt mir eins spontan ein: Toshiba G900 :top:

Beste Grüße,

Johnson

edit:

Zum Thema Amazon und Verfügbarkeitsangaben gab es in letzter Zeit einiges zu lesen => würde ich NICHTS drauf geben

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    :confused:

naja, und woher wollt ihr wissen wie akkufressend der vox durch das helle display nun wirklich ist? wenn ich meinen PPC auf diese stufe hochdrehe verliere ich nun wirklich viel mehr als nur 30min. ebenso verhält es sich mit nokia handys.

aber v.a. ist es MIR zu hell. man kann durch windows mobile sovieles anspassen, sowas hier ist einfach ein witz, ob ihrs (ich es) nun zu hell, dunkel oder genau passend finde(t) spielt doch keine rolle.

Ganz ruhig; war nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern nur meine Meinung.

Ich habe bisher weder bei irgendeinem Handy, noch bei einem PPC oder SP jemals die Displayhelligkeit auch nur um eine Stufe reduziert.

Da ich noch kein Vox in der Hand hatte, kann ich nicht beurteilen, ob das Display wirklich zu hell ist, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Es kommt eben auf die persönlichen Bedürfnisse an; mir würde die Akkulaufzeit reichen, die Displayhelligkeit würde mir sicher auch passen und somit hätte ich kein Problem.

MS sieht wohl einfach keinen Grund, um die Einstellungsmöglichkeit zu realisieren.
    Da es Dich so sehr stört, würde ich MS mal darauf aufmerksam machen.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    so wie es aussieht geht das gar nicht. habe etwas gesucht, viele user (inkl. paul von modaco) meinten, dass es bei windows smartphone nicht ginge.

ein armutszeugnis für dieses OS, jedes billighandy kann sowas. :rolleyes: :flop:

Jetzt regt Euch doch nicht so über eine (IMHO absolute) Kleinigkeit auf.
    Die WM-Smartphones halten mit einer Akkuladung mehrere Tage; auf 30min sollte es da nicht mehr ankommen.
    Des Weiteren werden Smartphones häufiger mal kurz geladen (SYNC) usw.
    "Akkupflege" ist IMHO ebenfalls Käse; wer für (relativ) viel Geld ein Smartphone kauft, sollte auch noch jedes (halbe?!) Jahr einen Akku verkraften können - wobei die meisten hier das SP sowieso nicht so lange nutzen werden.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von G4RFiELD
    Hat denn wer ne Idee, wie ich WM6 sagen kann, dass es "Den nächsten" Termin in der Zukunft auf dem Homescreen anzeigen soll?

Falls Facade funktionieren sollte, ist das eine Lösung für dein Problem. Dann noch ein Skin (aus)suchen (gibt reichlich im Netz) und ggf. anpassen.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Dann schau Dir mal einen Communicator genauer an. Die PIM-Funktionen sind genial und Du kannst damit sogar Faxe versenden und empfangen.

IMHO nur genial, wenn man die bessere Alternative (WM) nicht kennt ;)

Zitat

Windows Mobile und AS 4.x lassen mich hoffen, dass sich dort Einiges getan hat - im Vergeich zu PocketPC 2003 und AS 3.x.

Es hat sich einiges getan ;)

Zitat

Generell unterliegen die Nokia-Geräte meines Erachtens nach großen Qualitätsschwankungen was die Fertigung angeht - siehe neues N95.

Da scheinen die HTC-Geräte wesentlich besser verarbeitet zu sein.
    Deshalb auch meine Überlegung, mir evtl. einen HTC Kaiser zuzulegen.

Bei einigen Geräten (bspw. Trion) waren die Geräte aus der ersten Produktionswoche sehr anfällig, aber HTC lernt IMHO schnell.

Zitat

Wie stabil ist der Slider nach längerer Benutzung?

stabil :)

Zitat

Ist bei Windows Mobile auch Faxversand und -empfang möglich?

Evtl. über Zusatz-SW. Hat mich nie interessiert...

Zitat

Kann man WM6 schon bedenkenlos nehmen oder muss man hier, ähnlich den PC-Betriebssystemen, auf das erste ServicePack warten? Vista ist ja noch die reinste Katastrophe!

Wenn es denn mal offiziell draußen ist, kannst Du es direkt nehmen.
    Ich bin selbst mit den gebastelten Betas sehr zufrieden!

Zitat

Ist mit WM Internettelefonie über WLAN möglich?

Natürlich ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Ähm...Johnson,

nicht ganz Richtig!
    Der P4350(Herald) hat keine IRDA...Un der der Artemis glaube ich auch nicht!
    Ware aber glaube ich auch der Erste...!?

Ok, ich seh's auch direkt ein.
    Allerdings sollte man bedenken, daß die genannten Geräte eher Mittelklasse sind und der Kaiser wieder zur Oberklasse gehören wird => Hermes Nachfolger und der Hermes hat IR.

Warten wir mal ab...

Beste Grüße,

Johnson