Beiträge von Johnson

    shanghai-fun:


    Ich kann deine Frustration nachvollziehen :(


    Bereits vor fünfzehn Jahren habe ich Windows CE (später Windows Mobile) benutzt und kann mich noch sehr gut an die Anfänge von Android und iOS erinnern.


    Es ist mir unbegreiflich, wie Microsoft aus dem damaligen Vorsprung einen so massiven Rückstand machen konnte :rolleyes:


    Windows Mobile hat für mich aktuell nur noch an einer Stelle eine Daseinsberechtigung: Sehr günstige "Business Smartphones" - für knapp dreistellige Beträge kriegt man Geräte, die das Nötigste können und dabei sehr rund laufen.


    Ich käme allerdings privat nie auf die Idee, ein Hauptgerät mit WM einzusetzen.


    Falls ich bei MS etwas zu sagen hätte, würde ich bei WM folgende Strategie fahren:


    a) WM10 weiter pflegen und für o.g. Einsatzzwecke attraktiv halten


    b) parallel ein neues UI entwickeln, WM10 war IMHO ein Schritt in die falsche Richtung


    c) das Thema "Continuum" im Hintergrund massiv weiterentwickeln, da das IMHO DAS Zukunftsthema ist! Sobald die "Smartphonehardware" so stark ist, dass Privatnutzer gar keinen "Rechner" mehr brauchen, hätte man einen sehr starken USP. In Kombination mit b) wäre ist das seit 15 Jahren meine Wunschvorstellung :p


    Microsoft sollte es sich (noch) locker leisten können, massiv in R&D zu investieren.


    Bin sehr gespannt, wie es in weiteren 15 Jahren aussehen wird :cool:


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    BTW mittlerweile gibt es mit Nine auch eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Touchdown - kostet aber auch


    Habe Nine in der Zwischenzeit mal ausprobiert und nach wenigen Minuten wieder deinstalliert, da die App anscheinend keinen integrierten Kalender mitbringt?!
    Da mir der Kalender EXTREM wichtig ist (habe bei TouchDown eine speziell konfigurierte Wochenansicht etc.), ist Nine für mich somit leider unbrauchbar :(


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Hast Du wirklich "Dipl.-Ing. (Universität)" geschrieben?


    Habe ich noch nie gesehen. Entweder "Dipl.-Ing.", oder "Dipl.-Ing. (FH)", das ist auch eindeutig.


    Dann kennst Du anscheinend keine entsprechenden IngenieurInnen ;)


    Es gibt durchaus Universitäten, die den akademischen Grad in Kombination mit (TU), (TH), (Univ.) usw. vergeben.
    Falls das so auf der Urkunde steht, darf man das logischerweise auch so schreiben (was ich davon halte, sollte bereits klar sein :p)


    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Da muß man doch das "Universität" nicht extra betonen. Wobei man das auch noch steigern könnte: "Dipl.-Ing. (Excellenzuniversität)". :p


    Das gibt es AFAIK (noch) nicht, aber zumindest (TUM) ist mir bekannt...


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ich und andere hier suggerieren weder einen Bezug zu Nobelkarossen im Nick, noch listen wir unsere teuersten Handys auf. Wenn das keine differenzierteren Sichtweise ist -dann weiß ich auch nicht! :D


    Wenn Nicks anderthalb Jahrzehnte alt und über mehrere Foren identisch sind, kann sowas passieren ;)


    Die Angabe der Telefone, Tablets und Rechner war bei TT früher absoluter Standard.


    scaleon: Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich als absichtlichen Troll oder als einfachen Idiot einordnen soll; so oder so freue ich mich, dass ich Dich nicht persönlich kenne :rolleyes:


    Einige Leute demonstrieren hier ja durchaus eindrucksvoll, dass auch ein universitäres Studium nicht unbedingt den persönlichen Horizont erweitern muss ...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Vielen Dank für diesen Thread!


    An manchen Stellen tun sich wirklich Abgründe auf und auf meiner persönlichen "wen-respektiere-ich-und-wen-nicht-Liste" haben sich doch ein paar Leute ganz eindeutig auf die "Nicht-Seite" bewegt.


    Eins vorweg: Ich bin Ingenieur und habe Bachelor, Diplom & Master (Uni) - damit gleich keiner "argumentiert" ich sei neidisch oder sonst was...


    Über Leute wie scaleon und Goyale und deren Arroganz kann ich nur den Kopf schütteln!


    Ich würde behaupten, dass ich in einem Umfeld mit überdurchschnittlich vielen guten IngenierInnen aktiv bin und ich kann generell nicht behaupten, dass ein Dr.-Ing. "besser" in seinem Beruf sein muss als jemand, der "nur" an der Berufsakademie studiert hat (auch wenn Ihr das gar nicht als Studium gelten lassen würdet).


    Seit es ERA gibt, werden Leute (IMHO zum Glück) nicht mehr nach Studienabschluss, sondern nach Anspruch der ausgeführten Tätigkeit bezahlt. Bei den entsprechenden Unternehmen verdient ein Dr.-Ing. auf der gleichen Stelle also genau 0,00€ mehr als ein BA-Absolvent.


    Meiner Erfahrung nach (Studium und Berufswelt) promovieren nicht unbedingt nur die besten Studierenden, sondern auch sehr viele, die einfach nicht direkt nach Bachelor/Diplom/Master den passenden Job gefunden haben.


    Ich habe geniale BAler und blamable Doktoren kennengelernt - andersrum genauso.


    Entscheidender als der reine Studienabschluss ist meiner Erfahrung nach der persönliche Hintergrund der Person! "Versäumnisse im Elternhaus" sind sehr schwer aufzuholen und gerade das wäre eine der großen Herausforderungen für unsere Gesellschaft. Die Voraussetzungen sind einfach sehr unterschiedlich und unser Bildungssystem kann dies nicht ansatzweise ausgleichen...


    Wenn ich BewerberInnen für meinen Bereich interviewe, ist der Studienabschluss (BA/FH/Uni) nur einer von vielen Bausteinen und solche Äußerungen wie die von den oben genannten Personen wären DIREKTE Ausschlusskriterien, da ich mit solchen Personen möglichst wenig zu tun haben will.


    Kurz zum eigentlichen Thema:


    Meiner Meinung nach sollten sich nur Personen, die eine entsprechende Ausbildung absolviert haben, "IngenieurIn" nennen dürfen!
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich wenig Leute kenne, die es nötig haben, ihren Studienabschluss auf Visistenkarten, in E-Mail-Signaturen etc. zu verwenden...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Hallo zusammen,


    habe sowohl DKB als auch comdirect (für Bargeldeinzahlung und Scheckeinreichung) seit Jahren im täglichen Gebrauch und kann NUR GUTES berichten!


    Bin sehr zufrieden und empfehle es auch bei jeder Gelegenheit gern weiter!


    Dazu habe ich für KK-Zahlungen im Fremdwährungsraum noch eine KK von gebuhrenfrei.com, die ebenfalls problemlos funktioniert.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Danke. Nach den letzten Rezensionen hat Touchdown leider Probleme unter aktuellen Android Versionen (bei mir laufen Geräte mit 5.1.1 und 6.0.1), und bringt außerdem wieder einen eigenen Sync Stack mit.


    Wir haben es mit mehreren Geräten sowohl mit 5.1.1. als auch mit 6.0.1. täglich im Produktiveinsatz und mir sind keine Probleme bekannt! Einfach mal die Testversion installieren und ausprobieren...


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich brauche doch nur eine App, die auf ohnehin vorhandene Exchange Daten im Smartphone zugreift.


    Viele (unvollständige) EAS-Umsetzungen verzichten leider auf die Task-Integration.
    TouchDown bietet dies und darüber hinaus noch eine Fülle weiterer Konfigurationsmöglichkeiten; IMHO die beste "ernsthafte" Exchange-Lösung überhaupt (kenne unter keinem mobilen OS eine bessere Integration). Lediglich das UI könnte mal aktualisiert werden ;)


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Habe mit TouchDown, dem Hersteller usw. NICHTS zu tun...

    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich suche (immer noch) sowas wie den SPlanner von Samsung - also eine Kalender App, die auch die Aufgaben-Daten von Exchange-Konten (unter "Konten" angelegt) anzeigt.


    Zur Erklärung: Das Exchange-Konto ist angelegt, der Android-Kalender zeigt die Termine vom E-Konto an. Android-Kontakte zeigt die Kontakte vom E-Konto an. Aber bisher jede Aufgaben-App geht entweder nur mit Google, oder will (wie "Tasks & Notes" von UniqTec) ein eigenes Konto für den Exchange angelegt bekommen.


    Komischerweise hat der SPlanner von Samsung (und der Kalender von IOS) ab Werk diese Fähigkeiten, welche Android App also noch?


    Ich nutze dafür seit Jahren TouchDown.
    Optisch nicht der absolute Knaller, aber in der Funktionalität IMHO immer noch ungeschlagen.
    Habe dort auch mehrere Exchange-Konten angelegt, die sich mittels Profilen problemlos händeln lassen.


    mofarapper
    Die Lösung ist doch einigermaßen simpel; testweise jeweils eine der verdächtigen Apps beschränken und reihum durchspielen...
    Ich weißt nicht, wie HTC das "damals" dargestellt hat, aber unter Stock Android ist das auch sehr übersichtlich.


    Beste Grüße,


    Johnson


    Hallo,


    habe 2 Fragen:


    1. Gilt das Angebot mit den 159€ generell für TTler ;)
    2. Kann man den Vertrag bei einem 1-jährigen Auslandsaufenthalt (USA) "stilllegen"?


    Vielen Dank für die Mühe!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Eine tolle Weisheit und auch so differenziert betrachtet! ;)


    Autohersteller optimieren natürlich nicht das Drehmoment und dessen Verlauf,denn "Et kütt wi öt kütt".


    Falls Du eine/n Ingenieur/in im Bekanntenkreis haben solltest, kannst Du ihn/sie ja mal bitten, Dir zu erläutern, was ich wohl gemeint haben könnte.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Gut,lassen wir das!


    Sehe ich auch so!



    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Halbwegs ist es begriffen und warum Audi einen 3.ten Turbolader mit der E-Verdichter Technik einbauen möchte steht in den Sternen! ;)


    Sehe ich es anders ;)
    Solange Du weiterhin einen E-Verdichter als Turbolader bezeichnest, ist gar nix begriffen. Mir wird allerdings so langsam klar, an welcher Stelle dein Problem begonnen hat.



    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Viel Spaß mit deinem BMW und gute Nacht! :top:


    Danke :p (Ist allerdings leider nur mit 2 Turboladern bestückt)

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das sieht man doch,dass du mich immer noch nicht verstanden hat! ;)


    Nochmal:
    Der Motor bzw. dessen Technik vom verlinkten Artikel geht im neuen Audi A6 in Serie,wahrscheinlich schon 2016.


    Du scheinst das Wort "zeitnah" nicht zu verstehen ;)
    In diversen Entwicklungsfahrzeugen fahren die Dinger bereits durch die Gegend - selbst bereits gefahren.
    Der nächste A6 kommt allerdings nicht vor 2017...


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ich spreche die ganze Zeit vom Drehmoment (-verlauf) und nicht von der Leistung.
    Mach dir das mal klar!


    Auweia, bemühe doch einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens und lass Dir erklären, wie Leistung und Drehmoment zusammenhängen.
    Des Weiteren hat dein Elektroverdichter keine direkte Auswirkung auf die Maximalleistung, sondern nur indirekt dadurch, dass man die Turbolader anders dimensionieren kann (und eben das hat BMW "damals" auch schon gemacht). Der Elektroverdichter bietet den Vorteil, dass er keinen Abgasvolumenstrom benötigt, um Ladedruck zu erzeugen, so dass er dynamisch (aber auch nur für sehr kurze Zeit) arbeiten kann.


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Der Motor mit dieser Technik ist fertig - geht in Serie!


    Schön für Audi!


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die neue Aufgabe ist ein Triturbo mit 3 echten Turboladern anhand dieses Systems zu entwickeln.


    Das ergibt überhaupt keinen Sinn :rolleyes: