Girokonto kostenlos - wo?

  • Komischerweise trifft das genau auf die Bank zu, die Du permanent ingnorierst, die DKB.
    Schreib doch mal was dagegen spricht. ;)


    @phone-company (weil Du gefragt hast): http://www.cashgroup.de

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule


    Wichtig 0 Euro kosten und zwei ec Karten.



    Irgendwie drehst du dich im Kreis!


    Bei der DKB bin ich auch Kunde und kann nur Gutes berichten!
    Zudem sind viele Sparkassen bei deinem Anliegen als Onlinekonto kostenlos,oder eben ab 1000€ bzw. 1500€ monatlichen Geldeingang.Gut,p.a. kommen ca. 6€ pro Karte als Jahresgebühr etv. drauf. :p


    Dafür hat IMHO die Spk die beste Onlinesoftware. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Bei der DKB bin ich auch Kunde und kann nur Gutes berichten!


    Ich dagegen höre nur schlechtes von der DKB. Meiner Schwester wurde z.B. wegen einer Lapalie (selten genutztes Konto, mit KK bezahlt und sofort von einem anderen Konto Betrag ausgeglichen und da sie im genehmigten Verfügungsrahmen(!) um 50€ rutschte) wurde ihr das Konto ohne Begründung fristlos genügt. Andere aus dem Bekanntenkreis berichten dass ihnen ohne ersichtlichen Grund (Familie, beide arbeiten, keine Kredite, Bestwerte Schufa) abgesagt wird oder wenn überhaupt Interesse der Bank -dann nur mit einer Kopie des Arbeitsvertrages. Andere sind ebenfalls wegen Lapalien ahnungslos während eines Auslandaufenthalts fristlos gekündigt worden und standen plötzlich ohne Geld da. Ein Himmelsfahrtkommando also.. :flop:



    Eigentlich ein klarer Fall für die Wettbewerbszentrale, denn man wirbt mit "ohne Bedienungen" und "kostenlos" was einerseits ein Konto für jedermann und "ohne aktive Nutzung" suggeriert und anderseits will man nur "alle" potenziellen Kunde anlocken um sich bestimmte auszusuchen. Das ist unlauterer Wettbewerb!


    Da würde ich lieber die Noris-Bank empfehlen (auch kostenlos) und keine Probleme ergoogelbar.... ;)

  • Ja, DKB und Comdirekt selektieren sehr stark und sind stringent.
    65% der Anträge gehen durch, wurde mal in einem anderen Blog berichtet.


    Wenn es Probleme gab, war aber immer irgendwas nicht 100% ok. Ja, auch Kleinigkeiten werden selektiert.
    Ich habe bei beiden seit Jahren ein Konto, ohne Gehaltseingang. Keine Probleme, wird aber beides in irgendeiner Form genutzt und ist nicht nur ein ruhendes Konto, um die Vorteile auszunutzen.


    Ohne Wertung, aber ich bin immer skeptisch, wenn mir jemand erzählt, dass ohne Grund gekündigt wurde und Score etc. alles bestens sein soll. Es mag Fälle geben, aber generell glaube ich das nicht.


    Ja, DKB und andere sind keine Konten für Jedermann. Das ist so, kann man gut oder schlecht finden. Als Betroffener wäre ich auch sauer und würde meckern.
    Alle anderen sind bei der örtlichen Sparkasse besser aufgehoben. Und verstehe mich nicht falsch, mein Hauptkonto habe ich auch bei der Sparkasse, das hat aber andere Gründe und ist finanziell betrachtet eigentlich Unsinn.

    Beste Grüße
    W.

  • Hallo zusammen,


    habe sowohl DKB als auch comdirect (für Bargeldeinzahlung und Scheckeinreichung) seit Jahren im täglichen Gebrauch und kann NUR GUTES berichten!


    Bin sehr zufrieden und empfehle es auch bei jeder Gelegenheit gern weiter!


    Dazu habe ich für KK-Zahlungen im Fremdwährungsraum noch eine KK von gebuhrenfrei.com, die ebenfalls problemlos funktioniert.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ich dagegen höre nur schlechtes von der DKB. Meiner Schwester wurde z.B. wegen einer Lapalie (selten genutztes Konto, mit KK bezahlt und sofort von einem anderen Konto Betrag ausgeglichen und da sie im genehmigten Verfügungsrahmen(!) um 50€ rutschte) wurde ihr das Konto ohne Begründung fristlos genügt.


    Eine fristlose Kündigung eines Kontos bedingt einen wichtigen Grund. Die _vertragsgemäße_ Nutzung eines Kontos ist NIEMALS ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung.
    Vermutlich hat die Bank wegen des Rutschens ins Minus automatisiert Auskünfte geholt, und dort etwas gefunden, was bei Vertragsabschluss dort noch nicht stand (erhebliche Verschlechterung der wirtschaftlichen Verhältnisse als Grund der fristlosen Kündigung).


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon Eigentlich ein klarer Fall für die Wettbewerbszentrale, denn man wirbt mit "ohne Bedienungen" und "kostenlos" was einerseits ein Konto für jedermann und "ohne aktive Nutzung" suggeriert und anderseits will man nur "alle" potenziellen Kunde anlocken um sich bestimmte auszusuchen. Das ist unlauterer Wettbewerb!


    Eigentlich ist das ein klarer Fall für die Gehirnzellen anstatt die Wettbewerbszentrale:
    Beim DKB Konto ist eine Kreditkarte immer mit enthalten. Ein Kreditprodukt wie eine Kreditkarte bedingt eine Mindestbonität. Wer keine Bonität für einen Kredit hat, bekommt die Kreditkarte, und damit das Konto nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon Da würde ich lieber die Noris-Bank empfehlen (auch kostenlos) und keine Probleme ergoogelbar.... ;)


    Das Norisbank-Konto gibt es ja auch ohne Kreditrahmen (ohne Kreditkarte, ohne Dispo). Klar, dass hier keine Ablehnung/Kündigung wegen Bonität erfolgt.


    Für Leute ohne Bonität gibt es z.B. auch das Wirecard Bank Konto (number26).

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ich dagegen höre nur schlechtes von der DKB.



    Hören kommt vom Hörensagen. ;)


    Wenn man es sich leisten kann,dann hat man sowieso (mindestens) 2 Konten.
    Meine Empfehlungen stehen auf der Vorseite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Eine fristlose Kündigung eines Kontos bedingt einen wichtigen Grund. Die _vertragsgemäße_ Nutzung eines Kontos ist NIEMALS ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung.


    Dann kannst du mal gerne googeln, was Leute alles in Foren erzählen. Ich habe es mir nicht ausgedacht und dass so viele Leute unabhängig von einander das gleiche berichten ist bestimmt kein Zufall.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Eigentlich ist das ein klarer Fall für die Gehirnzellen anstatt die Wettbewerbszentrale:
    Beim DKB Konto ist eine Kreditkarte immer mit enthalten. Ein Kreditprodukt wie eine Kreditkarte bedingt eine Mindestbonität.


    Eigentlich kann man eine "Mindestbonität" auch in Zahlen ausdrücken -sofern man das überhaupt möchte. Wenn du also 1+1 nicht zählen kannst -bist du genau der richtige für die Werbung.


    Im Übrigen bin ich auch Comdirect-Kunde und was sich da alles zum 1.1.2016 verschlechter hat....Dort haben übrigens auch sehr viele Leute sehr viel Ärger.;)

  • Bin auch auf der Suche nach einen neuen, kostenlosen Konto, da ich keine Lust mehr habe, 60€/Jahr für nix der der Deutschen Bank zu zahlen.
    Letzten endes wird es die norisbank werden (gehört zur Deutschen Bank), weil ich grundliegend zufrieden mit denen bin, man recht wenig negatives hört und ich auf die kostenlose Bargeldeinzahlung nicht verzichten möchte.


    Die Comdirekt hat sich ja leider selbst ins Abseits gestellt, wegen vieler Kleinigkeiten und dem berüchtigten §19.1, der ja sehr gerne angewendet wird.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!