Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hehe wahre Worte

Ich arbeite eben in der Branche und würde behaupten, die Fahrzeuge und Triebstränge recht gut zu kennen.

IMHO gibt es nur 3 "gute" 1er: 120d, 123d und 135i.

Wenn es nicht für eins dieser Modelle reicht, würde ich mich woanders umsehen (oder sparen bis es reicht ;) )
    Einen BMW kauft man nicht, um günstig von A nach B zu kommen und einen 1er erst recht nicht. Leider hat BMW es verpasst, im Otto-Bereich frühzeitig aufgeladene 4-Zylinder zu bringen, aber immerhin geht es jetzt los :)

In der Leistungsklasse eines 116i hat der VW-Konzern bisher IMHO bessere Motoren zu bieten!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Wenn du max. zu zweit fährst, ist der 1er groß genug. Wenn du öfter mehr Mitfahrer hast, würd ich den GTC bevorzugen. Als ich mal nen 1er Probegefahren bin, konnte hinter mir (1,87) keiner mehr sitzen...

Sicher, daß es nicht wie bei geschätzten 95% der Bevölkerung an einer völlig falschen, vermeintlich sportlichen, Sitzposition liegt?! ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich würde weder den Astra noch den 1er mit den alten Saugmotoren kaufen, die sind alle Trantüten, bis auf den 130er vielleicht, der aber in einer anderen Preisliga spielt. Die Autos sind einfach zu fett und schwer geworden, um von diesen 1,6-2,0-Liter Saugmotörchen angetrieben zu werden.

Wenn das alles zu teuer ist, dann einfach mehr sparen, oder ein kleineres Auto nehmen, oder halt mit ner lethargischen Schnarchkarre leben, die immer getreten werden will, und deswegen 10 Liter säuft.

Ich würde ebenfalls davon abraten, einen 1er mit Otto-Saugmotor zu kaufen! Die Dinger können gar nichts und saufen wie die ganz Großen!
    Wenn es zu keinem "ordentlichen" Motor reicht, würde ich mich vom Thema 1er verabschieden und ein anderes Fahrzeug kaufen.
    Lieber einen ordentlich motorisierten und ausgestatteten Ford/Opel/Skoda/Seat/VW als einen Basis-BMW!

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Achtung, es gibt 2 116i, einen mit 1,6l Hubraum ( der alte der nichts zieht ) und einen der den gleichen Basismotor ( der N43-Motor ) wie der 118i und 120i hat mit 2l Hubraum, der ist genial zum fahren, ich behaupte mal da ist beim Drosseln etwas schief gelaufen, im unteren Drehzahlbereich fährt der sich wie ein 118i ;)

Genial?! Die Motoren sind wirklich schlecht und bei BMW "schämt" man sich ihrer nicht zu Unrecht! Wer sowas kauft, will doch nicht ordentlich Autofahren, sondern nur zeigen, daß er sich einen BMW leisten kann... (das ist dann üblicherweise die Klientel, die das "116i" am Heck lässt und zusätzlich fette Schürzen, Auspuffblenden und andere Rückleuchten verbaut)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Nokia hätte mal lieber bei Palm zuschnappen sollen. Die hatten ein vernünftiges Betriebssystem im Angebot. Palm ging damals für 1 Mrd an HP. Der Umbau von Nokia wird bestimmt auch das selbe kosten. Mit dem Web OS hätte Nokia sein eigenes OS gehabt. Beim Umstieg auf Win Phone 7 ist Nokia quasi fremdbestimmt. Nokia würde zum reinen Hardwarehersteller degradiert werden. Das kann nicht im Interesse der Anleger sein.

Im Nachhinein würde ich ebenfalls sagen, daß WebOS eine interessante Alternative gewesen wäre.
    IMHO ein System mit guten Ansätzen, das man mit "geringem" Aufwand in eine konkurrenzfähige Form bringen könnte.
    Dazu müsste Nokia sich dann noch dazu durchringen, weniger Modelle in den Markt zu drücken, diese aber dafür konkurrenzfähig auszustatten, zu verarbeiten und zeitnah in die Regale zu bringen.
    Klingt aus heutiger Sicht unwahrscheinlich, aber Elop scheint den Laden ja gut umzukrempeln :top:

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von system02
    Woran erkennt man denn ob es ein Gerät mit AMOLED oder Super LCD ist?

Ich gehe mal davon aus, daß Du Erkennungsmerkmale abgesehen vom Gerät selbst meinst?! Es sollte auf dem Karton vermerkt sein (so ist es AFAIR zumindest beim HTC Desire) und die meisten Online-Shops geben den Display-Typ mit an.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso man sich aktuell für ein Nexus One entscheiden sollte?! Ein Neugerät würde ich zum aktuellen Zeitpunkt (KURZ vor dem MWC) auf keinen Fall kaufen und da das Ding nahezu baugleich zum Desire ist, kauf Dir doch einfach für den Übergang ein gebrauchtes... (die ROMs kann man ja sowieso flashen wie man lustig ist)

Beste Grüße,

Johnson

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Das Theme heißt Black UPS Darkness HD, zusätzlich habe ich bis jetzt nur den Slidertext (für Unlock und eingehende Anrufe) entfernt und "Black Navigations Bars" installiert.
    Am Wochenende werde ich mal die anderen Icons für das Theme anpassen, die Farben der Kalender ändern (siehe Lockscreen) usw.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Danke oo7x,

der Link mit dem Video zeigt uns wohin die Reise mit MeeGo führt. Bin gespannt was wir am Freitag sehen werden. Wäre zu Geil, wenn Elop mit seinem N9 eine typische Android App und iPhone App installieren würde.

Multi-Media Computer 3.0 der sich aus der verschiedenen Stores bedient. Das wäre doch etwas was der Presse gefallen dürfte.

Sowas gefällt ein paar Freaks und das war's dann auch :flop:

Würde mich zwar selbst zu dieser Gruppe hinzuzählen (hatte immer Spaß daran, an WM rumzubasteln und flashe jetzt auch aus Spaß jedes OS auf das HD2), aber damit kann man doch nicht ernsthaft eine große Zielgruppe ansprechen :rolleyes:
    Die meisten iPhone-Nutzer schöpfen doch nur 3% des Potentials aus und sind damit mehr als zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Intel-Tool bringt iPhone-Apps auf MeeGo und Windows

NOCHMAL: Das bedeutet nicht, daß man einfach iPhone-Programme installieren kann, sondern daß die Portierung von iPhone-Programmen für die Entwickler (und ggf. die Freaks) deutlich einfacher wird ;)

Irgendwelche Bastellösungen sind nicht die Lösung für Nokias Problem(e)!

Ich bin gespannt, was von Nokia kommen wird, aber ich gehe nicht davon aus, daß ich in xy Monaten mit einem Nokia-Gerät rumlaufen werde...

Beste Grüße,

Johnson

Gibt's auch in Form von Fernsehwerbung: Molson Canadian - "Spit it out!" Commercial

Beste Grüße,

Johnson