Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Wenn ich einen Adapter hätte hätte ich kein Problem!

Wenn Du mir PN deine Adresse nennst, schicke ich Dir gern welche ;)

Der Adapter ist ja quasi das Abfallprodukt, das übrig bleibt, wenn man eine normale SIM mit dem Stanzwerkzeug bearbeitet hat...

Beste Grüße,

Johnson

Das kannst Du natürlich ebenfalls auswählen:

Die einzige Einschränkung, die mir bisher aufgefallen ist, ist, daß man Einladungen nur vom "Standardkalender" aus versenden kann. Das liegt aber an Exchange (unter Outlook kann man zwar auch von den anderen Kalendern aus Einladungen verschicken, aber man kriegt keine Bestätigungen/Aktualisierungen usw.).

Diese Einschränkung ist ärgerlich, aber ich kann damit leben.

Beste Grüße,

Johnson

Hier mal ein paar Bilder dazu (jeweils von einem Exchangeaccount, der 4 Kalender beinhaltet):

Tagesansicht

Listenansicht

Kalenderauswahlmenü

Homescreen (mit Lockinfo & 2Do-Plugin)

Lockscreen (mit Lockinfo & 2Do-Plugin)

2Do

Mit etwas Bastelei konnte ich mir so eine sehr gute Lösung basteln, um Kalender und Aufgaben im Blick zu behalten.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich kenne viele die den Rechner überhaupt nicht aus machen. ;)

Wenn Dir Ruhemodus zu lange dauert und der Rechner am Netzteil hängt, warum nicht Standby? Das verbraucht bei einem Notebook vielleicht 1-2W...

1. Mir dauert der Ruhemodus nicht zu lange - nutze ich so gut wie immer (hab allerdings auch ne SSD).
    2. Nutze zuhause einen Desktop
    3. Ich schalte grundsätzlich alle Geräte usw. aus, wenn ich nicht da bin
    4. BTT ;)

Zitat

Original geschrieben von prana
    Der Mac geht standardmäßig nur in den Standby Modus ("Suspend to RAM"), da spielt es keine Rolle ob er eine SSD drin hat oder nicht.

Im Ruhezustand aber schon ;)

Ich lasse doch nicht den ganzen Tag den Rechner im Standby...

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Mir ist das bei dem MacBook Air nur aufgefallen, weil ich letzte Woche im Apple Store war und das mal getestet habe. Zu den anderen MacBooks kann ich nichts dazu sagen. 2 - 3 Sekunden beim MacBook oder weitaus länger bei Windows Notebooks ist schon ein Unterschied.

Wenn Du das aktuelle MBA mit einem Windows-Rechner vergleichst, musst Du auch ne SSD in den Windows-Rechner einbauen ;)
    Damit startet auch mein Windows-Rechner rasend schnell...

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Bei meinem Windows Notebook, der bestimmt gute 2 Minuten braucht bis er hochgefahren ist und sich per Wlan verbunden hat, überlege ich es schon genau, ob es sich für ein kurzes Nachgucken lohnt.

Dir ist bewusst, dass es auch unter Windows Standby und Ruhezustand gibt, oder?!

Beste Grüße,

Johnson

Der Großteil der iPhone-Nutzer scheint sich für solche Dinge nicht zu interessieren...

Für mich steht und fällt die Attraktivität des iPhones mit dem Jailbreak. Mit JB, LockInfo und 2Do kann man einen IMHO sehr mächtigen Home-/Lockscreen basteln. War anfangs nicht begeistert, daß man keine Exchange-Tasks integrieren kann, aber da 2Do sowieso deutlich mehr Funktionalität und für mein Anwendungsprofil einen echten Mehrwert bietet, bin ich mit dieser Lösung zufrieden. Eine (wirklich) vergleichbare Lösung habe ich unter Android übrigens (bisher) nicht gefunden.

Die meisten Leute scheinen jedoch schlicht keinen solchen Bedarf zu haben. WebOS geht ja im Endeffekt den gleichen Weg und die rudimentären Möglichkeiten, die WP7 bietet, sind ja auch eher ein schlechter Scherz...

Ist schon interessant; so wie Apple sich dann iPhone vorstellt, könnte ich mit dem Ding nichts anfangen, aber man ist durch Windows Mobile ja schon reichlich an individuelle Anpassung gewöhnt ;)

Beste Grüße,

Johnson