Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Mein Studium lässt mir übrigens nicht viel Freizeit, inkl. Nebenjob und Selbständigkeit komme ich gut und gerne auf 60-70 Stunden Wochen und so geht es doch einigen Kommilitonen. Trotzdem beschwere ich mich nicht ständig über die ach so unsozialen Gebühren (wie es etwa einige dieser Klischeelangzeitstudenten und sicher Linksparteiwähler tun), da sind mir die Opportunitätskosten zu hoch.

Darf man fragen, was Du studierst?!

Zitat

Original geschrieben von s55user
    Das geht ja beim i8910 ja im Moment ja "noch" nicht. Soll ja angeblich ja durch ein Widget im nächsten Firmwareupdate möglich sein.

Evtl. ja dann auch beim Omnia II...

Die Geräte haben ja nichts miteinander zu tun!
    Falls wirklich kein passendes Widget vorhanden sein sollte, findet sich bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine Lösung für das Problem bei den Devs.

Tippe mal, daß man die Oberfläche auch bald auf anderen Geräten benutzen kann und dann wird es wirklich interessant...

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Dr.Gonzo
    @"Aus meiner Sicht ist Bildung das entscheidende Thema! "

Guter Punkt.

Aber vergiss auch nicht, was davor kommt. Kindergarten, Familienförderung,,...

Das gehört für mich mit zum Thema Bildung ;)
    Alle Institutionen, die ein Mensch auf seinem Weg (zwangsweise) durchläuft, müssen aufeinander abgestimmt werden!

Extrem wichtig ist dabei auch die Frühförderung, damit die Lehrer ab der Grundschule überhaupt Schüler antreffen, die sprachlich soweit sind, daß man ihnen überhaupt etwas beibringen kann!

Die Förderung der "Eliten" ist ja schön und gut, aber die Probleme sind woanders. Wenn ein Schulsystem einen hohen Prozentsatz an Absolventen produziert, die von der Wirtschaft größtenteils als nicht verwendbar angesehen werden (=Hauptschule), läuft etwas falsch.

Des Weiteren würde ich das Schulsystem so ausbauen, daß dort VIEL mehr Sport auf dem Programm steht, da der steigende Prozentsatz übergewichtiger Menschen sich auch sehr negativ aufs Gesundheitssystem und somit den Haushalt auswirkt!
    Viele Menschen sind ja der Ansicht, daß Sport einfach nichts für sie ist, aber ich behaupte mal, daß man auch damit nur in einem Stadium beginnen muss, in dem jedes Kind noch einen natürlichen Spieltrieb hat (natürlich mag es vereinzelte Ausnahmen geben...)
    Das passt dann auch gut ins Ganztagsschulenkonzept, bei dem Schülern bei Hausaufgaben usw. geholen werden kann, um auszugleichen, daß nicht alle Kinder zuhause kompetente Hilfe erhalten...

Beste Grüße,

Johnson

Aus meiner Sicht ist Bildung das entscheidende Thema!
    Es sollte ein System geben, das es JEDEM (der seine Qualifikation nachweisen konnte) ermöglicht, das Studium seiner Wahl zu beginnen.

Allerdings bin ich kein genereller Gegner von Studiengebühren, sondern nur gegen das aktuell angewandte Prinzip.
    Andere Länder machen doch vor, wie man sowas besser regeln kann.
    Bspw. in UK kann sich jeder EU-Bürger einen Kredit vom Staat nehmen, der die (hohen) Studiengebühren deckt. Die Gebühren muss man erst nach Studienende zurückzahlen und auch nur dann, wenn man über eine bestimmte Einkommensschwelle kommt. Somit zahlt man nur für das Studium, wenn es sich auch gelohnt hat :top: 0

In Deutschland gibt es den Weg, sich einen Studienkredit zu nehmen, der bspw. in NRW bei 10.000€ Verschuldung gedeckelt ist. Dadurch zahlt man effektiv ab einem Bafögsatz von ca. 170€ und einer Regelstudienzeit von 10 Semestern sowieso keine Studiengebühren mehr, ABER der Studienkredit müsste zinsfrei sein, um Studenten aus finanzschwachen Familien wirklich die gleichen Chancen zu bieten.

Eine Kombination der genannten Modelle wäre IMHO absolut in Ordnung:
    - Studiengebühren
    - zinsfreier Kredit
    - Rückzahlungspflicht besteht nur, wenn man eine Einkommensgrenze überschreitet

Über die Höhe der Studiengebühren und darüber, ob sich der Betrag nach dem Studiengang richten sollte, da die entstandenen Kosten enorm unterschiedlich sind, kann man allerdings auch wieder ewig diskutieren.

Ich werde wohl die Partei wählen, die das beste Bildungskonzept hat, da es sowieso keine Partei gibt, die ansonsten komplett meine Ansichten vertritt.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von BO3K
    Mit WM 6.5 meinte ich das auch gerade hinsichtlich der Performance, da ja auch soweit ich das jedenfalls bisher bei den Previews sehen konnte (jedenfalls beim Omnia II) WM 6.1 nicht besonders viel aus dem Prozessor holen konnte und teilweise alles doch recht hackelig bzw ruckelig war. Da bin ich halt gespannt ob sich das noch bis zum Erscheinen verbessert.

Ich nutze schon länger WM6.5 und bin soweit zufrieden damit - kann keine Performanceeinschränkungen im Vergleich zum 6.1 feststellen (eher im Gegenteil) :top:

Zitat

Original geschrieben von Cornholio.HF
    Weder mit Mameo noch mit WM6.5 gibt es viele Erfahrungen. Fremdprogramme wird es für WM 6.5 denke ich eher geben.

Mit WM6.5 gibt es reichlich Erfahrungen - schau Dich bspw. mal bei den Xda-devs um ;)
    Hatte bisher noch mit keinem einzigen Programm Probleme unter WM6.5 :)

Mal abwarten, wie stabil und schnell das Stock-ROM wird. Dann noch die Samsung Oberfläche deaktivieren, TF3D, MobileShell oder PointUI drauf und ab geht's :D

Beste Grüße,

Johnson

Re: htc TD2: Immer wieder on + Anrufsignalisation

Zitat

Original geschrieben von charles
    Wer kann denn ein wirklich gutes und verständliches Programm, es kann auch gerne Geld kosten, welches idealerweise zeitgesteuert die Klingeltöne nach meinen Wünschen wiedergibt. Ich habe schon das Programm "PhoneWeaverAuto", komme damit aber nicht zurecht, vielleicht auch mangels Anleitung.

Danke und bitte um Nachsicht, wenn ich einen Beitrag zu diesen Themen nicht gefunden habe :) .

Sieh Dir doch mal G-Profile (kostenlos) an ;)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Das Problem ist die Dicke. Nicht jeder braucht halt eine Hardware-Tastatur.

Deswegen wird Nokia sicherlich auch irgendwann noch ein Maemo-basiertes Gerät ohne Hardwarekeyboard auf den Markt werfen :p

Das Gerät ist eben auf Messaging und Surfen ausgelegt und da ist die Lösung absolut sinnvoll :top:

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wollt ihr tatsächlich das Gerät als Handy/Smartphone benutzen?

Das Ding ist doch ein Klotz

Ist alles Ansichtssache; ein Touch Pro2 ist auch nur einem Millimeter dünner und trotzdem kann man die Dinger bequem in der Tasche haben.
    Wenn ich da bspw. an den TyTN zurückdenke :p

Ein so ausgestattetes TS-Gerät mit ordentlicher Tastatur kann man aktuell eben nicht deutlich kompakter bauen...

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Abgesehen von der Displayauflösung deckt das Gerät eher den Durchschnitt.

Kann mir auch nicht so ganz vorstellen dass man mit 256MB echtem Ram soviel erreichen wird wie sich viele hier wünschen.

Ich verstehe ja das Nokia nicht alle Resourcen direkt verbraten möchte, aber mit Innovationen im Hardwarebereich geht ja bei Nokia schon gut 2 Jahre garnichtsmehr.

Was (außer mehr RAM) fehlt denn deiner Meinung nach?

Hier steht, daß es beides im Paket und auch einzeln geben wird. Ist ja auch logisch, denn es kann durchaus sein, daß man mehrere Touchstones benötigt (Arbeit/Zuhause), aber nur eine Rückschale benötigt. Genauso kann es aber auch sein, daß die Rückschale beschädigt wird und man somit nur diese ersetzen muss...

Zitat

Original geschrieben von fresh4u
    Kann man schon sagen, wie teuer Ladestation und/oder Rückenschale sein werden?

Kann man (ca. 70€ im Paket)

Zitat

Dann hab ich noch eine Frage zu dem Autoladegerät:
    Mittlerweile habe ich schon 2 Ladegeräte mit miniUSB Anschluss für das Auto (Navi und Plantronics Headset).
    Können diese untereinander ausgetauscht werden oder benötige ich dieses eine spezielle Autoladegerät von palm?

Höchstwahrscheinlich sollte sowas reichen (gibt's für kleines Geld bei e...):

Zitat

Und zuguterletzt:
    Kann man qualitativ die Original palm Taschen empfehlen oder eher nicht?
    Hatte mir für meinen ipod Touch damals eine von proporta gekauft und war damit sehr zufrieden.

Danke im Voraus!

Das kann ich nicht beantworten, da ich seit dem Palm V kein Palm-Gerät mehr hatte ;)

Beste Grüße,

Johnson