-
Zitat
Original geschrieben von Synbios
Hilf mir auf die Sprünge, welches dieser Unternehmen vermarktet 2 eigene OS?
Ok, der Teil ist bei Nokia besonders (MS stellt ja bisher keine eigenen Geräte her, aber 2 Mobilbetriebssysteme (wenn auch ähnlich) haben die auch), aber ich würde nicht unbedingt sagen, daß das besonders gut ist 
Nokia muss das doch AFAIK so tun, da Symbian nach oben zu wenig Potential hat und bei Maemo ist es umgekehrt (Hardwareanforderungen).
Wie ich bereits sagte, ist S60 doch bereits vom Aussterben bedroht und ob Maemo den Trend umkehren und Nokias Marktanteile wieder steigern kann, darf ebenfalls bezweifelt werden.
Wenn man hier die Kommentare der iPhoneanhänger liest und sich RIMs ebenfalls steigende Marktanteile ansieht, wird es wohl leider sehr schwierig für Nokia und Maemo.
Mit WebOS und den nächsten WM-Generationen gibt es dazu noch weitere starke Konkurrenz...
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Sind eigentlich schon Hintergrundinfos zu dem "neuen" OS bekannt?
Versuch's mal hier und hier
Zitat
Vor allem würde mich interessieren ob auch andere Hersteller auf Maemo 5 zugreifen können oder ob Nokia das nur für sich behält. Wäre ja eigentlich empfehlenswert wenn auch andere Hersteller ihre Top Geräte mit dem OS ausstatten.
Andere Hersteller könnten das wahrscheinlich schon, aber ob das passieren wird, kann Dir hier wohl noch niemand genau sagen.
Zitat
Mal sehen wie schnell Nokia Marktanteile damit ergattern wird. Wird wohl der schärfste Konkurrent zu S60. :top:
Sehr witzig
S60 stirbt doch bereits (langsam) aus und wird sicherlich bald überhaupt keine Rolle mehr spielen, da die Konkurrenz einfach weiter ist.
Zitat
Glaube Nokia ist der erste und einzige Hersteller der 2 OSs aus dem eigenem Haus parallel auf Geräten vertreibt.
Daß Hersteller mehrere Betriebssysteme vermarkten, ist ja prinzipiell nichts besonderes.
Samsung: WM, Android, S60 und eigene OS
Motorola: WM, Android und eigene OS
HTC: WM, Android und eigenes OS
usw.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Bin für alle positiven Anregungen, die später auch auf anderen Plattformen landen dankbar :p
Beste Grüße,
Johnson
-
Hier (Mobile-Review) noch ein recht ausführlicher erster Eindruck mit massenhaft Screenshots...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Das Ding sieht zwar echt schön aus und hat tolle Features...aber bitte, ich würde mein iPhone nicht dagegen eintauschen. Hier einige Gründe, welche ich nur durchs anschauen dieses Videos bemerkt habe:
1.) Schlechter Touchscreen, kein Multitouch
2.) Internet-Browsing scheint eine Katastrophe zu sein
3.) Bedienung nicht intuitiv (...Kurbeln zum zoomen...)
4.) Schlechter Grafikprozessor oder einfach nur schlecht programmiert? --> Die Animationen sind alles andere als "smooth".
5.) Schlechter Akku //EDIT: Warten wir ab, was Nokia draus macht. Ich glaube aber kaum, dass sich in Punkto Akkulaufzeit viel zu anderen Modellen ändert.
[6.) Keine vernünftige Kamera]
Alles anzeigen
1. Es soll auch Leute geben, denen Multitouch VÖLLIG egal ist 
Des Weiteren wüsste ich gern, wie Du die Qualität des TS aus der Ferne beurteilen kannst?!
2. Wie kommst Du darauf? Der Browser kann doch deutlich mehr als Safari etc.?
3. Die Kurbelei finde ich auch nicht besonders gelungen - schon eher das Opera Mobile Prinzip (das ich Safari ggü. bevorzuge). Die restliche Bedienung sieht IMHO sehr gelungen aus.
4. Das beurteile ich erst, wenn Seriengeräte verfügbar sind
5. siehe 4.
6. siehe 4., aber bereits eine Kamera auf dem Niveau des N95 würde mir locker reichen
Finde Maemo 5.0 - was die Features und die ersten Eindrücke angeht - recht interessant und bin gespannt, was daraus wird. Evtl. wieder eine Alternative zum Testen im Herbst (neben WebOS).
War ewig nicht mehr im Nokia-Forum, aber das Gerät hat's geändert.
Allerdings musste ich leider wieder feststellen, daß es hier zugeht wie im Kindergarten...
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Nein, wenn da o2o Online steht heisst das, dass es sich um einen Online-Vertrag handelt. Und den gab es auch schon vor der 15% Aktion.
:confused:
Ok, das war mir nicht bekannt und wurde mir an der Hotline auch anders gesagt.
Dort sagte man mir, daß "online" der Indikator für den neuen Onlinetarif mit 15% Rabatt ist. Wieder ein schönes Chaos bei o2.
Ich glaube auch erst daran, daß alles klappt, wenn ich die erste Rechnung sehe 
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Erstmal vielen Dank für den tollen Tipp :top:
Sehe ich das richtig, dass die Aktion dort bis zum 7. September gilt?
Auf der O2-Homepage ist das Angebot (15%) nämlich nur bis zum 30.8. gültig.
Gern geschehen 
Versprechen kann ich natürlich nichts und ich meine, daß einer der beiden Links eigentlich schon nicht mehr gehen dürfte - o2 eben 
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Bei mir sind nun ca. 60 Stunden vergangen und es steht noch immer "o2o online".
Wenn dort "o2o online" steht, bedeutet das doch, daß Dir der online-Rabatt in Höhe von 15% gewährt wird und somit ist alles bestens!
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
.... also habt ihr es nicht bereut ein BB gekauft zu haben?
Bereut nicht, da ich das System mal testen wollte - in meimem Fall den 8900 mit BIS über o2.
Bin allerdings sehr schnell wieder zurück zu Windows Mobile und Exchange, da WM mir einfach viel mehr bietet (Software, Hardwarevarianten, Einstellungsmöglichkeiten etc.).
Es ist mir wirklich ein Rätsel, daß die BBs aktuell immer beliebter werden. Wenn Microsoft mal begreifen würde, daß man (hosted) Exchange als Feature für Privatkunden vermarkten kann...
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Naja, im schlimmsten Fall sind halt die 28 € für die Simkarte+Versand weg.
Zb hier und hier gibt es ja noch 25€ Guthaben, so daß sich der mögliche Verlust wirklich in Grenzen hält 
-
Hab gerade (erneut) mit o2 telefoniert und einen 6 Jahre alten Genion im Rahmen der VVL umgestellt.
15% Rabatt können laut Aussage des Hotliners seit heute nachträglich gebucht werden (Mail von heute Vormittag) :top:
Des Weiteren war es auch möglich, den Code für 50% Rabatt beim IP-M einzulösen 
Das macht dann 4,04€/Monat für o2o inkl. IP-M 
Dazu kommt jetzt noch ein 2. o2o mit 15% Rabatt und bald dann noch o2 DSL, so daß beide Karten untereinander kostenlos telefonieren können
=> für meine Bedürfnisse unschlagbar :top:
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Maskottchen
ich bin mt Spb Wallet auf Windows Mobile Geräten sehr zufrieden gewesen. Dieses gibt es auch für das iPhone, schau mal im Appstore. Ob du auch Fotos abspeichern kannst, weiß ich leider nicht genau.
Falls du das Programm kaufen solltest, gib doch mal bitte bescheid wegen dem Fotos.
Danke und Gruß
cos
Man kann bei SPB Wallet zwar Anhänge speichern, aber diese werden nicht synchronisiert bzw. auf dem iPhone angezeigt!
Ich verwende unter WM schon ewig CodeWallet Pro. Damit können problemlos Anhänge gespeichert und auf dem Gerät angezeigt werden. Eine iPhone-Version ist für 2009 angekündigt und erfüllt dann vielleicht euren Wunsch.
Beste Grüße,
Johnson