Beiträge von Paddy

Hab ich da etwa was übersehen??? Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich stell hier blöde Fragen und erzähl auch noch was von u-boot.com und übersehe völlig:
    DAS GIBT`S SCHON VIA I-MODE? ? ?

O.k. Leute, ich muß weg - auf deren Hompepage, mal sehen, was da möglich ist...

MfGPaddy

Ich stell das mal unkommentiert hier rein:

"75 Prozent der i-Mode-Nutzer hatten zuvor schon einen E-Plus-Vertrag, 25 Prozent kommen von einem Wettbewerber, insbesondere von Vodafone", sagte E-Plus-Chef Uwe Bergheim am Sonntag in Tokio.

Knapp drei Monate nach dem Start von i-Mode zur CeBIT-Messe im März in Hannover nutzen nach E-Plus-Angaben in Deutschland knapp 38.000 Kunden das mobile Portal, in den Niederlanden habe KPN Mobile seit Mitte April rund 11.000 i-Mode-Kunden geworben. Der in Japan von NTT DoCoMo entwickelt multimediale Online-Dienst für Handys gilt in Deutschland als Test für den Erfolg des künftigen Mobilfunkstandards UMTS, der im kommenden Jahr in Deutschland starten soll. In Japan haben inzwischen 33 Millionen Kunden von NTT DoCoMo i-Mode abonniert und damit den gesamten Mobilfunkmarkt revolutioniert.

Besonders zufrieden zeigte sich der E-Plus-Chef von einer Umfrage unter den ersten i-Mode-Kunden in Mai 2002. "92 Prozent sagen, sie würden den Dienst auch Freunden und Verwandten empfehlen. Und 86 Prozent sagen, sie seien sehr zufrieden oder zufrieden." Diese große Zustimmung sei noch wichtiger als die Kundenzahlen in der Anfangsphase. Inzwischen präsentierten über 100 Inhalte-Hersteller multimediale Angebote in i-Mode. Neben Klingeltönen und Bildschirmschonern seien insbesondere die Themen Nachrichten, Sport und Wetter besonders gefragt.

i-Mode bald auch bei Base

Der i-Mode-Dienste soll im Sommer auch in Belgien bei Base, einer Tochtergesellschaft von KPN Mobile eingeführt werden. "Wir wollen in 2003 eine Millionen Kunden für i-Mode in Europa", sagte Mark W. de Jong, Vorstandsmitglied von KPN Mobile. Die zweite Stufe der Markteinführung werde im Sommer erreicht, wenn neben dem ersten i-Mode-Handy NEC 21i ein zweites Mobiltelefon von Toshiba zur Verfügung stehe. "Es ist wichtig, dass die Kunden unter unterschiedlichen Geräten auswählen können."

Quelle:
    http://www.rp-online.de/news/m…fon/2002-0614/e-plus.html

MfGPaddy

Da könntest Du Recht haben.

Allerdings wäre eine geringe Gebühr ja auch o.k.

Gibt´s teilweise auch für den Versand vom PC aus: Z.B. http://www.uboot.com . Da gibt´s 200 SMS im Monat für 2 €. Die könnten doch einfach mal ein Web-Formular für I-modler anbieten. Das Angebot würde garantiert einschlagen wie ´ne Bombe. Selbst für 5 oder 10 ct. wäre das ein echter I-mode-Hammer!

Aber, egal, was soll´s! Deutschland ist im Viertelfinale...

MfGPaddy

Hi,

gibt´s zu dem Thema schon was?
    Die E-mails via Web-Formular (beolino) sind echt ´ne gute Idee.

Aber es wäre doch schön, wenn man die zukünftig horrenden I-mode-Kosten auch durch Einsparungen beim SMS-Versand ein wenig kompensieren könnte.

Ich werde gleich nochmal ein wenig suchen, ob ich in den unendlichen Weiten des Internets was finde...

MfGPaddy

Hallo,

muß Tomcat zustimmen. Mir macht das Teil einfach nur Spaß!!! :) Dabei möchte ich die zutreffend geschilderten Schwächen gar nicht bestreiten. Mich hat anfangs der Akku ziemlich genervt. Aber wenn man nicht mehr 10 Stunden täglich mit surfen verbringt, dann geht das auch. Bei regelmäßiger Nutzung (I-mode, Telefonate, SMS) hält der Akku jetzt so ca. zwei Tage.

Was das Display angeht: Das ist vielleicht noch nicht das Ende des technisch machbaren, sucht aber zur Zeit noch weitestgehend seinesgleichen. Und mit dem Samsung kann man halt kein farbiges I-mode suchen. Das Display zeigt eine komplette SMS auf einem Blick an. Schöne Sache, finde ich!

Die Verarbeitung ist excellent und optisch ist das Gerät wirklich gelungen. bißchen groß - das stimmt - aber das ist wiederum gut beim Surfen. Super-geil finde ich übrigens die bunte Leuchtdiode auf der Klappe!

Übrigens: Ich kaufe meine Handys nicht, um sie vier Wochen zu testen und dann auszutauschen. Deshalb ist es mir auch egal, was ich dafür bei Ebay bekomme...

Aber jeder, wie er mag! ;)

GrußPaddy

Nec N21i

Hallo,

der Link funzt auch mit dem I-mode-Browser meines NEC absolut problemlos. Auch die Bilder lassen sich downloaden. :)

Dabei dachte ich, das Teil braucht erst noch ein Update, um WAP 2.0-fähig zu werden. (Im Detail wird es deshalb wohl trotzdem noch einige Fehler bei der Darstellung von xhtml-Seiten Probleme geben, oder?)

MfGPaddy

Liebe Fußballfreunde,

heute morgen war es endlich soweit. Der Briefträger brachte mein NEC-Uprgrade. (Erster Eindruck: genau das Richtige für das Kind im Manne :top: )
    Aber heute MITTAG war es dann ERST RECHT soweit:
    Deutschland schlägt den Angstgegner :) Saudi Arabien.
    Ein Tag der Freude also. :D :D :D

Stellt sich nur die Frage: Wo findet man als Imodler den besten "Kick"? Hat schon jemand den Klassiker <Kicker> abonniert? Oder was benutzt Ihr sonst so?

Danke für Eure Antwort. Ich werde jetzt auch noch mal eintauchen in die schöne bunte I-mode-Welt und werde dann hier die Resultate meiner Recherche posten.

MfG
    Imode-Paddy

Ups, da war wohl einer schneller... ) Trotzdem...

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen, und der hat zu mir gesagt, das die Preise für Bestandskunden so bleiben. Nur wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, ändern sich die Datenpreise.
    Sonst hätten wir ja auch SoKü oder nicht?

MfG

Ob die Preise so bleiben oder wie geplant angehoben werden oder sich - wie ich meine - irgendwo in der Mitte einpendeln werden, steht wohl zur Zeit in den Sternen.

Ein SoKüRecht für Bestandskunden wird´s jedenfalls nicht geben; denn den eigentlichen Preiis von 1ct./kb haben wir alle mit Vertragsabschluß akzeptiert. Zur Zeit berechnet E+ lediglich "auf freiwilliger Basis" i.R.d. Aktion weniger.

Auch ich bin allerdings der Meinung, wenn die höheren Preise kommen, geht I-mode vor die Hunde. Die meisten Anwender werden sich dann wohl sehr einschränken und darauf achten, einen selbstgesteckten Etat nicht zu überschreiten. Problem dabei: Der Spaß am Surfen bleibt auf der Strecke, selbst wenn der Umsatz auf gleichem Niveau bleibt oder sogar etwas ansteigt. Und wenn I-mode kein Spaß macht, wird es für E+ schwer werden, die jetzigen Kunden zu binden oder neue zu gewinnen. Ich würde lieber auf niedrige Preise und massenhafte Nutzung setzen, um so I-mode voranzutreiben...
    Aber auf mich hört ja eh keiner... :(

MfG
    Paddy