Beiträge von berndi78

Sorry für den Doppelpost, aber mir fällt gerade noch was ein dazu.

Kann das mit der Alarmanlage evtl daran liegen, dass das Telefon früher an einer anderen Dose angeschlossen war? Also Telefon steckte an einer Wanddose und der Router steckte an einer ganz anderen Dose, also völlig unabhängig von einander. Sagen wir mal der alte Router hin an Dose A und das Telefon an B.
    Mit dem IP hängt ja der Router wieder bei Dose A und das Telefon direkt am Router, somit ist Dose B leer und deshalb klappt es evtl. mit der Alarmanlage nicht mehr?

Er hat nun bei der Telekom ja durchbekommen, dass er wieder den Analaganschluss bekommt, mal sehen ob dann alles wieder wie davor geht. Den Router muss er nun eben ersetzen durch einen W723V, damit muss er eben leben, dass er hier Geld verbrannt hat.

Gruß

EDIT:

Neuester Stand: Die Telekom stellt morgen, am 19.3. den alten Stand wieder her!
    Nun bleibt aber die Frage offen, was passiert mit dem Router? Kann der nun weiterverwendet werden, dann natürlich über den Splitter oder funktioniert er gar nicht mehr mit dem alten Anschluss?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat Probleme mit der Telekom.
    Im Januar wurde seind C&S auf den neuen IP C&S umgestellt und er hat einen neuen Router, den W724V von der Telekom gekauft. Da er nun feststellen mußte, dass seine Alarmanlage nicht mehr funktioniert, will er wieder zurück zum normalen Telefonanschluss ohne IP. Jetzt sagt die Telekom zwar es funktioniert, aber einer von der Technik sagt, der Router kann dazu nicht verwendet werden, er braucht nun den W723V.

Kann das hier jemand bestätigen oder wollen Sie nur Geld machen?

PS. Den alten Router von davor hat er leider schon entsorgt!

Gruß

Hi,

ich bins nochmal :confused:

Ich habe bisher einen normalen C&S Comfort von der Telekom. An der Telefondose steckt 1 Basis, an der insgesamt 3 Mobilteile angemeldet sind.
    Wenn ich nun auf einen IP-Anschluss umstelle, stecke ich ja die Basis in den Router - funktionieren dann die an der Basis angemeldeten Mobilteile noch wie vorher?

Gruß

Hi,

ich habe absolut nichts zum oberen beizutragen, aber auch eine Frage zur Verkabelung und wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Stand aktuell: (Telekom C&S)
    In der Diele ist die Telefondose, wo das Festnetztelefon eingesteckt ist. In meinem Büro ist auch eine Telefondose, von der 2 Drähte in den Splitter gehen und dann eben der Splitter in die Dose. Router dann am Splitter angeschlossen.

Wenn ich nun auf einen IP Anschluss umstellen möchte, wo stecke ich dann den neuen Router ein, denn es heißt ja in die erste Dose und ohne Splitter. Wenn ich den Router im Büro einstecken muss, was geschieht mit den "alten" 2 Drähten, die jetzt in den Splitter gehen?

Gruß Bernd