Beiträge von pallmall

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Verantwortung für 45 Mio ist die gleiche für, sagen wir, 45000?
    Nimm das mal nicht auf die leichte Schulter!
    Fakt ist doch: mit der Summe steht man vor Problemen, die man vorher nicht hatte und mit denen man sich nicht auskennt.
    Ich glaube - und deshalb wäre mir so ein Gewinn auch nicht geheuer - solche Summen wecken Dinge im Menschen, die längst nicht alle gut sind.


    Welche Probleme sollen das denn sein, bis auf die ominösen "guten Freunde" die man dann angeblich zu Hauf haben soll?


    Und für alle anderen Probleme wie Verwaltung und Steuern gibts doch genügend seriöse Anlaufstellen.


    Und Geld ist und bleibt Geld, nur wegen der Nullen hinten dran plötzlich mehr Verantwortung rein zu interpretieren ist glaube ich eher ein psychologisches Phänomen. Zumal wir in Deutschland noch eine soziale Absicherung haben-man kann zwar wieder fallen, aber nicht bodenlos.


    Zitat

    ERSTENS: man spielt immer zehn Scheine mit fortlaufender Superzahl (Endnummer)


    Die Chance die richtige Superzahl zu treffen ist glaube ich höher, als sechs richtige Zahlen anzukreuzen. Insofern hat man nicht mehr Chancen, wenn man die gleiche Zahlenkombination mit fortlaufender Superzahl spielt.


    Zitat

    ZWEITENS: kann man ja mal nachschauen ob die eigenen Zahlen jemals schon gezogen wurden


    Und was bringt einem das? Es ist theoretisch möglich, daß ein Jahr lang bei jeder Ziehung die gleichen Zahlen kommen, ebenso möglich ist, daß sie nie wieder kommen. Es ist ein Glücksspiel, wenn es das nicht wäre, würden die Lottogesellschaften es nicht anbieten oder Pleite sein.

    Zitat

    Sie vertrauen den falschen Leuten, merken häufig, dass Geld sie nicht unbedingt glücklicher macht, weil so viel Geld eine große Verantwortung mit sich bringt, die dir auch kein Banker abnehmen kann.


    Das ist denke ich Ansichtssache. Die Verantwortung ist doch faktisch die Gleiche, wie ohne Millionen. Man muss sehen, daß man nicht mehr ausgibt, als man hat und ob eine Ausgabe einem Wichtig ist. Das ändert sich im Grundsatz ja nicht, nur weil man nicht mehr auf den Cent achten muss.


    Zitat

    Da rufen auf einmal Leute an, von denen du jahrelang nichts gehört hast.


    Dann leg ich halt auf. :D Mach ich bei den anderen Cold Calls ja auch.


    Zitat

    Du wirst dir wahrscheinlich ein neues Haus kaufen - deutlich größer und in einer anderen Gegend. Die Nachbarn werden dich freudig empfangen und sich wundern, wieso du nicht im Vorstand einer Bank bist oder dein Geld als Selbstständiger mit eigenem Unternehmen verdient hast.


    Also erstmal geht meine Nachbarn weder mein Privatleben, noch mein Berufsleben etwas an. Die würden gar nicht erfahren, wie ich mein Haus dort bezahle. Zweitens, sollen die doch denken, was sie wollen. Probleme mit Nachbarn zu haben ist jedenfalls keine Frage des Einkommens, die hat im Zweifel jeder im Laufe seines Lebens.




    Zitat

    Urlaub machst du ab sofort nicht mehr auf Rügen, sondern fährst in die Südsee oder Monaco - du hattest das zwar nie vor, aber die Verlockung, sich mit dem Vermögen sein Leben zu versüssen ist in den meisten Fällen viel zu groß.


    Kommt auf den Typ an. Wer sonst saufen in Malle gemacht hat, der säuft dann halt Magnumflaschen in Monaco. Wer eher auf Erholung bedacht ist, der fährt auch weiterhin nach Rügen, zumal die da ja durchaus auch sehr luxeriöse Hotels haben.


    Zitat

    Ich stimme JoPi absolut zu: Vorher kann man nie sagen, wie man sich tatsächlich verhalten wird, wenn man gewonnen hat. Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen, dass es nie so kommt, wie man dachte das es kommen würde oder aber gesagt hat, wie man sich bei einem Gewinn verhalten würde. Von daher wäre ich mit Sätzen wie "ich würde auch weiter arbeiten gehen" oder "für mich würde sich nichts ändern" vorsichtig. Ich möchte nicht wissen, wie viele der hier Lesenden und Schreibenden sich als erstes eine komplette neue Flotte an Handies kaufen würde


    Klar, seh ich ja auch so-aber ich finde man kann zumindest die Tendenz absehen, wohin es geht. Leute, die jeden Mist kaufen, blos weil er neu oder hip ist, die enden mit hoher Wahrscheinlichkeit wie der berühmte Lotto-Lothar. Wer vorher schon immer erstmal ne Nacht drüber geschlafen hat, ob der neue PC wirklich sein muss und ob es statt dem BMW nicht auch ein Toyota machen würde, der wird sich sicherlich auch den ein oder anderen unsinnigen Luxuskauf erlauben, aber sicherlich nicht eine Woche nach Auszahlung des Lottogewins drei Maserati in der Garage haben.


    Aber ist ja wie gesagt alles nur Theorie, wissen tut mans erst, wenn die Lottozentrale anruft.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Glaubt mir, die meisten Lottogewinner würden sich inzwischen wünschen, sie hätten nie gewonnen - ebenso wie die meisten anderen Menschen, die solche Summen nicht verdient, sondern gewonnen, geerbt usw haben.


    Nur die wenigsten Menschen kommen mit solch einem plötzlichen Vermögenszuwachs klar. Neben allgemeiner Freude entsteht vor allem Konfusion und Stress.


    Da frag ich mich aber mal wieso eigentlich?


    Klar, für jeden, der nicht aus vermögendem Haus kommt ist so eine Summe auf dem Konto sicherlich erstmal verunsichernd, weil man eben nicht weiß, was man zu beachten hat-Steuern, Anlage etc.. Aber dafür gibts doch genug seriöse Banken bzw. spezielle Privatbanken, die einem die Arbeit abnehmen.


    Und wer dann ganz normal Haus, Auto und dergleichen kauft (also was man wohl auch sonst gekauft hätte im Laufe seines Lebens, vielleicht nur ne Stufe höher in der Qualität) und ansonsten auf dem Teppich bleibt, dem kann ja eigentlich nix passieren. Konserativ angelegt wird diese Summe niemals weniger werden, eher mehr.


    Ich glaub, die die da massive Probleme bekommen sind die, die auch sonst Probleme mit Geld haben (also schon immer über ihre Verhältnisse gelebt haben oder sowas). Für alle anderen ändert sich ja nix.


    Ich persönlich würd im Falle eines Gewinns erstmal mit den Lottotypen reden, dann eine geeignete Bank suchen und wenn da das Konzept steht überlegen, welche großen Anschaffungen überhaupt gemacht werden sollen. Das einzige, was ich sofort kaufen würde wär wahrscheinlich ein PKW, Wohneigentum kauft man denke ich so oder so nicht auf den ersten Blick.

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    ich kenne angebote der berliner volksbank, wo ab einer million zb. 6% gezahlt werden - das wären dann so grob gerechnet 210.000€/monatlich - ein nettes taschengeld. jeden monat ein häuschen :D


    Das wird aber p.A. sein und nicht p.M.-andernfalls würdest du ja im Jahr 72% Zinsen kriegen, ich denke, daß kriegt nichtmal Bill Gates...


    Dann kommt da noch Steuer und Soli von ab. Auch bei p.A. noch ein schönes Sümmchen, allerdings bei einer Million keine 200.000 pro Monat Zinsgewinn ;)


    Bei einer Million wären es so um die 1000-1500 nach Abzug aller Kosten pro Monat, das aber auch nur, wenn mans das erste Jahr nicht antastet.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Denke ich auch. Ich habe mir das schon so zurecht gelegt. Warum bei 38m mitmachen, wenn es auch 42. sein können :D


    Ach komm, die 4 Millionen, das sind doch Peanuts. :D


    Spielt eigentlich noch jemand bei Tipp24? Offenbar sind die jetzt vollends zum erliegen gekommen, ich krieg irgendwie keine Bestätigung für den eingereichten Schein-das ging sonst immer recht flott, auch letzten Freitag hats nicht übermäßig gedauert.

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Die vier Teilnehmer haben aber eben nicht die richtige Superzahl ... also können wir noch auch Mittwoch hoffen :D


    Naja, bisher sind ja nur die Gewinner von Tipp24 bekannt, da werde sich noch ein paar mehr dazu gesellen. Werden wohl die entäuschtesten 6er-Gewinner in der Lottohistorie werden. Ich rechne damit, daß die für ihren 6er nicht mehr als ne halbe Mille pro Person kriegen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber bei yahoo wird gemeldet, dass bei Tipp24 alleine 4 Teilnehmer sechs Richtige angekreuzt haben.


    Ich denke der Pot ist weg.
    Schade, wider Erwarten, hat er nicht den Weg zu mir gefunden.


    yahoo


    Das wird schon stimmen, warum sollte Tipp24 da die Unwahrheit sagen-sollten in den Quoten am Montag nicht mindestens 4 Sechergewinner stehen, kämen die ja in Erklärungsnot und einfach mal auf 4 Gewinner pokern, daß wär denen wohl zu blöd.


    Ich hab aber noch Hoffnung, daß der Jackpot nicht genackt wurde-die Null als Superzahl ist ziemlich unattraktiv.

    Ich finde das Gerät für das was es bietet viel zu teuer-für ne 1024x768er Auflösung und 2 Jahre alte Technik (nix anderes bedeutet "Noch vor ein bis zwei Jahren haben vergleichbare Geräte mehr als 2000 Euro gekostet. ") knapp 900 Teuronen zu verlangen ist auch bei 1m Bilddiagonale ein schlechter Scherz.


    Da hat Amazon genug moderne Modelle in der gleichen Größe und Preisregion.


    Einziges Plus ist der Hersteller Panasonic, die Verarbeitung derer Produkte ist wirklich als gut zu bezeichnen.

    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Gilt das auch für die Angestellten die sich dem Qualm aussetzen müssen? Oder haben die einfach die Wahl zu kündigen wenn ihnen das nicht passt?
    Dann könnte ja ein Arbeitgeber bei anderen Gefahrstoffen genauso argumentieren und es dem Angestellten freistellen ob er das Unternehmen verlässt, wenn er nicht in der Gefahrstoffumgebung arbeiten will...!?


    Wusste garnicht, daß in anderen Wirtschaftsbereichen die Arbeit an oder mit Gefahrengut strikt verboten wird...eigentlich bekommt der Mitarbeiter dann Schutzausrüstung, in Deutschland die Kündigung, weil bald die Kunden nicht mehr kommen. Immerhin stirbt man so gesund, wenn auch arm...