Mein Tip: Pavel & Paula
Beiträge von snoop
-
-
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
[BMan kann sie nie zufrieden stellen.[/B]
Da haste wohl Recht...
-
Das wichtige ist:
Solange die Leistung eines Schüler gut ist, hat dieser Schüler in Deutschland sehr gute Chancen einen guten Abschluss zu bekommen.
Von dem her wäre es auch kein Problem wenn sie die Prüfung nicht schafft. Ein paar Kumpels (10. Klasse Realschule) haben jetzt die Realschule mit relativ guten Noten beendet und kommen nun aufs Gymnasium...
-
-
Hi Kleener

Also ich hab die Prüfung auch gemacht und Bücher oder so sind nicht schlecht aber ohne Bücher gehts auch. Das wichtigste ist, dass deine Nichte gut motiviert ist und Lust dazu hat zu lernen.
Ich hatte gute Noten und es sah ein bischen knapp aus und so bei mir. Ich wollte unbedingt aufs Gymi und hab die Aufnahmeprüfung gemacht.
Ich habe garnix auf die Prüfung gelernt und hatte nen hammergeilen Schnitt!
Alle Schüler (für Hauptschule und Realschule empfohlene) müssen die selbe Prüfung machen. Der einzige Unterschied ist es, dass diejenigen Schüler, die aufs Gmynasium wollen, eine höhere Punktzahl erreichen müssen.
In Mathematik zum Beispiel gab es eine mündliche und eine schriftliche Prüfung. Bei der Mündlichen Prüfung saßen einige Schüler an einem Tisch mit 2 Lehrern und es wurden verschiedene Aufgaben gestellt und wer die Lösung wusste konnte sie sagen.
Eine kleine Beispielsaufgabe (ich kann mich nicht gut dran erinnern, ist ziemlich lange her): "In einem Stadion ist ein Fußballspiel. xy Zuschauer kommen. x Karten werden gekauft. Eine Karte kostet xy EUR. Wieviel EUR wird von den Karten verdient."Im Prinzip sehr leichte Aufgaben, die für einigermaßen intelligente Kinder kein Problem sind.
In Deutsch gibt es ebenfall eine schriftliche und eine mündliche Prüfung. Bei der schriftlichen Prüfung war es imho so, dass es ein paar Themen gab und man sich eins aussuchen und einen kleinen Aufsatz darüber schreiben konnte. Bei der mündlichen Prüfung saßen ein paar Kinder auf der Bank und es wurden den Kindern verschiedene Wörter gesagt und die Kinder mussten sagen was für Wortarten das sind etc.
Die Aufgaben sind sehr einfach gewesen und das einzige was ihr tun müsst, ist, dass ihr einfach mit der kleinen lernt.
Wiederholt einfach mal ein paar Sachen in Mathe (plusrechnen, minusrechnen, teilen, malnehmen, spiegeln von bilder mit spiegelachsen) und stellt der kleinen ein paar Aufgaben wie z.B. die mit dem Stadion. Die könnt ihr ja selber erfinden, dazu ist kein Buch notwendig.
Ihr könnt ja auch einfach den Klassenlehrer fragen, was alles in Mathe und Deutsch für Themen bisher durchgenommen wurden, und solche Sachen üben.
Mit ein bischen Übung schafft sie es locker! Ich drücke ihr (euch) die Daumen! :top:
Und wegen deiner Songsuche: Pop Pop Pop sagt mir grad net viel...
gruß, turco

-
Ich wohne 70km südlich von Stuttgart in Balingen und es wäre super wenn ich bei jemandem mitfahren könnte aus der Nähe. Ich könnte auch mit dem Zug bis nach Reutlingen oder Tübingen oder sogar Stuttgart kommen.
Wäre super wenn mich jemand mitnehmen könnte.
Ich will dieses Jahr auf alle Fälle dabei sein!
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
was für eine Veranstaltung ist Gumball?Also das interessiert mich nach dieser Gallerie auch!

Der Veranstalter von Gumball ist Maximillion Cooper:

Johnny Knoxville war übrigens 2001 auch dabei! Klick!
Hier noch ein nette Video von dem letzten Gumball3000 Rennen!
Ich verstehe es aber nicht, dass es so unwahrscheinlich ist, dass es ne 10l Maschine gibt. In den USA gibt es doch bestimmt sowas zu finden oder?
greetz, snoop
-
Zitat
Original geschrieben von Eisy
Das Kennzeichen des E1000 schaut irgendwie arabisch aus. Vielleicht rechnen die den Hubraum ja in irgendwas anderes um (was gibt es dort für Maßeinheiten für's Volumen???).Glaub ich kaum, dass das etwas damit zu tun hat, dass das Auto da grade ein arabisches Kennzeichen hat!
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
das ist eine 55 !Hä? Was willst du?

-
Also mit Geld ist alles möglich

Ne, jetzt mal im Ernst. Genau deshalb weil es ein bischen unwahrscheinlich ist, habe ich ja nachgefragt. Ne 10l Maschine muss mal echt geil sein *g*
Also als ich so manche Fotos von den ganzen Autos von Kim gesehen hatte, dachte ich halt das der Typ nen Knall hat und wieviel Geld der in die Karren gesteckt. Ich poste mal ein paar Links für die Mercedes Fans hier. Das sind alles Autos von Kim.
E1000 | CL55 | AMG Tacho | S-Klasse Brabus Umbau | S-Klasse Brabus Umbau | Gumball 3000 | Gumball 3000 | Gumball 3000 | Gumball 3000
Dann noch ne Viper mit VS Kennzeichen (ein paar Kilometer von hier)...