kommt ja übrigens ein "neuer"
der LM00X

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kommt ja übrigens ein "neuer"
der LM00X

bezog sich auf die alten OEMs - früher war es nämlich noch so dass man beim ersten Hochfahren und Neueinrichten von Windows XP den Code eingeben musste
ZitatOriginal geschrieben von Schlueten
So nicht ganz richtig. Inzwischen dürfen OEM-Versionen auch ohne PC verkauft werden. Und bei denen ist ein Key und die Registrierung notwendig.
Gruß
ist ja auch logisch - die entbundelten OEMs sind ja auch keine Recoveryversionen sind
- davon war ja nicht die Rede ...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Der Product Key, der sich natürlich trotzdem später in der Registry findet, wird zufallsgeneriert, wobei hierbei IMHO Daten der Maschine, die per DMI/WMI aus dem BIOS ausgelesen werden, mit einfliessen. Der Key in der Registry ist übrigens nicht der, der auf dem Aukleber steht, weshalb man bei Recovery-Versionen den Key auf dem Aufkleber grundsätzlich NIE in der Registry findet.
genau um die Info ging es mir :top:
früher gab es allerdings mal eine Klausel in der EULA dass genau das nicht sein darf (abweichender Code Installation und Aufkleber) - muss ich mal nachlesen denn dann müsste das ja geändert worden sein
viel Sinn macht dann diese Validierungsaktion die MS da im Moment betreibt aber nicht wirklich - die Zufallscodes dürften sich schliesslich zu einem großen Prozentsatz mit normal erworbenen und nicht zuletzt auch den illegalen überschneiden - wie wollen sie da letztlich legal von illegal unterscheiden :confused:
Wir reden ein wenig aneinander vorbei - Du mißverstehst mich ![]()
Es geht nicht darum irgendwelche Schutzmöglichkeiten auszuhebeln - mein Interesse galt dem "Vorgehen" wie die CDs erstellt werden
Dass die Codes über ein Checkprogramm ausgewertet werden ist mir vollkommen klar - ich will das auch nicht umgehen was ja - wie Du selbst richtig sagst - auch gar keinen Sinn macht da genügend Codes im Netz "herumgeistern" ![]()
Also ganz genau:
Es geht darum dass eine vorregistrierte Recovery CD _keine_ Codeabfrage macht
ABER: Wenn nun die CDs Massengepresst wären dann hätte ja _jeder_ PC aus einer Produktion denselben Code und darüber hinaus (was viel schlimmer wäre) ja eine von der auf dem Gehäuse aufgeklebten Nummer _abweichenden_ Code!
andererseits kann ich mir eben auch nicht vorstellen dass Recovery CDs "einzeln" gebrannt werden - daher meine Frage ob jmd. weiß wie die produziert werden - jetzt verstanden? ![]()
ZitatMindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
:flop:
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Illegalität.
:confused: :confused:
wie kommst Du darauf?
Deine Theorie ist nicht wirklich vorstellbar - woher soll das "Checkprogramm" wissen was auf dem Aufkleber für eine Nummer steht :p
hmm - interessante Frage eigentlich - dafür spricht dass der Aufwand relativ hoch wäre - dagegen spricht zumindest bei den Recovery CDs (jedenfalls alle voraktivierten) dass ja dann jeder ausgelieferte PC den identischen Code hätte! :confused: und das kann ja nun auch wieder nicht sein - weiß da jmd. genaueres?
stimmt - ist schon etwas merkwürdig denn so machen sie sich ja selbst Konkurrenz gegen Vodafone-MobileTV und der Verlierer dürfte bei der Kostenfrage ja rel. klar sein ![]()
Probleme seh ich dabei keine :confused: - weder bei Zeitverschiebung noch Aufwand - gibt doch genug DL-Programme die Streams mit 2 Mausklicks auf die Festplatte bannen und die zu automatisieren sollte wohl kein Thema sein
bzgl. Deiner Zukunftstheorie? Ich versteh nicht so richtig was Du mit dem Satz sagen willst
evtl. das Deutsch nochmal überarbeiten ![]()
der Download fällt leider flach weil bei Ihr die entsprechenden Ports gesperrt sind ![]()
deshalb bleibt eigentlich nur die Variante Stream runterladen - davon abgesehen ist es ja auch wesentlich schneller als ein möglicherweise schlecht verbreiteter P2P Download
und nicht zuletzt besteht das Problem dass solche Serien kaum angeboten werden ...
die Qualität reicht mir zum Einmalkucken bei Streams eigentlich vollkommen aus - wenn Du nicht grade einen 150cm Plasma an der Wand hängen hast reicht eigentlich schon ein 300kBit Stream für ein akzeptables Bild ...
EDIT: ach ja - und bzgl. DL(P2P)=DL(Stream) - genau das ist ja die Diskussion/Frage hier im Thread ![]()
Siemens hat Infos nachgeschoben ![]()
ZitatAlles anzeigenSiemens zeigt Handy-Fernseher für DVB-H
Präsentation eines DVB-H-Prototypen mit S65-Funktionen
Laut einer Mitteilung der Initiative "Partner für Innovation" wird deren Mitglied Siemens auf der CeBIT 2005 den Prototyp eines neuen mobilen Unterhaltungsgerätes zeigen, das die Funktionen eines DVB-H-Fernsehgerätes und eines Mobiltelefons verbindet. Das Gerät besitzt sämtliche Funktionen des Triband-Handys Siemens S65 inkl. einer 1,3-Megapixel-Kamera, bietet aber ein größeres, fürs Fernsehen besser geeignetes Display und soll in etwa die Abmaße eines Taschenkalenders erreichen.
Neben dem Touchscreen-Display platzierte Siemens zwei integrierte Lautsprecher für Stereosound. Laut Siemens kann der Nutzer beim Betrachten einer Sendung auf die Telefonfunktion umschalten oder längere Sequenzen des laufenden Programms mit einer eingebauten Rekorderfunktion auf den internen 128-Megabyte-Speicher oder eine externe Speicherkarte aufnehmen. Weiter kann über DVB-H das aktuelle Kinoprogramm mit kurzen Trailern empfangen und über den SMS-Rückkanal direkt ein Sitzplatz im Kino gebucht werden.
Die per DVB-H-Übertragungsstandard (Digital Video Broadcast Handheld) gefunkten MPEG-4-Daten werden in Zeitschlitzen in kleinen Paketen an das Gerät gesendet; die kurzen Übertragungspausen entlasten den Akku laut Siemens entscheidend. Der Prototyp soll bis zu drei Stunden Fernsehbilder empfangen können, bis der Akku leer ist. Weitere technische Details wollte Siemens noch nicht nennen.
Auf der CeBIT können Besucher mit den Geräten die Fernsehsender N24, Deutsche Welle, Viva Plus und einen Wetterkanal empfangen. Zusätzlich überträgt Siemens Livebilder von der Messe. Demnächst startet Siemens Communications mit dem Mobilfunkanbieter Vodafone in einer deutschen Großstadt einen Feldversuch mit rund 100 Endgeräten. Auch Vodafone zeigt die Multimediageräte auf der Messe. Handys mit DVB-H-Technik sollen 2006 - pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft - in den Handel kommen.