-
A5 / A45
Hallo Gag Halfrunt,
wenn das am Gambacher Kreuz war, dann war das evtl. kein Navigationsfehler.
Wenn Du so wie beschrieben gefahren bist, bist Du nämlich nicht auf demselben Weg wieder auf die A5 zurück gekommen - das geht am Gambacher Kreuz gar nicht.
Es fehlen dort nämlich 2 Kreise vom "Kleeblatt", siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gambacher_Kreuz
Vermutlich hat das Navi Dich einen anderen Weg geschickt und damit wirklich einen Teil des Staus umfahren.
(Zumindest ist das meine Vermutung.)
Gruß, Meik
-
Hallo!
Noch zwei kleine Ergänzungen:
- Die 11 cent beim Rossmann-Standardtarif sind nicht unbedingt ein Nachteil ggü. anderen 9cent-Tarifen, denn bei Rossmann ist dies im 60/1-Takt, was je nach Telefonierverhalten den höheren nominellen Minutenpreis ausgleicht.
- Rufumleitungen in andere dt. Netze werden bei BildMobil lt. Hotline auch zunächst von den enthaltenen Einheiten abgezogen.
Gruß, Meik
-
Danke, JHV!
Ich war ja erst ein bisschen skeptisch, weil es auch bei Bild mobil nicht eindeutig aus den Tarifinformationen hervorgeht, aber die Hotline von denen hat es bestätigt.
Das ist also genau der Tarif, den ich suchte!
Schöne Grüße,
Meik
-
Hallo!
Ich suche einen Tarif im Vodafone-Netz, der ca. die Leistung eines ALDI TALK 300 - Pakets enthält, und bei dem die Rufumleitungen in andere deutsche Netze dann auch erstmal von den Freieinheiten abgezogen werden, und nicht grundsätzlich separat zu bezahlen sind.
Bei EDEKA mobil und Rossmann mobil finde ich in den Preislisten leider nichts konkretes dazu...
Kennt jemand hier einen Tarif, der die o.g. Bedingungen erfüllt?
Schöne Grüße,
Meik
-
Hallo!
Wie werden bei JA bzw. Penny eigentlich Rufumleitungen abgerechnet, die man bspw. auf eine andere Handynummer (in einem anderen deutschen Netz) schaltet?
Werden diese insbes. bei den Einheitenpaketen bzw. Smart-Paketen auf die Freieinheiten angerechnet?
(Die Preisliste von JA sagt dazu leider nichts.)
Gruß, Meik
-
Hallo!
Nochmal zur Klarstellung: Es geht mir um die Frage, ob Anrufweiterleitungen von einer Rossmann-SIM z.B. zu einem Aldi-Handy, auch über die Freieinheiten (beim Smartphone-Tarif) abgerechnet werden, oder generell mit x cent/min. abgerechnet werden.
Gruß, Meik
-
Rufumleitungen wirklich von den Freiminuten abgedeckt?
Hallo!
Ich habe irgendwo (aber nicht in diesem Thread gefunden) gelesen, dass bei Rossmann beim Smartphone-Tarife auch nationale Rufumleitungen in den Freieinheiten enthalten sind.
Kann das hier jemand bestätigen?
(Die Preislisten von Rossmann geben diesbzgl. leider nichts her).
Schöne Grüße,
Meik
-
NFC beim S4 Mini
Hallo,
blacksun und handytick, ich habe Eure NFC-Diskussion beim S4 Mini verfolgt, weil ich mich selbst für das Handy interessiere.
Ich glaube doch, dass es NFC hat! Im Netz finde ich überall nur den Hinweis, dass es Modelle ohne LTE gibt (die haben dann auch kein NFC), aber die mit LTE haben auch NFC.
Außerdem steht auf der handytick-Homepage in der Beschreibung vom
"I9195 Galaxy S4 Mini black, 8 GB, EU-Ware"
(auf Details klicken) im Abschnitt direkt oben im Abschnitt "Beschreibung" der Satz
"Technisch zeigt sich das GALAXY S4 mini mit aktueller Android™-Plattform, 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor, LTE und NFC."
Und Ihr schreibt bei "EU-Ware":
"Die technischen Spezifikationen der EU-Ware sind jedoch identisch mit der deutschen Ware."
Das wäre sonst alles nicht konsistent!
Gruß, Meik
-
Bei mir ähnlich: Meine war eine ältere 0163-eplus-Nummer.
Es scheint tatsächlich damit was zu tun zu haben, denn mit einer anderen LIDL-Karte mit originaler 0176er-Nr. hatte ich das Problem bisher nicht.
Gruß, Meik
-
Hallo!
Ich kann das von spacekid01 gemeldete Problem auch bestätigen.
Dieses hatte ich in 2013 einige Monate lang, als ich LIDL Mobile - Kunde war, mit einer hineinportierten Rufnummer. Auch an verschiedenen Standorten, auch mit verschiedenen Handys.
Es ist offenbar ein Fehler im o2-Netz, anders kann es nicht sein.
Nachdem ich nun zu ALDI Talk portiert habe, kann ich vernünftig telefonieren.
Gruß, Meik