-
Meines Erachtens geht es darum, dass die Firmen nicht wollen, dass Du deren Dienste (quasi als Reseller) gewerblich nutzt, bspw. indem Du ein SMS-Gateway betreibst und dazu eine preiswerte SMS-Flatrate zur Realisierung benutzt.
Du darfst also nicht Deine eigentliche Geschäftstätigkeit mittels dieser Prepaidkarten realisieren.
Du darfst aber als Selbständiger eine solche Prepaidkarte nutzen, um im üblichen Rahmen zu mit Deinen Kunden/Mitarbeitern etc. kommunizieren.
So verstehe ich auch die Antwort von Aldi: "Widerspricht nicht..." heißt für mich, dass Du die Aldikarte also benutzen darfst.
Gruß, Meik
-
Hallo!
Bei dem Xtra-Auftragsformular unter
http://www.prepaid-wiki.de/images/Xtra-auftrag2013.pdf
ist bei den Kundendaten auch für "Firma" ein Kästchen, das man ankreuzen kann.
Die AGB habe ich mir aber nicht durchgelesen, aber das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Und zu Klarmobil kann ich sagen, dass mein Schwiegervater da 3 Karten auf eine GmbH laufen hat, das müsste also funktionieren.
(Postpaid)
Edit: hier der Link:
http://www.klarmobil.de/tarife/geschaeftskunden/
Gruß, Meik
-
Eine Selektion aller Handys mit Außendisplay bekommt man hier:
http://geizhals.de/?cat=umtsov…162_Au%DFendisplay#xf_top
Die musst Du dann halt mal durchgehen 
Gruß, Meik
-
Moin!
Das Nokia 6131 müsste genau das können.
Gruß, Meik
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
dann sind die schlicht von einer kündigung (durch deine portierung) ausgegangen......
dann einfach neue karte holen. wird warscheinlich am einfachsten und streßlosesten sein...
Nee, eigentlich wollte ich ja genau das. Aber die Dame von der Hotline hat bei meiner telefonischen Portierungsfreigabe von sich aus gefragt, ob ich denn den LIDL-Prepaid fortführen möchte; ich bekäme dann eine neue SIM mit neuer Nummer. Ich habe dann gefragt, ob dies mit weiteren Kosten verbunden sei - dies wurde verneint. Also habe ich das Angebot angenommen. Genau dies hat aber offensichtlich nicht funktioniert.
Gruß, Meik
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
was hast du mit der alten sim gemacht? die müsste ja noch aktiv sein....
Nee, die ist inaktiv.
Wenn ich die einlege, bucht sie sich nicht mehr ein, ich kann nur noch auf die Menüeinträge vom SIM-Toolkit zugreifen und die auf der SIM gespeicherten Kontakte auslesen, aber ansonsten ist sie inaktiv.
Einloggen im Onlinekonto geht auch nicht mehr (mit der alten Nr.).
Tja, irgendwie sind die doch leider ein bisschen unfähig bei FONIC, anders kann man es nicht sagen...
Gruß, Meik
-
Portierung nach ALDI
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Das ist ja interessant und widerspricht den bisherigen Erfahrungen bzw. dem Procedere.
Berichte doch bitte, ob Du wirklich automatisch eine neue SIM-Karte mit dem vorhandenen Restguthaben der usprünglichen erhalten hast.
Hallo!
Ich wollte ja berichten, wie es mit der Portierung lief.
Also, die Umschaltung auf ALDI ging problemlos zum angekündigten Termin.
Allerdings habe ich bis heute (= ca. 4 Wochen nach Portierung) keine neue SIM-Karte von Fonic erhalten, um den alten Vertrag weiter nutzen zu können.
Es war also wohl nur eine "fixe Idee" der Hotlinerin, dass das überhaupt geht...
Gruß, Meik
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Apropos MNP:
Hat jmd. im Hause FONIC/Lidl bereits erfolgreich eine Sofortportierung durchgeführt?
Soll heißen, dass die Rufnummer zu sofort aus dem Vertrag geholt wird und man nach Portierung eine neue Nummer erhält - im Fachsprech auch "OptIn" genannt.
Gruß,
mANoLo
Hallo!
Mir wurde genau dies angeboten, als ich bei FONIC anrief, um meine Verzichtserklärung quasi telefonisch abzugeben.
Dieses Angebot habe ich auch angenommen und bin gespannt, ob es auch funktioniert. Ich werde dann berichten. Die Fonic-Hotlinerin sagte, mir würde dann kostenlos eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer geschickt...
ALDI TALK hat mir den Portierungstermin 27.12. bestätigt; mal schauen, ob das reibungslos klappt.
Gruß, Meik
-
Aktuelle Laufzeit der Bearbeitung einer Verzichtserklärung?
Hallo!
Kennt jemand die aktuelle Laufzeit für die Bearbeitung einer Verzichtserklärung bei LIDL/Fonic?
Ich habe meine am Freitag gefaxt und warte schon ungeduldig auf die Bestätigung, um bald zu ALDI wechseln zu können...
Schöne Grüße,
Meik
-
Hallo!
Das hängt wohl von der Einstellung der automatischen Aufladung in Deinem Kundenkonto ab.
Außer den beiden Smart-Optionen und der Full-Flat wird alles per Guthaben bezahlt. Das Guthaben wird nur dann automatisch per Lastschrift aufgeladen, falls die Option dafür im Kundenkonto angehakt ist und das Guthaben unter 4 EUR gesunken ist.
Gruß, Meik