-
...keine Lösung in Sicht!!
Hi speedster,
vielen Dank für deinen Beitrag, habe mich gerade heute wieder über die Kombination geärgert. Zwischenzeitlich ist mir ein mögliche Fehlerursache aufgefallen, da der beschriebene Moduswechsel öfters an der gleichen Stelle auf meinen Fahrtrouten passiert. Vielleicht tritt das Problem ja auf, wenn man die Funkzelle wechselt?? Ist dir das ggf. auch schon aufgefallen? Fragt sich ob die Software des S55, der THB-Basis oder der Handyhalter den Murks verursachen. Hast du mal ein anderes Handy der 55er-Reihe testen können?
Mich wundert nur, dass sich hier nicht noch mehr Leidensgenossen finden, bzw. Nutzer bei denen die THB Universal Classic mit dem Siemens S55 funktionieren.
-
...gibt´s bei T-Mobile auch
Habe das gleiche Problem mit D1 gehabt. T-Mobile hat mir nun auf Anfrage mitgeteilt, das man diesen neuen Service für Kunden eingeführt hat, die die Mobilbox ausgeschaltet haben. Ist der Teilnehmer nicht erreichbar, erhält dieser eine SMS über den entgangenen Anruf. Die Sache ist für Anrufer und Angerufenen angeblich kostenlos. So hofft man wohl, das der Teilnehmer den Rückruf selber veranlasst, und so Gebühren produziert. Ein Schelm, der da böses denkt. :top:
-
Seit kurzem habe ich auf das S55 (Firmware 16) umgerüstet. Leider gibt es jedoch bei der Nutzung im Auto mit der THB Universal Classic erhebliche Probleme.
· Während der Fahrt (aber auch im Stillstand) wechselt das S55 unvermittelt das Profil von Car-Kit in Normal, dabei wird das Radio stumm geschaltet und es erfolgt darauf ein Piepston.
· Auch bei der Bedienung z.B. Telefonbuch oder SMS kommen lästige Piepstöne in Verbindung mit der Stummschaltung
Eine Anfrage bei THB ergab, dass die V16 eigentlich funktionieren sollte.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Funktioniert die Kombination S55 Firmware V16 mit THB Universal Classic bei jemandem problemlos?
Hat jemand Erfahrung mit der o.a. Kombination und der Firmware V20?
-
So wie mir bekannt, ist bei der TwinCard immer die als letztes ins Netz eingebuchte Karte aktiv. Wenn man nun das derzeit aktive Handy ausschaltet, bucht sich das andere, als erstes eingeschaltete Gerät, automatisch wieder ins Netz ein, oder muss man die Geräte jeweils erst ausschalten und dann das andere Handy einschalten? :confused:
-
Genau das ist das Problem. Die Netzbetreiber raten dann zur Prepaid-Karte. Tolle Idee :flop:
-
Gibt´s beim 3330 die Möglichkeit ein Limit für die Gebühren einzustellen?