Beiträge von Systemtester

Wie sicher ist die Info bzgl. Erscheinungstermin 11/2003 ?

Hallo,

wie sicher ist die Info über den Erscheinungstermin 11/2003 ?

Hat SE jemals dazu Stellung bezogen? Gibt es gesicherte Internas, die an die Öffentlichkeit gelangten?

Nicht dass wir uns alle auf Ende 2003 einstellen und letztendlich war alles ein Fake oder das P810 erscheint nur in USA oder Asien, nur nicht in Europa!

Hi,

für die Fernbedienung einer Kfz-Standheizung möchte ich in einem Siemens S10D eine Spannung abgreifen, die nur beim Klingeln des Handys anliegt.

Zunächst baute ich den Signalgeber aus, lötete 2 Drähte an die nun freien Punkte des Signalgebers (Klingel) und merkte, dass das erhaltene Signal für die Ansteuerung eines Optokopplers viel zu schwach ist (0,8 V/0,05 mA).

Da bei eingehendem Anruf die Tastaturbeleuchtung angeht, kann man auch dieses wesentlich stärkere Signal verwenden.

ABER wo genau greife ich die Spannung der Tastatur-Beleuchtung oder Displaybeleuchtung ab?

Ich habe schon 1 Tastatur-LED ausgebaut und 2 Drähte draufgelötet, aber das klappt leider nicht, weil die Drähte an diesen Mini-SMD-Lötpunkten nicht halten und unter der Tastaturmatte liegen würden.

Kann mir jemand beschreiben (ggf. mit Foto, falls möglich), wo ich die Spannung der Tastatur-/ oder Displaybeleuchtung abgreifen kann?

Meine Mail: systemtester@gmx.de

Gruss
    Frank

Hallo,

weiss niemand, ob man Autopolitur für Handydisplays verwenden kann?

Hi Displayexperts ;) ,

ich habe fürs Auto ein gebrauchtes Siemens S10D erworben. Das Handy ist okay, aber das Display recht matt (Schlieren und leichte Kratzer).

Kann man eigentlich auch Autopolitur für das Display verwenden?

Ich habe die Kunststoffheckscheibe meines Cabrios immer mit Autopolitur behandelt, dies wirkte Wunder!!!

Aber beim Handy frage ich Euch lieber vorher.

Bin gespannt auf Eure Antwort!

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Na langsam dämpft sich dann doch meine Euphorie......werde nir wohl doch noch mal das 9210i anschauen müssen.:confused:
    MFG Chris

Hi,

dieses Gerät scheint IMHO nicht mehr in zu sein mit den vielen Tasten.
    Ist da nicht der MDA (t-mobile) die bessere Alternative?

Gruss
    Frank

P.S.: an die Leser: Sorry, wenn ich immer wieder provozierend bzgl. MDA frage, aber Antworten diesebgzl. helfen mir bei der Entscheidungsfindung, da ich zwischen MDA und P800 noch sehr unschlüssig bin. ;)

Icebone:

Hallo Icebone,

hast Du Dir alternativ den MDA von t-mobile angeschaut?

Falls ja, auch davon enttäuscht?

Vielen Dank für die Aufklärungen! :)

Eine Entscheidung fälle ich sowieso erst dann, wenn ich beide Geräte getestet habe. Nur schade, so lange auf das P800 warten zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe

Jaaa?! unter was? Oder steh ich aufm Schlauch oder hab nen :apaul: und/oder :gpaul: ???

Ich checks net :eek: :p

ich habe die Anmerkungen jeweils nach ">>" direkt ins Zitat geschrieben, weil es so schneller geht, als in der Antwort erst den Kontext wieder herzustellen. ;)

siehe Anmerkungen unter >>

Gruss
    Frank

Re: Re: Re: Serienmodell getestet

meine Anmerkungen siehe im Text hinter >>

Gruss
    Frank