Beiträge von Systemtester

Re: Serienmodell getestet

Zitat

Original geschrieben von P800lover
    War eben auf der photokina (hab leehobin getroffen :D) und hab mit einem Serien P800 rumgespielt!!! Die sprachen alle von einem release im NOVEMBER:( Erster eindruck (bzw dritter Eindruck, hattet es auf der CeBIT und der Space Tour ja schonmal getestet) war SUPER. Besonders CommuniCam -> ich schoss ein Foto und plötzlich bleibt das Teil hängen!:rolleyes: Aber Wofür gibt es denn SW-Updates! Alles andere funtzte spitze. Fotos werden in den nächsten Tagen geposted.

Denn noch viel Spaß
    Valentin

Hallo Valentin!

Eindruck des P800 besser als beim MDA von t-mobile?
    Abgesehen von der Cam hat der MDA doch alles was das Herz begehrt, oder doch nicht?

Hallo,

die Auswahl der Kfz-Freisprecheinrichtungen (FSE) ist insbesondere für neue Smartphones (MDA, XDA, P800, ...) gar nicht existent oder sehr begrenzt.

Allerdings verfügen die Smartphones alle über Headset-Anschlüsse bzw. Kopfhörer-/Mikrofon-Anschlüsse, in den wenigsten Fällen über Antennen-Anschlüsse für externe Antennen.

Daher stellt sich folgende Überlegung/Frage:
    Kann man Smartphones nicht über diese Headset-Anschlüsse bzw. Kopfhörer-/Mikrofon-Anschlüsse mit den Anschlüssen beliebiger Freisprecheinrichtungen (z.B. von Funkwerk Dabendorf oder THB) verbinden?

Zielsetzung ist also die Nutzung moderner Smartphones mit handelsüblichen Kfz-Freisprecheinrichtungen, da ich dies für wesentlich komfortabler halte, als Ohrstöpsel mit Mikrofon im Kabel.

Seht Ihr das auch so?
    Weitere Anregungen?

Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen.

Gruss
    Frank

systemtester@gmx.de

Hallo,

die Auswahl der Kfz-Freisprecheinrichtungen (FSE) ist insbesondere für neue Smartphones (MDA, XDA, P800, ...) gar nicht existent oder sehr begrenzt.

Allerdings verfügen die Smartphones alle über Headset-Anschlüsse bzw. Kopfhörer-/Mikrofon-Anschlüsse, in den wenigsten Fällen über Antennen-Anschlüsse für externe Antennen.

Daher stellt sich folgende Überlegung/Frage:
    Kann man Smartphones nicht über diese Headset-Anschlüsse bzw. Kopfhörer-/Mikrofon-Anschlüsse mit den Anschlüssen beliebiger Freisprecheinrichtungen (z.B. von Funkwerk Dabendorf oder THB) verbinden?

Zielsetzung ist also die Nutzung moderner Smartphones mit handelsüblichen Kfz-Freisprecheinrichtungen, da ich dies für wesentlich komfortabler halte, als Ohrstöpsel mit Mikrofon im Kabel.

Seht Ihr das auch so?
    Weitere Anregungen?

Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen.

Gruss
    Frank

systemtester@gmx.de

Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    [B... wer soll denn das P800 konkurrenzieren. Solange nicht ein 7650i herauskommt im Dezember, ist das Teil auch im Januar 03 noch absolut top. Und btw bringt Motorola sein Paragon II auch erst frühestens im Q2 nächste Jahr auf den Markt.
    gruss
    dr mabuse [/B]

Hallo,

ich denke, der MDA von t-mobile bzw. der XDA der O2-Fraktion ist ein ganz eindeutiges Konkurrenz-Produkt.

Ich tendiere derzeit eher zum MDA, aber für die endgültige Entscheidung fehlen mir noch Infos zum P800. Eine pdf-Bedienungsanleitung vom P800 (vom MDA gibts schon eine) würde mir da schon weiterhelfen.

Gruss
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Das Wählen von Nummern mit mehr als 20 Stellen funktioniert (zumindest beim S10D) tatsächlich nicht.

Man kann allerdings eine 19-stellige Telefonnummer speichern, gefolgt von einem "+" als Pausenzeichen (bewirkt, daß die Wahl unterbrochen wird, bis die Gegenstelle abgenommen hat), gefolgt von weiteren 19 Ziffern, die dann als DTMF-Töne gesendet werden.

Wenn Dein CallThrough-Anbieter die DTMF-Töne "frißt", solltest Du mit dem S10D also klarkommen.

Avisatel frisst die Töne :D , denn es gilt folgendes Nummernformat:
    *31#0800xxxxxxxPyyyyyzzzzzz

Erläuterung:
    *31# nur, falls eigene Rufnummer nicht angezeigt wird
    xxxxxxx 7-stellige persönliche Zugangsnummer
    P Pausenzeichen
    yyyyy Vorwahl
    zzzzzz Rufnummer

Infos zu Avisatel, sofern es interessiert: http://www.avisatel.de

FRAGE ZUM S10D:
    Kann man Rufnummern sowohl auf der SIM-Karte als auch im Gerät speichern?

Hallo Thomas,

Avisatel bietet einen recht günstigen Call-Through-Dienst für 19ct/Min ins Festnetz an, daher mein Gedanken, dieses fürs Zweithandy im Auto zu nutzen.

Soeben getestet:
    In meinem MotorolaStarTAC85 kann ich zwar im Gerät mehr als 20 Nummern speichern, aber irgendwie klappt die Wahl nicht.
    Entweder wird das Pausenzeichen nicht akzeptiert oder D1 lässt für einen Wahlvorgang nur max. 20 Ziffern zu, die sich ja auch nur maximal auf der SIM-Karte speichern lassen.

Insofern hast Du recht, die Anwahl ist mit umständlicher manueller Nachwahl verbunden. Habe diesbzgl. Avisatel angemailt.

Gibts mit dem Siemens S10D die Möglichkeit, bei bestehender Verbindung (z.b. zu Avisatel) aus dem Telefonbuch eine Nummer nachzuwählen, ohne dass dafür eine weitere Verbindung aufgebaut wird?

Dies funktioniert bei meinem StarTAC85 nicht. Ich kann zwar bei bestehender Verbindung aufs Telefonbuch zugreifen, aber es wird eine zweite Verbindung aufgebaut, was dem Call-Through-Problem natürlich nicht abhilft.