Beiträge von Systemtester

Zitat

Original geschrieben von bammab

p.s. bin sowas von am überlegen mir das zu hohlen :D

Ich rechne auch schon den ganzen Tag rum und recherchiere. :D

Eins steht fest: Das 3GS ist das erste iphone, das ich aufgrund seiner Leistungen und Eigenschaften interessant finde. Die Vorgänger hatten immer noch Mäkel (langsame CPU, geringe Akkulaufzeit, fehlende Features), sodass ich noch ein Jahr gewartet habe. Nun ist endlich das GO gegeben. :)

Bei ebay gehts nun los mit den ersten Angeboten:

ebay-de 32GB für 949,-
    ebay-it 32GB für 899,-
    Logisch, dass man da wohl eher bei ebay-de kauft.

Ich frage mich allerdings, wie kommen da die deutschen Händler eigentlich an die Geräte dran?

Wenn mir jemand einen Tipp gibt, kann ich ja eine Sammelbestellung organisieren. :D Einen Gewerbeschein mit entsprechendem Eintrag und eine Umsatzsteuer ID habe ich ja, von der Seite wäre es also kein Problem, ordentliche Rechnungen mit ausgewiesener MwSt. auszustellen.

Aber wie baut man die Kontakte zu den italienischen (ggf. auch tschechischen) Lieferanten auf?

Und vor allem: Ist der Import legal?

Zitat

Original geschrieben von Headhunter
    3GStore hat mal soeben die Preise erhoeht... 1099 fuer das 32 GB Modell, damit ist meine absolute Schmerzgrenze ueberschritten, danke :(

Da stehen sich grosse Nachfrage und geringes Angebot gegenüber, also in welche Richtung geht dann der Preis? ;)

Der Preis wird sicherlich in den nächsten Wochen, Monaten fallen.
    Ansonsten gibts ja noch den Shop im italienischen Südtirol und in den nächsten Wochen noch diverse andere Shops.

Bin gespannt, was mir morgen die Hotline von Apple zur Garantieabwicklung erzählt.

Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    Möglich. Oder halt zum jeweiligen Provider.

P.S.: Bitte nicht den App Store (auf dem iPhone; App=Application) mit dem Apple Store (auf der Straße) verwechseln. :D

In Italien gibt es ja nur einen Apple-Store in Rom. Also würde man das Gerät z.B. zu Vodafone Italien oder TIM Italien schicken und die leiten das iPhone dann weiter? Das würde ja lange Versandzeiten bedeuten.

Laut Webseite apple.com ist eine Garantieleistung nur in dem Land möglich, in dem es gekauft wurde.

Habe gerade mal den Apple-Support angerufen, um nach der Abwicklung eines Garantieanspruchs eines in Italien gekauften iphone zu fragen, Wartezeit im Moment >15 Minuten. Daher werde ich es morgen früh nochmal versuchen.

Ansonsten kosten laut apple.com Reparaturen ausserhalb der Garantie pauschal 199 Euro.

Natürlich kann es sein, dass man einen Garantieanspruch niemals benötigt, weil das iphone ewig tadellos funktioniert. Aber man sollte den schlimmsten eintreffenden Fall lieber vor dem Kauf prüfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    bitte nicht garantie und gewährleistung verwechseln. das wurde hier aber schon zum erbrechen durchgekaut.

garantie über apple im verkaufsland, gewährleistung über händler.

okay, danke nehvada.

fazit:
    - Händler off, Gewährleistung weg.
    - Verbleibt nur noch die Frage: Bedient Apple Italia von Deutschland eingesandte Garantiefälle des iPhone?

Zitat

Original geschrieben von Headhunter
    Ist aber beim 3GStore das ganze nicht damit umgangen? Die Garantieabwicklung laeuft doch dann ueber diesen Shop. Deswegen bin ich jetzt auch dort gelandet, 1000 Euro fuer ein 32GB Modell, was aber aus Dtl. kommt und du auch dort reklamieren kannst, finde ich da angemessen.

3GStore wird die Geräte auch importieren. Aber was machst Du, wenn es den 3GStore nicht mehr gibt? (berechtigte Gründe dafür kann es viele geben)
    Wo schickst Du das Gerät dann zur Reparatur hin?