Beiträge von Systemtester

Der Shop radiomair klingt interessant, auch wenn sie erst später liefern können, dies wäre für mich kein Problem, ich kann auch 1-2 Monate warten.

Welche Möglichkeiten der Inanspruchnahme der Garantie hat man, wenn es z.B. den Shop im nächsten Jahr nicht mehr gibt?

Das Apple Deutschland von dem "importieren" 3GS nichts wissen will, ist ja offenkundig. Schickt man im Garantiefall das Gerät dann direkt nach Apple Italia, und dies mit deutscher Absenderadresse? Sind da Probleme zu erwarten?

Gibt es seitens Apple, T-Mobile etc. irgendeine Klausel, die den Import und Betrieb des iPhone in Deutschland rechtens verbieten kann?

(nun, diese Fragen würde man bei einem 100Euro-Handy nicht stellen, bei der Preisklasse des iphone schon)

Die gleichen Fragen gelten natürlich auch für einen Kauf bei 3gstore-de

Danke für die Erläuterungen zur Garantieabwicklung.

Also dann ist doch der 3gstore interessanter, weil die Garantieabwicklung nach deutschem Recht gewährt wird. Firmensitz hat der 3gstore ja in Kiel.

In seinen AGBs steht:
    12. Sonstiges
    Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre. Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht. Im Verkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist ausschließlicher Gerichtsstand am Sitz des für Kiel örtlich zuständigen Gerichts. Gleiches gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben oder Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nach Vertragsschluss in das Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort bei Klagerhebung unbekannt ist. Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt. Wir sind aber auch in jedem Fall berechtigt, Sie an Ihrem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.

Habe auch mal über ebay.it recherchiert. Ich denke, ein paar Wochen warten wird sich lohnen.

ABER: Wie läuft das mit der Garantie, wenn man via ebay in einem italienischen Shop simlockfree kauft und in Deutschland betreibt?
    Muss man das iphone dann im Garantiefall nach Italien schicken? (erhöhte Versandkosten, Wartezeiten wären ja dann noch einzukalkulieren)

Ich finde einen im Gehäuse integrierbaren Stylus sehr praktisch, weil sich Notizen und Mails per Hanschrifterkennung schneller schreiben lassen als über eine virtuelle Tastatur. (so jedenfalls bei meinem betagten SE P900)

Das HTC Diamond 2 hat ja einen Stylus, mit 1100mAh soll auch da der Akku nicht sehr stark sein, daher erwäge ich diesen i8910. Aber ohne Stylus scheint das ja nichts zu werden.

Lässt sich der Stylus beim i8910 im Gehäuse verstauen oder muss er immer noch seperat angeklipst werden?

Was kann das i8910 besser als das htc-diamond2?