Beiträge von edge2

@sendosprecher
    Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.
    Also dass sich Smartphones nicht gut verkaufen halte ich erstmal für ein Gerücht. Das 3650 war ein Erfolg und auch das SX1 oder 6600 kann man inzwischen bei jedem Provider kaufen - es wird teilweise sogar durch eigene Dienste gehyped (O2 Music, Vodafone Music). Das alles kann (könnte) das Sendo X auch und es hat eine normale Tastatur. Also daran kann es nicht liegen, das Sendo X ist hier vermutlich sogar überlegen.
    Der technische Aspekt spricht für mich (als Markt-Kenner *LOL*) nicht dagegen.
    Es muss was anderes sein.

Zitat

Ich glaube die Antwort ist: Die Netzbetreiber wollen kein Risiko eingehen.

Das hingegen kommt meiner Meinung schon näher - habe ich auch erwähnt, denke ich (kann man ja leicht nachlesen)
    Risikobereitschaft heisst das Zauberwort. Nur wo ist die fundiert? Wo gehen Provider beim X ein Risiko ein, wenn es nicht der technische Aspekt ist - darauf sollten wir uns konzentrieren, denn hier liegt der besagte Hund begraben (meine Meinung als "möchtegern Markt-Kenner").
    Die Frage lautet weiterhin (leider unbentwortet): Wo bietet Sendo Sicherheiten?
    Ich frage das ganz bewusst so provokativ, weil ich selbst aus der embedded Welt komme und auch unsere Kunden (=nur Großkunden) kenne.
    Wir müssen Sicherheiten bieten (=bleche eine Unmenge an Geld, wenn das Gerät nicht genau das macht, was Du gesagt hast).
    Gibt es bei Sendo etwas ähnliches?
    Wenn das X ein Erfolg werden soll, dann müsst ihr Vertrauen schaffen. Mit Technik-Features und PowerPoint Präsentationen kann man heute keinen Großkunden mehr aus der Reserve locken - ist uns beiden wohl klar.
    Für das 3650 hab ich fast noch nie eine Werbung gesehen und auch für das SX1 ist mir kaum Werbung ins Auge gestochen. Das sind Ausreden. Die Werbung macht der Provider für euch, indem er das Gerät einfach nur anbietet und u.U. hyped, was nur über Vertauen geht.
    Also, wo sind die Sicherheiten? Wenn Du jetzt sagen willst, dass Sendo sich das nicht leisten kann, dann muss ich sagen, sorry, dann hätten sie es besser sein lassen sollen ("Schuster bleib bei Deinen Leisten"). Und wenn Sendo es drauf hat, woran hakt es? Ich habe hier immer noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
    Irgendwas läuft schief - ich würde gerne wissen, was es ist.

Was die Nachfrage betrifft (bzgl. Telefon Terror)
    Wie das N21i bei e-plus erschienen ist, kannte fast niemand dieses Handy. E-Plus hat aber gesagt, hello guys, wir brauchen was i-mode taugliches und wir hypen das Teil, weil wir damit Umsatz generieren können. Auch ein "noname" wie Sendo kann das locker schaffen. Ein Musicdownloadhandy ist für Provider durchaus interessant, weil man damit mehr Geld einnehmen kann.
    Ein aufkommendes Anrufverhalten seitens weniger potentieller Kunden (=Sendo Tel-Terror) ist kein Weg, das muss man einsehen.
    Ihr müsst eure Hausaufgaben schon selber erledigen und nicht die Kunden auffordern hier selbst tätig zu werden.
    Wer redet eigentlich mit den Mobilfunkbetreibern? Kennst Du die Leute? Kennst du die Angebote? Gab es überhaupt schon Gespräche? Mit welcher Begründung haben die Betreiber es abgelehnt.
    Ok, darauf bekomme ich zu 99,9% natürlich keine Antwort, da Du vermutlich Deinen Job verlieren würdest, sobald Du Verhandlungsinternals öffentlich preisgibst. Aber vielleicht kann man ja zuminest eine "Windrichtung" bekommen. Momentan würde ich auf "eisiger Polarwind" tippen.
    Warum dieser Wind bläst, musst (darfst, kannst) Du jetzt beantworten. :)

Das was Sendo hier abzieht ist die größte Trauergeschichte die ich jemals bei einem Handyhersteller erlebt habe. Diese Firma bekommt es einfach nicht auf die Reihe, mit den Mobilfunkbetreibern hier in Deutschland einen vernünftigen Vertrag abzuschließen. Warum ist das so?
    Diese Frage gilt es jetzt zu klären.
    Nehmen wir an, es liegt an den deutschen Mobilfunkbetreibern:
    Haben unsere Provider zu wenig Erfahrung? Ich denke nicht
    Mögen unsere Provier keine neuen Geräte? Ich denke nicht
    Ist das Sendo X technisch nicht gut genug? Ich denke nicht
    Was könnte es dann sein?
    Stellen unsere Provider hohe Qualitätsansprüche? Ich denke schon
    Erwarten unsere Provider eine Supportstruktor? Ich denke schon
    Haben unsere Provider eine geringe Risikobereitschaft? Yep, ich denke schon
    Hmm...
    Ist es falsch was unsere Provider machen? Ich denke nicht
    Nun gut, vielleicht denke ich zuviel, aber ich glaube einfach, dass es einen ganz gewissen Grund hat, warum unsere Provider "nein" sagen und das sind schließlich keine Idioten, da bei denen monatlich mehr Geräte das Haus verlassen als Sendo jemals produzieren wird.
    So nun zu Sendo(sprecher)
    Du sagst Du identifizierst Dich mit Sendo. Alles andere würde Dich auch disqualifizieren.
    Stelle bitte dar, warum es keine Verträge gibt. Wo ist der Hund begraben? Wer ist schuld?
    Eine Aufforderung zum "Telefonterror" ist wirklich etwas armselig. Stelle uns lieber dar, warum unsere Mobilfunkbetreiber nicht wollen. Überzeuge durch Argumente.

Also die SDS ist nicht wirklich geeignet, um MP3s auf die MMC zu kopieren. Die wesentlich bessere Variante ist es, einen externen USB Kartenleser für den PC zu kaufen (ca 15 Euro) und die MP3s direkt auf die MMC zu kopieren. Das geht bei einem USB 2.0 Leser (USB 2.0 am Rechner vorausgesetzt) in Windeseile. Aber auch mit USB 1.1 ist es noch zügig und in jedem Fall der SDS vorzuziehen.

Aber e-plus braucht doch immer ewig, bis die mal ein aktuelles Handy ins Sortiment aufnehmen. Also wenn es bei e-plus aufschlägt, dann würde ich da nicht vor September damit rechnen.
    Aber man kann doch sicher das Handy auch ganz normal in den Shops kaufen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der offzielle rollout sieht für Deutschland/UK die "Sommermonate" vor, das kann vieles bedeuten.

Aber es sollte doch auch kein Problem sein, das X in Holland zu bestellen, wenn die in Deutschland noch rumzicken.

Was hat das Sendo X und "ein Satz mit X" gemeinsam?
    zja... so Leid es mir tut, ich finde dass das SendoX mit Q3/2004 zu spät dran ist. Jetzt drücken schon die ersten Megapixel-Kamera Handys nach und eigentlich war selbst das SX1 in Q4/2003 schon fast outdated.
    Ich glaube Sendo schaufelt sich mit dem "X" ein Millionengrab. Im Februar 2004 wäre das Handy vielleicht noch ein Knaller geworden.
    Ich selbst habe das SX1 seit dem 15.12.2003. Für mich ist das SX1 nun schon wieder recht uninteressant, da ich mir nun eine Megapixel Kamera und eine 25fps Camcorder-Funktion wünsche. Auch vermisse ich die Möglichkeit Kalendereinträge inklusiv Notizfeld zu synchronisieren. Beim X wird das vermutlich nicht anders sein, da die Symbian Teile derzeit einfach nicht mehr hergeben.
    Alles in allem ist das Teil schon verstaubt, bevor es in den Regalen stehen wird.
    Schade eigentlich.