@sendosprecher
Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.
Also dass sich Smartphones nicht gut verkaufen halte ich erstmal für ein Gerücht. Das 3650 war ein Erfolg und auch das SX1 oder 6600 kann man inzwischen bei jedem Provider kaufen - es wird teilweise sogar durch eigene Dienste gehyped (O2 Music, Vodafone Music). Das alles kann (könnte) das Sendo X auch und es hat eine normale Tastatur. Also daran kann es nicht liegen, das Sendo X ist hier vermutlich sogar überlegen.
Der technische Aspekt spricht für mich (als Markt-Kenner *LOL*) nicht dagegen.
Es muss was anderes sein.
ZitatIch glaube die Antwort ist: Die Netzbetreiber wollen kein Risiko eingehen.
Das hingegen kommt meiner Meinung schon näher - habe ich auch erwähnt, denke ich (kann man ja leicht nachlesen)
Risikobereitschaft heisst das Zauberwort. Nur wo ist die fundiert? Wo gehen Provider beim X ein Risiko ein, wenn es nicht der technische Aspekt ist - darauf sollten wir uns konzentrieren, denn hier liegt der besagte Hund begraben (meine Meinung als "möchtegern Markt-Kenner").
Die Frage lautet weiterhin (leider unbentwortet): Wo bietet Sendo Sicherheiten?
Ich frage das ganz bewusst so provokativ, weil ich selbst aus der embedded Welt komme und auch unsere Kunden (=nur Großkunden) kenne.
Wir müssen Sicherheiten bieten (=bleche eine Unmenge an Geld, wenn das Gerät nicht genau das macht, was Du gesagt hast).
Gibt es bei Sendo etwas ähnliches?
Wenn das X ein Erfolg werden soll, dann müsst ihr Vertrauen schaffen. Mit Technik-Features und PowerPoint Präsentationen kann man heute keinen Großkunden mehr aus der Reserve locken - ist uns beiden wohl klar.
Für das 3650 hab ich fast noch nie eine Werbung gesehen und auch für das SX1 ist mir kaum Werbung ins Auge gestochen. Das sind Ausreden. Die Werbung macht der Provider für euch, indem er das Gerät einfach nur anbietet und u.U. hyped, was nur über Vertauen geht.
Also, wo sind die Sicherheiten? Wenn Du jetzt sagen willst, dass Sendo sich das nicht leisten kann, dann muss ich sagen, sorry, dann hätten sie es besser sein lassen sollen ("Schuster bleib bei Deinen Leisten"). Und wenn Sendo es drauf hat, woran hakt es? Ich habe hier immer noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Irgendwas läuft schief - ich würde gerne wissen, was es ist.
Was die Nachfrage betrifft (bzgl. Telefon Terror)
Wie das N21i bei e-plus erschienen ist, kannte fast niemand dieses Handy. E-Plus hat aber gesagt, hello guys, wir brauchen was i-mode taugliches und wir hypen das Teil, weil wir damit Umsatz generieren können. Auch ein "noname" wie Sendo kann das locker schaffen. Ein Musicdownloadhandy ist für Provider durchaus interessant, weil man damit mehr Geld einnehmen kann.
Ein aufkommendes Anrufverhalten seitens weniger potentieller Kunden (=Sendo Tel-Terror) ist kein Weg, das muss man einsehen.
Ihr müsst eure Hausaufgaben schon selber erledigen und nicht die Kunden auffordern hier selbst tätig zu werden.
Wer redet eigentlich mit den Mobilfunkbetreibern? Kennst Du die Leute? Kennst du die Angebote? Gab es überhaupt schon Gespräche? Mit welcher Begründung haben die Betreiber es abgelehnt.
Ok, darauf bekomme ich zu 99,9% natürlich keine Antwort, da Du vermutlich Deinen Job verlieren würdest, sobald Du Verhandlungsinternals öffentlich preisgibst. Aber vielleicht kann man ja zuminest eine "Windrichtung" bekommen. Momentan würde ich auf "eisiger Polarwind" tippen.
Warum dieser Wind bläst, musst (darfst, kannst) Du jetzt beantworten. ![]()