Hallo Zusammen,
diese Handysurfen-Option gibt es ja mit dem gleichen WOrtlaut undden gleichen Fussangeln auch bei Telco, dort habe ich meinen aktuell laufenden Vodafone Vertrag.
Ich würde mir gerne diese Option dazubuchen, doch, was mich abschreckt, sind diese langen Fussangeln:
Die Handysurf Flat Option gilt für paketvermittelte Daten im Vodafone UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming und Auslandsverbindungen. Voraussetzung ist ein Daten- bzw. GPRS- und/oder UMTS-fähiges Endgerät. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und wird ab dem 31.12.2010 auf UMTS Geschwindigkeit mit höchstens 384 Kbit/s begrenzt. Die Nutzung von Voice over IP, WLAN, VPN, Instant Messaging, Business-Sofware-Zugriff, Filesharing, / FTP, Multiplayer-Onlinegames, Internet-TV Nutzung ist ausgeschlossen und werden mit einem Preis von € 0,19 / 10 KB abgerechnet.
Was wurde bei MCSim dort bis jetzt genau berechnet? Kann ich ein ganz normales Google-Android Handy nehmen udn damits urfen bzw. chatten über ICQ oder google Talk, ohne dass es zu einer Mehrberechnung kommt?
Ebenfalls würde mich interessieren, ob jemand schon weiß, ob die Drosselung ab 1.1 tatsächlich umgesetzt wird.
Wie gesagt, ich weiß dass die der MCSim-Thread ist, aber ich denke, dass Telco die gleiche Technik benutzt -> Drillisch und deshalb wollte ich um eure Erfahrungen bitten, was zusätzlich alles bis jetzt berechnet wurde bzw. was in der Flat inkludiert ist bei MCSim.
Danke und einen guten Rutsch.
Flori