Beiträge von fire84

Ja, mhh ich denke auch... :D
    ibt es keien Apps von den einzelnen Anbietern, die ich meinte, Stern, ICQ, Focus, Börsenkurse etc.?
    Mich würde halt echt die Geschwindigkeit interessieren, das ist nämlich noch so des größte Hindernis vor dem Kauf.
    ich würde surfen auf:
    teltarif, TT, focus, stern, auf meiner Hochschule, wikipedia, meine Feuerwehr, bahn.de und verkehrsverbund Stuttgart

Gruß

Flori

Danke.
    Nee, Bilder verschicke ich eigentlich nicht, nur Textmails, aber ich mag diesen bescheidenen Touhscreen einfachnicht....
    Ist das surfen echt so slowmo... :( Mhhh, ja, aber ich bin nicht der extrem App Nutzer, ich rufe NAchrichten über Focus/Stern und N24 ab, schau nach Börsenkursen, Wetter und nutze das Teltarif App sowie extrem ICQ.... *g*

Gruß

Flori

Hallo,

ich bin gerade ziemlich stark am anbamdeln mit dem 8520, doch finde ich die nihct vorhandene UMTS Funktionalität sehr störend.
    Fällt dies wirklich so ins Gewicht?
    Zur Zeit habe ich ein IPhone und bin mit Vodafone unterwegs, diese möchte ich ersetzen, durch eine Emailmaschine, da ich doch ziemlich viel Email und SMS schreibe und der Touchscreen in meinen Augen dafür nicht so 100% geeignet ist.
    Zudem surfe ich viel mit dem IPhone und benutze Apps, doch das ganze ohne UMTS macht mir etwas "Kopfschmerzen" und EDGE ist Vodafone-Netz nicht sehr weit verbreitet.
    Wie ist da dazu euer Eindruck, wenn ihr das 8520 zum surfen/chatten/emailen benutzt? Zu langsam?

Danke.
    Gruß

Flori

Hallo,

da hätt ich dochd ann gleich mal ne Frage und zwar, wie schaut das denn jetzt mit der debitel Take away Flat für Handys aus? Bei VF kann man auch den WEB Zugang nutzen, wenn ich jetzt noch ne BB Option dazubuche und ich surfe etc. über welchen Daten wird dies dann abgerechnet takeaway Flat oder BB Option? Desweiteren, wie verhält sich bdies bei BB mit Anhängen, wenn ich ne Option, mit sagen wir mal 5MB hab und ich aber ne EMail bekomm mit nem Anhang von 6MB, hab ich dann scho alles verbraucht oder kann man den Anhang auch vorher schn "abhängen" und es sich dann später daheim auf em Lappi anschauen.

Danke schonmal.
    Gruß

Flori

Hallo,

jetzt hab ich dann doch mal eine Frage und zwar, ist die eine WAP oder auch WEB Flat?
    Nämlich folgendes, ich möchte gerne mit einem Nokia E71 meine Emails per IMAP (von 1und1) im Vodafone Netz bei debitel abrufen, funktioniert dies ohne Probleme?
    Desweiteren möchte ich ein bisschen surfenudn ab und zu mal chatten via ICQ oder ähnlichem.
    Also sollte dies so möglich sein, stehe ich kurz vor einem Vertragsabschluss bei debitel mit einer Superflat Mobil und dieser Takeaway Flat.

Gruß und Danke.

Flori

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein IPhone.
    Was ich eigentlich nur nutze an dem Handy ist: Email lesen (kaum schreiben, wenn dann nur kurze Antworten wg. dem Touchscreen), Telefonieren, SMSen, Focus/Stern/N24 Nachrichten mit dem App abrufen, Börsenkurse abrufen, meinen Kalender mit google calender syncen, ICQ nutzen und a bissle surfen, des wars.
    Desweiteren sollte das Handy wenns geht WLAN haben.....ist aber nicht dringend erforderlich und UMTS.
    Wie ihr es oben lesen könnt, schreckt mich der Touchscreen ein wenig ab, da ich mich mit dem so oft vertippe, aber vielleicht gibts ja auch bessere als die des "Eierphones"... :D Es muss auch nicht zwangsläufig ein Smartphone sein, wenn andere Handys diese Funktionen auch alle beinhalten.....wieso nicht.

Dann bin ich mal gespannt und schon einmal Danke für eure Hilfe.
    Gruß

Flori

Danke schonmal für den Tipp!!!
    Jetzt bin ich durch meine ganzen Überlegungen auf eine andere Idee gekommen.
    Wie wäre es mit einem Mininotebook ca. 11" + Dockingstation (falls es so etwas gibt dafür) + TFT + Tastatur + Maus Somit bin ich an der FH recht mobil mit dme kelinen Netbook/Notebook und auf der anderen Seite hab ich den "Komfort" eines Desktops.
    Nur weiß ich nicht genauw elches Modell ich nehmen soll, wenn ich mich für diese Variante entscheide. Alles außer Lenovo... ;) Da dort der 12" genauso teuer oder teurer ist wie das T400.
    Habt ihr Ideen zu dem Thema?

Danke.

Flori