Beiträge von m55user

@ audioelektronik

Seh ich das richtig, dass ich bei euch für ein K800i (ungebrandet) inkl Relax 50 Student nur 1 € zahle. Mit 7,50 € monatl. Grundgebühr.

Während das ganze bei T-Mobile direkt 239 € kostet? Mit 7,50 € monatl. Grundgebühr.

Es ist doch der normale/originale relax 50 student? oder habe ich eine höhere Grundgebühr oder teurere Minutenpreise?
    Läuft das ganze dann über Victorvox, Mobilcom, o.ä.? Oder original T-Mobile?

Das wär ja echt der Wahnsinn, wenn es hier keinen Haken gibt. Dann wär ich sofort dabei.

Ich wohne nicht in einem Studentenviertel. Wohne in einer Ortschaft mit ca. 2000 Einwohner.

Über nichtankommende SMS konnte ich mich bis jetzt noch nicht beklagen. Zumindest hat sich noch keiner beschwert, warum ich auf seine SMS nicht antworten würde.

Ich habe aber KEIN Genion. Habe den Select Online-Vertrag. Also keinerlei Umleitungen mit Festnetz und so.

Also ich habe auch Probleme mit o2.

Mein Handy (Nokia 6230i) liegt neben mir auf dem Schreibtisch und hat zwischen 6 und 7 Empfangsbalken in o2 eingebucht (sprich voller Empfang) und manchmal kommen Anrufe einfach nicht durch.
    Es gibt keinerlei Signale von sich (klingeln, vibrieren, aufleuchten etc.). Der Anrufende wartet meist sehr lange, bis er überhaupt einen Ton (Freizeichen) hört und dann hört es sich an, als wenn ich den Anruf mit dem roten Hörer wegdrücken würde, obwohl ich neben meinem Handy nicht mal mitbekomme, dass mich einer anrufen will.

Außerdem habe ich öfters das Problem, dass das "Netz derzeit belegt" ist, ich also niemanden Anrufen kann (obwohl guter Empfang). Nach ein paar Versuchen wird dann endlich eine Verbindung aufgebaut.

Mir geht diese Problematik mit o2 echt auf den Zeiger, zumal Bekannte von mir, mit anderen Netzen noch nie solche Probleme hatten. Zu mir heisst es dann immer, "warum konnte ich dich nicht erreichen, war dein Handy den ganzen Tag aus?" obwohl ich vollen Empfang habe :mad: .
    Dieses Problem tritt nicht nur daheim auf, wenn das Handy auf meinem Schreibtisch liegt, aber hauptsächlich dann. Wenn mich jemand versucht anzurufen, dann müsste ja auch danach ein anruf in abwesenheit/verpasster Anruf, ... angezeigt werden. Aber es gibt KEINEN Hinweis darauf, dass jemand versucht hat mich zu erreichen.

Ich habe auch schon andere SIMs von Verwandten mit anderem Netz bei mir im Handy getestet, da tritt das Problem NICHT auf. gleich danach wieder meine Karte rein, bei meinem Handy angerufen (z.b. über meinen Festnetzanschluss) -> Kein Anrufsignal, NICHTS :mad:

Dies ist nicht immer der Fall, aber häufig.

Habe mir auch schon überlegt, meine Vertrag zu kündigen und danach zu einem anderen Anbieter zu wechseln, aber o2 hat (leider) bei mir den besten Empfang, z.b. auch im keller, wo andere Anbieter keinen Empfang mehr haben.

Kann mir irgendjemand mit meinem Problem weiterhelfen? :confused:

Auch ich bin von einem Siemens (S 65) auf das 6230i umgestiegen und es gibt einige dinge, mit denen ich noch nicht so zurecht komm.

1. Kann man bei den Termine, die man in den Kalender einträgt, keine Uhrzeiten eingeben?

2. Wie kann man mehrtägige Termine eintragen?

3. Kann man die Zifferntasten mit "Kurzwahlbefehlen" belegen? (bsp. "3" startet die Notizfunktion, "4" schaltet Bluetooth aus/ein)

4. Kann man im Adressbuch zu einem Eintrag den Geburtstag hinzufügen und wird er dann auch in den Kalender übernommen?

5. Gibt es eine Software, mit der man am PC die Adressbucheinträge bearbeiten kann, ohne Outlook zu benützen?

+
    Viele Fragen, ich weiß. Deshalb schonmal danke im Vorraus für eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    hallo!

Zu 1: Nein ist leider net möglich.

Zu 2: Ob Speicherkarte oder Telefonspeicher konnte ich noch keinen Unterschied ausmachen. Bitrate am besten selber austesten. Würde sagen so 128 000bps.

Danke für die Antworten. :top:

Kannst du mir noch sagen, wie groß die maximale (sinnvoll, d.h. nicht im Handy wieder runterskaliert) Auflösung bei Videos ist?

ich habe mein 6230i leider noch nicht erhalten, möchte aber schonmal ein paar Filme vorbereiten, deshalb die Fragen.

und noch was: gibt es ein besseres Konvertierprogramm für Handyvideos (bezüglich Qualität und benutzerfreundlichkeit) als Xilisoft 3GP Video Converter?
    Mit dem arbeite ich nämlich momentan.

Zitat

Original geschrieben von m55user
    Mich würde es auch interessieren, wie es um meinen Auftrag steht. seit 5.10. wird "Prüfung der Unterlagen" angezeigt.

Auftragsnummer schick ich dir per PN. :)

Danke schon mal im vorraus.

EDIT: ich sehe gerade, dass man dir gar keine PN schicken kann.
    Meine Auftragsnummer lautet: ************