-
Danke für Hilfe!
Da ich den Rechner von einem gewerblichen Verkäufer gekauft habe mit ausgew. MwSt., wann kann ich den Rechner von der Steuer absetzen, zum Jahresende oder kann ich es schon in der Umsatzsteuervoranm. für Juni machen? Und wieviel?
Der gekaufte Rechner ist ohne Betreibssystem, ich habe zwar die Original-CD Windows XP, aber nicht die CD-Verpackung mit dem Registrierungscode gefunden, wird Windows XP trotzdem funktionieren oder gibt es eine Möglichkeit den Code in meinen Rechner irgendwo einzusehen?
-
Es gibt doch so etwas wie eine Wiederherstellungsfunktion bei XP, wie funzt das?
-
Der Rechner hat seinen Dienst getan, habe mir einen gekauft in dem größten Auktionshaus.
Der Rechner ist ohne Betriebssystem, wie komme ich mein Betriebssystem Windows XP auf den neuen Rechner mit all meinen Dateien und Dokumenten?
-
Wenn ich den Rechner runterfahre und da auf dem Bildschirm steht, "Sie können den Computer jetzt ausschalten" dann hört das Summen auf.
Der Rechner ist ja noch an, Lüfter läuft auch weiter aber kein Geräusch mehr, kann dann eigentlich nicht am Lüfter liegen, oder?
Kann das Problem mit der Festplatte was zu tun haben?
Nochmal genauere Problembeschreibung: Ich schalte Rechner an, zählt dann wie üblich die Byts von den Arbeitsspeicher und wenn er fertig ist, erst dann kommt das Summen.
-
Habe neuerdings ein dauerhaftes Summen im Rechner, woran kann das liegen?
(Summen ist leise, aber man hört es sogar bei knapp 2 Metern Abstand)
Fängt beim einschalten des Rechners schon an, Rechner hat ca. 5 Jahre auf dem Buckel.
-
Der Verkäufer stellt mir ja eine Bruttorechnung aus, da er Steuerbefreit ist.
Und ich kann doch nicht einfach die Vorsteuer rausrechnen und dann dem FA gegenüber geltend machen? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Warenwert ist 160,- Euro
maestro: Wie würde das auf der USt.voranmeldung aussehen, unter welchen Zeilen verbuche ich genau richtig?
-
Vorsteuerabzug bei Kauf von Verkäufer der steuerbefreit ist.
Wie kann ich da die Vorsteuer dem Finanzamt gegenüber geltend machen oder funzt das nicht?
Da ich die Ware auch wieder verkaufen will, muss ich darauf ja auch USt. zahlen.
-
Was haltet ihr von diesem ebay Mitglied: auffepirsch
Ist ein Nuller und bietet sehr günstig Handys an, Meinungen?
Das beste ist, der bietet unversicherten Versand an, nur gegen 3,- Euro Aufpreis versichert, ist doch klar gewerblich was der macht.
-
Bekommt Ihr auch alle eine 24 monatige Garantie und eine Rechnung dazu?
Und wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus?
Da steht nichts von in der Auktion, werde mal nachhaken.
-
Nur eine Frage noch, das Herstelldatum eines Handys steht an welcher Stelle von den 15 Ziffern? Monat und Jahr oder wie?