Beiträge von H&S

moin moin,...

zum Toshi hd-dvd-player:

Da ich keine Auftragsbestätigung per eMail erhielt, aber meine KK dennoch belastet wurde und bis heute (Bestelldatum 23.02., 09.40 h) kein Gerät eintraf, habe ich beim Kundenservice (sehr freundlich und bemüht !) angerufen. Es gäbe Lieferverzögerungen, heute und morgen sollten aber alle Geräte "raus" gehen. :-)

Kann mir jemand sagen, welche Filme dabei sind? Tatsächlich die vom vorgenannten toshi-flyer?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

damit Du den BlackBerry wie vorgesehen nutzen kannst, muss der BB-Dienst für Dein sim vom Netzbetreiber/Provider "freigeschaltet/aktiviert" werden. Zumeist enthält ein solcher Tarif dann ein entsprechendes "Datenvolumen". Bei Verwendung des Dienstes übermittelt er die eMails/Pin per gprs/edge/umts. Das Volumen wird entsprechend in Datenblöcken abgerechnet. Da bei vielen Anbietern dieses "Internet by call" recht teuer ist, ist ein entsprechendes Datenpaket mit "billigem" Inclusivvolumen angeraten. Von diesem Volumen wird dann auch der "pin-traffic" abgezogen... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

kommt wohl darauf an, über wen der Unternehmer lizensiert wurde.

Die Abrechnungssätze werden prinzipiell, auch ohne "Kaufbeleg", noch zur Gutschrift angenommen.
    Im bezüglichen InfoDoc. ist keine für den Lizenznehmer verbindliche "Abfrage" eines Garantienachweises ala "Kaufbeleg" vorgeschrieben. (b2b)

ABER:
    (B2c)
    Teil-Zitat der "eingeschränkten Herstellergarantieerklärung" :

"Falls Sie einen Anspruch aus der Eingeschränkten Garantie geltend machen wollen, müssen Sie folgendes vorlegen:

a) das Produkt (oder den betroffenen Teil) und

b) den Originalkaufbeleg, der eindeutig den Namen und die Adresse des Verkäufers, das Datum und den Ort des Kaufes, den Produkttyp und die IMEI-Nummer oder eine andere Seriennummer ausweist."

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Phantom3000

...so ein skyper möchte geliebt werden. Geh mit im ins Bett unter die Decke. Er sollte Deiner Liebe mit einen leicht grünbläulichem Leuchten entgegnen. :D

Diese "Dimmerfunktion" ist schon recht grob. Da muss es schon total dunkel sein.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von flatie

Wenn Du mit zu Besuch dagewesen bist und kurz unachtsam gewesen bist dann zahlt deine Haftpflicht.

... so pauschal kann man das meiner Erfahrung nach nicht sagen.

Unser Zwerg (damals 5 Jahre) hat beim Spielen mit einem Siku-Auto in Omas Wohnung deren verspiegelte Schrankwand entsprechend nachhaltig getroffen. Trotz der Scherben hatten wir kein Glück.

Wie schon angesprochen, war er zu "jung" und eine entsprechende Verletzung der Aufsichtspflicht wurde von Seiten der Versicherung verneint. Das Kinder "spielen" ist normal, da kann man sie nicht ständig beaufsichtigen und auf alle Eventualitäten achten. So sah das dann auch unser Anwalt.

Habe als Folge dann eine spezielle Versicherung für den Junior gewählt. Bis 3000,- waren dann alle verursachten Schäden durch den Zwerg gedeckt, unabhängig einer Deliktsunfähigkeit oder einer Aufsichtspflichtverletzung der Eltern... . Wird wohl so ähnlich bei der Allianz sein... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

wir nutzen auch den Service von Bofrost und sind sehr zufrieden.

Die Verkaufsfahrer sind sehr freundlich und zuvorkommend. (*sing* ...der Bofrost-Mann, der Bofrost-Mann... :D )

Die Qualität der Produkte ist in meinen Augen sehr gut, preislich, wie schon angeklungen, liegt Bofrost deutlich über vielen Supermärkten. Geschmacklich hatte ich bisher nichts auszusetzten, wobei Discounterprodukte z.T. fast identisch schmecken. (Bofrostzulieferer?)

Ich esse sehr gern Fisch und hole mir diesen immer direkt vom Zulieferlager "Deutsche See". Selbst frisch vom "Fischmann" ist der Fisch fast immer noch günstiger als von BF.

Jedoch gibt es bei Bofrost oftmals Produkte, die "so" nicht oder nur sehr selten im Laden zu finden sind.

Bei Beanstandungen von Produkten werden diese anstandslos auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Nicht dass das häufig vorkommt, aber "beruhigend" zu wissen. :top:

Als Werbeprämie gibt es meist einen grossen Becher Eis oder so.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Ray

In Braunschweig gibt es in der "Toblerone" gegenüber des Hauptbahnhofes einen solchen "Kombi-Punkt". Der vordere Bereich ist PKV, getrennt durch z.T. Milchglasscheiben, im hinteren Bereich dann der TPB mit dem GKV. Wartezone "in Leder" mit Cappuchinatore und Co. . Für die "intime Beratung" :D stehend dann Separees zur Verfügung.

In Wolfsburg befindet sich der TPB in der ersten Etage über dem PKV-Bereich. Ähnlich eingerichtet, ebenfalls separate Beratungsräume pp.

Gruesse vom KURTi

Re: Re: Re: Re: Warum bleiben soviele bei T-Mobile?

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Ray
    (...)
    Bevorzugte Behandlung für Bestandskunden findest Du in keinem Shop der Netzbetreiber. Da sind alle gleich.

obgleich in den T-Punkten mit Business-Bereich ein Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskunden gemacht wird. Eine gewisse Kategoriesierung findet schon statt, evtl. nicht horizontal sondern vertikal, von der Wertschöpfungskette her.

Bekommt der Privatkunde in einigen T-Punkten nicht mal Wasser oder Kaffee angeboten, steht in den Businessbereichen zumeist ein entsprechender Automat zur kostenfreien Bedienung. Das Ambiente ist entsprechend deutlich gehobener.

Auch die räumliche Trennung tut ihr Übriges.

Ähnliche Strategie möchte vfd2 mit seinen speziellen GK-Filialien ja auch verfolgen.

Von o2 (ausser ggf. sog. FlagShipStores / Lounges) und eps ist mir das so nicht bekannt... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

o2 scheint sich dann wohl zur Zeit "sehr" um Bestandskunden zu kümmern.

Ich hatte bereits 12 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit "pro forma" gekündigt, um keine Frist zu versäumen. Umgehend erhielt ich ein Schreiben, in dem mir für die Rücknahme der Kündigung 6x 5,- Eur./mtl. Gesprächsguthaben geboten wurden.

Drei Monate nach dem Schreiben wollte ich nun dieses Guthaben durch die Rücknahme der Kündigung "abrufen". Während des Gespräches mit der Hotline wurde mir bereits die sofortige VVL (immerhin noch rund 9 Montae Restlaufzeit) bei "voller" Gerätesubvention angeboten, plus die 6x 5,- Eur. :)

Nutze einen alten Genion + iNet-L-Paket. Keine Telefonie abgehend, nur etwa 12 Stunden eingehende Gespräche auf der HomeZoneNummer pro Woche... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

zumindest als "Geschäfts- bzw. Rahmenvertragskunde" fühle ich mich bei tmd sehr gut aufgehoben.

Vorzeitiges Upgrade innerhalb der Mindestlaufzeit, Tarifwechsel trotz nicht erreichter Bindefrist, sehr kulante Gutschriften bei Beschwerden, sehr schneller Geräteaustausch im Defekt- oder Servicefall, schnelle Datenverbindungen, Hotspotangebot, eigener Ansprechpartner im Kundenservice... .

Gleiches sehe ich auch bei vfd2.

Alles in allem ist mir das der durchaus höhere mtl. Grundpreis und die höheren Gesprächminutenpreise "wert".

Mit eps habe ich sogar in Braunschweig noch Funklöcher, wo o2 bereits hsdpa anbietet ;-)

Gruesse vom KURTi