moin moin,...
an einer bekannten Störung im o2-Netz. In Braunschweig (38100) war/ist das auch grad gewesen... . Derzeit läuft meine HZ wieder.
Gibt auch nen entsprechenden thread dazu... .
Gruesse vom KURTi
edit: hier isser ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin moin,...
an einer bekannten Störung im o2-Netz. In Braunschweig (38100) war/ist das auch grad gewesen... . Derzeit läuft meine HZ wieder.
Gibt auch nen entsprechenden thread dazu... .
Gruesse vom KURTi
edit: hier isser ...
Re: Re: Die IMEI - rechtlich irgendwie von Belang ?
moin moin,...
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
(...)
Das Ändern der IMEI stellt einen "Computerbetrug" dar!
(...)
Erlangung eines rechtswidrigen Vermögensvorteil ?
Gruesse vom KURTi
moin moin,...
...technisch sei das nicht möglich? LOL, bei mir stehen/standen im Kundenportal auch zwei "BundesligaLive-Abo" drin.
Ebenfalls ein "altes" und eben dieses aus der 10000er Gratisaktion. Das alte Abo wurde freundlich irgendwie reaktiviert und entsprechend tarifiert.
Nach Rücksprache sagte mir die sehr freundliche Mitarbeiterin die umgehende Stornierung des Abos und Gutschrift der Gebühr zu.
Die Rückbuchung des Entgeldes fand statt, dass kostenpflichtige Abo steht aber erneut in meiner Abo-Liste. :mad:
Naja, so lang die Gebühren wieder erstattet werden... .
Gruesse vom KURTi
moin moin,...
aus eigener Erfahrung kann ich zumindest soviel "berichten":
Je nach regionaler Zugehörigkeit zu einer Niederlassung der BNetzA werden, zwar seltener, Strafverfahren eingeleitet. Häufiger sind jedoch entsprechende Ordnungswidirgkeitenverfahren,... . Der Scanner ist in einem solchen Fall zumeist, aus gefahrabwehrrechtlichen Gründen, weg. (Einzeihnung/Sicherstellung mit dem Ziele der Vernichtung, analog der Radarwarner..., wenn auch nicht 100%ig vergleichbar)
Das C-Netz ließ sich auch ohne entsprechende "Konverter" in klar mitverfolgen.
Es kann schon sehr interessant sein, auch die "nichtssagenden" FMS-Statusmeldungen der BOS auszuwerten. Hat man zunächst mal die Funkrufsemantik heraus, kann man gezielt auf spezielle Stati warten. Also z.B. Codierung des "Leiter der Feuerwehr" oder entspr. analoge Funktionsträger... . Nicht bei jeder Kleinigkeit wird der "Chef" raudgeklingelt. Meldet sein Fzg. also ein entspr. Telegramm... . Wird also etwas Interessanteres als "nur" ein Mülltonnenbrand sein ... ![]()
Ein an sich gesehen sehr interessantes Umfeld, nicht nur für Abschlepper ![]()
Im Übrigen ergibt sich die Strafbarkeit aus § 148 TKG unter Hinwies auf u.a. §89 TKG. Interessant auch der Verweis auf die "Strafbarkeit" bei "ungezielten Abhörens", also lediglich das reine Mithören pp.
Gruesse vom KURTi
Re: T-Mobile web'n'walk Plus Try&Buy
moin moin,...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
(...)
Zu web’n’walk Connect heißt es zwar:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_361,00.html
"Nur buchbar in Verbindung mit einer Datenoption (mindestens Data 30)", aber weiter unten wird unter "Buchbare Optionen" auch die "web'n'walk DayFlat" ausdrücklich genannt.
Axelchen
genannt ja,... aber auch auswählbar?
Nein, zumindest bei meinem soeben durchgeführten Versuch diese "Kombi" so über den Bestellprozess im Onlineshop zu "ergaunern" ![]()
Gruesse vom KURTi
moin moin,...
:cool: ähhh,... schrieb ich freeware?! Geht ja gar nicht... ist ja nur für Berechtigte die Software. Das muss ja geprüft werden.
Hier gibt es zumindest Informationen darüber.
Ich erachte den link auch nicht gegen die Forumsregeln, da dort das Programm nicht durch jeden unkontrolliert heruntergeladen werden kann.
Gruesse vom KURTi
moin moin,...
Nokia hat einige Probleme damit, selbst in ihrem eigenen Onlinesystem als gestohlene Geräte "folgerichtig" zu "behandeln". Es ist mir persönlich bereits zwei mal geschehen, dass im warranty-check das Gerät als gestohlen ausgeworfen wurde. Auskunft aus Bochum: Keine Ahnung... lassen sie das mal liegen, wir melden uns! Nach zwei Wochen hatte es diesen Rückruf natürlich nicht gegeben. Die IMEI-Nummer war auch nicht der Polizei bekannt, die wollte es daher gar nicht haben.
Wie solche Eintragungen aktuell ins NOL kommen, wird auch nicht wirklich mitgeteilt... .
Gruesse vom KURTi
moin moin,...
oder man hört "nicht ganz erlaubt" die Behördenfunk mit.
Die neuesten Einsätze der Feuerwehr, Polizei,... .
Oder man schließt das Gerät über die Soundkarte an den PC, organisiert sich "Leitstellensoftware" die als Freeware kursiert, und kann die entsprechenden Statusmeldungen der Einsatzfahrzeuge der BOS verbotswidrig mitverfolgen.
Trotz der EU-Verpflichtung, Behördenfunk so zu verschlüsseln, dass er eben nicht abgehört werden kann, sollen ja noch viele BOS analog und ohne Verschlüsselung funken.
Gruesse vom KURTi
moin moin,...
hab ich das richtig verstanden, dass das NSC das N95 einbehalten hat, da es angeblich gestohlen sei?
Was hat denn "Nokia", der NSC- oder Partnershop zum Vorfall geschrieben?
Ohne Weiteres darf das Gerät nicht von Nokia einbehalten werden. Wenn es an die zuständige Ermittlungsbehörde weitergeleitet wurde, müßte ja ein Protokoll der entsprechenden Sicherstellung (Eigentumssicherung/ ggf. Beweismittel) gefertigt werden. Eine Durchschrift ist an den Betroffenen auszuhändigen.
Wenn ich, zumindest in D, mit der Drohung eines Übels den Betroffenen zu einer Handlung "zwinge", die er freiwillig nicht ausführen würde, kommt das strafrechtlich ggf. der Nötigung schon nahe.
Zumal im vorliegenden Falle, zumindest von dem hier Bekanntgegebenen, nicht zwangsläufig von einer Straftat auszugehen ist. Nur die Mitteilung von Nokia, dass das Gerät als gestohlen gemeldet sei, reicht eben nicht aus.
Der Verkäuferin damit zu drohen, den Vorgang dem Arbeitgeber- oder sonstigen, unbeteiligten Personen mitzuteilen, könnte auch in Richtung "falsche Verdächtigung, üble Nachrede pp." gehen.
Gruesse vom KURTi
moin moin,...
z.B. in einem Theater. Zumeist gibt es dort ein ansprechendes Ambiente, und genügent Wandelhallen- und Räume, Kronleuchter pp. Catering und genügend Sanitär... . (für die "intellekutellere Veranstaltung)
Oder interessante Räumlichkeiten in alten städtischen Einrichtungen. Wir haben da z.B. ein altes Wasserwerk, welches jetzt als exclusiver Veranstaltungsort aufbereitet wurde. (Backsteine, Pumpen etc. ...)
T-Mobile hatte u.a. letztes Jahr ein Event im Zoo Hannover mit "Nachtexpedition".
Und alkoholische Getränke immer erst zum Ende des Events anbieten ![]()
...fällt mir so in Kürze ein...
K.