Beiträge von H&S

moin moin,...

ich kenne die Verfahrensweisen zum Teil auch anders. Da bekommt der Kunde dann tatsächlich ein Standartschreiben ausgehändigt, auf dem ein Feuchtigkeitsschaden abgebildetet ist. Diesen Flyer kenne ich zur genüge, er ist halt "sinnbildlich, Abbildung ähnlich" gemeint. ;)

Ich persönlich würde in einem solchen Falle, Unterstellung eines Feuchtigkeitsschadens, stets eine etwaige Zahlung der Rechnung ausdrücklich unter Vorbehalt veranlssen. Ebenso würde ich ein "Tatsachenfoto", auf dem bestimmte Gerätedetails zu finden sind die das abgelichtete Gerät identifizierbar machen, anfordern.

Es kommt mehr als nur einmal vor, dass ein Gerät zunächst angeblich repariert wurde und nach der Rücksendung zum Servicepartner nicht mehr funktionsfähig ist. Eine zweite Einsendung des Gerätes ergibt dann teilweise einen angeblichen Feuchtigkeitsschaden. :rolleyes:

Interessant zu sehen, wie teilweise die Gerät "unauffindbar" sind und der Kunde "aus Kulanz" ein Ersatzgerät erhält.

Vorbildlich finde ich jedoch auch die Möglichkeit, solche Fotos online bei Avarto abzurufen... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

leider kann ich zur Empfangsempfindlichkeit und den Audioqualitäten bisher nichts sagen, da die mitgelieferten Xtras noch nicht aktiv sind. :(

Hoffe mal das die Aktivierung heute Morgen noch "durchläuft".

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

für das Geld möchte ich mich über das f3 auch nicht beschweren :-)

Ist für meinen Sohnemann gedacht, da macht es nichts, wenn es Kratzer bekommt :D . Auch als günstiger Ersatzteilspender möglich. Akku und Ladegerät kosten ja getrennt vermutlich schon mehr als 10,- Eur. .

Einen Klinkenausgang habe ich nicht entdeckt, jedoch ist die Ladebuchse "doppelt" mit Symbolen versehen. Zum Einen das "Ladesymbol/Akku", zum Anderen ein Kopfhörersymbol :confused:

Bild hier (Vorsicht gross)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

das Motorola V3 wird doch über usb geladen, das F3 hat einen sehr dünnen, runden "pin-Stecker", ähnlich den neueren Nokias (e61, n91,...).

Meine beiden F3 haben einen tatsächlichen sim-lock , wird ein originales tmd-Vertragssim (n3) eingelegt, wird auch hier der subsidy-code verlangt.

Eine von "aussen" erreichbare Schnittstelle (ausser die Ladebuchse) hat es nicht, unter dem Akku, bzw. neben dem Akku befindet sich ein entsprechendes Kontaktierungsfeld mit acht Segmenten. (smart clip ?)

Lustig ist auch die Sprachunterstützung, das Gerät "quasselt" einen (übertrieben gesagt) voll. Ist aber abstellbar. Man wird zum Gerätestart gefragt, ob Sprachunterstützung gewünscht werde.

Die Darstellung des Displays ist, gelinde gesagt, eine Zumutung, wenn man es vorher nicht gewusst hätte ;)

Die Tastatur- und Displaybeleuchtung ist nich ausgewogen, rechte und linke Seite ist deutlich heller beleuchtet als die mittleren Bereiche.

Gruesse vom KURTi

edit:

Lieferumfang

Displayauflösung / Segmente

Geräterückseite ohne Akkudeckel

Fotos ohne künstlerische Ansätze, ohne Tiefenschärfe und kreativlosen Autofokus ;)

moin moin,...
    wenn Du "entsprechend berechtigt" bist, kannst Du Dir die Details bei einem T-Punkt (Business ?) geben lassen. Frag z.B. nach dem Tarif für den Städte- und Gemeindebund. (R46200)
    Zum Teil sind die Tarife identisch mit denen des "Feuerwehrverbandes", dort sind (waren ?) diese online gestellt (im Bereich "service")

Gruesse vom Kurti

moin moin,...

wobei nach entsprechenden Richtlinien von Nokia die Weitergabe von etwaigen Ausdrucken des Nokia-Onlinesystemes nicht statthaft ist. In diesem System steht u.a. auch noch drin, für wen, bzw. welche Region das entsprechende Endgerät hergestellt wurde. Sollte man dann ein Gerät erworben haben, welches nicht für den EU-Raum produziert wurde, kann die Garantiereparatur abgelehnt werden.

Bei SE-Gerät ist es möglich, das Herstellungsdatum (Monat/Jahr) anhand des Produktionscode zu ermitteln. Dies kann dann in die entsprechende Abrechnungssoftware das Servicepunktes eingegeben werden. Der Servicepunkt muss dann halt ein Kaufdatum "würfeln"... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

meines Wissens nach ist die "Netzintern-Flat" seit 31.12.2006 nicht mehr buchbar.
    TMD hat damit auch zumeist nicht geworben. Selbst die Hotline gab mehrfach die Auskunft, dass die Flatrate "so" nicht mehr verfügbar sei. Lediglich die "intern-Option" wurde angeboten. Da mußte nach schon etwas "genauer" Nachfrage halten.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Garantie / Gewährleistung sind zwei unterschiedliche, zum Teil rechtliche Ansprüche.

Zumeist gibt der Gerätehersteller Garantie für sein Produkt (freiwillig, muss er nicht), der Verkäufer muss die Gewährleistung für das verkaufte Produkt übernehmen.

Wichtig bei dem Lieferschein ist, dass die Geräteidentität (sprich IMEI) verzeichnet ist. Ist diese nicht eingedruckt, solltest Du möglichst den IMEI-Aufkleber der Verpackung des mobile aufkleben. Zumeist sind diese IMEI-Label vorgestanzt, so dass einer davon abgezogen und aufgeklebt werden kann.

Meiner Meinung nach her hast Du jeweils 24 Monate garantie und gewährleistung, da Du ein komplett anderes Gerät erhalten hast.

Gruesse vom KURTi