Beiträge von H&S

moin moin,...

...eigentlich sollten "alle" PC-Karten der deutschen NB funktionsfähig sein. Ein prinzipieller sim- oder netlock sind in diesem Sektor ehr unüblich.

Das nun vfd2 gerade in seinem StarterPack nen simlock aktivieren ließ, hätte bei dem "Kampfpreis" (weil ohne Mindestvertragsdauer...) fast schon augenfällig sein können.

Gruss vom KURTi

...

moin moin,

wenn Du alle Argumente der bisherigen Beiträge für Dich positiv bewerten kannst, dann wäre dass ggf. eine Alternative für Dich ;-)

Ich persönlich würde DSL nicht abmelden, da ich einfache höhere Durchsatzraten benötige und mir die Bandbreite nicht mit vermutlich mehr werdenden umts-flat-Nutzern teilen möchte. Die Verbindungsstabilität ist bei uns, Innenstadtbereich Braunschweig, sehr gut. Bisher habe ich am Tag max. 2 Abbrüche bei ca. 16 Stunden onlinetime.

Gruesse vom KURTi

...Kosten...

moin moin,...

handysofa:

Zusätzliche Kosten für das HandyTV fallen bisher bei tmd nicht an. Der "Weg" zum HandyTV , also wenn man über das Portal dorthin navigiert, kostet den entsprechenden traffic je nach Tarif. Wenn Du jedoch direkt über ein bookmark "hinspringst", dürften keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Jürgen:

Meines Wissens nach gibt es solches HandyTV bei o2 derzeit noch nicht.

Gruesse vom KURTi

...etwas Vergleichbares...

moin moin,...

also ich kann mir derzeit vorstellen, dass tmd mit einem ähnlichen Angebot nachziehen wird. Dies wird zwar noch aus allen Bereichen von tmd dementiert, aber die "müssen"sich bewegen. Und dass nun beim sidekick-Tarif zunächst kostenfreier, unlimitierter traffic gewährt wird, ist ein erster Schritt. Auch wenn mit dem sidekick natürlich nicht solch traffic generiert wird wie mit nem "normalen" Webzugang.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Moin moin,...

also ich vermag zur Zeit keinen Betrug sehen, da sich bisher der rechtswidrige Vermögensvorteil noch nicht eingestellt hat. Dieser dürfte sich erst dann einstellen, wenn der Händler tatsächlich einen unberechtigten Abschlag des Rechnungsbetrages einbehält. Bisher dürften es lediglich Streitigkeiten hinsichtlich der Erfüllung eines Vertrages sein.

Einen Ansatz für strafrechtliche Ermittlungen sehe ich zur Zeit hier bei Leibe nicht.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

also bisher habe ich persönlich mit eps/base keine Probleme in Sachen Vertragsfragen gehabt. Stets wurden etwaige Reklamationen wegen zuviel berechneter Gebühren etc. sehr kulant geregelt. Meist mit einer Gutschrift oder einer anderen Gratifikation.

Laut base-Hotliner wurde mir direkt zum Start von base (als die Onlinekundenwerbung noch nicht ging) mitgeteilt, dass Gebühren für die Protierung zu base erstattet werden, und etwaig geworbene Kunden ebenfalls mit der Werbeprämie "vergütet" werden.

Als ich heute die Rg. erhielt, war beides nicht enthalten. Ein Anruf bei der Hotline, und mir wurde eine Gutschrift über 50,- EUR zugesagt.

Ähnliches bin ich auch von eps "gewöhnt".

Ich denke mal, dass sie dir einen gewissen Teil der Gespräche im ProfS. dann ebenfalls gutschreiben werden. Wenn jedoch die Htl. Dir eine sms gesendet hat, wonach es noch "Unstimmigkeiten" gibt, wurde ich sicherheitstechnisch noch mal am Montag dort anrufen... .

Gruesse vom KURTi

...glücklich...

moin moin,...

ich habe zunächst, also im ersten Monat, mein Telefonieverhalten nicht verändert, um mal zu sehen, was ich so durchschnittlich bisher zuviel bezahlt habe ;-)

Die Ersparnis lag bei ca. 15,- EUR gegenüber meinem ProfS. Den überwiegenden Teil des Kosten hat die netzinterne Telefonie verursacht.

Gruesse vom KURTi
    (der hofft, das bald die onlineflat von eps dazu gebucht werden kann...)

...aha...

moin moin,...

schon vom Klo zurück ?

Ich denke, dass gerade in der Anfangsphase von base/eps noch einige Tücken zu meistern sein werden. Das Du nun einige Tage warten musst, bis Du nun im eps-System zu base geschoben wirst, ist für Dich möglicher Weise ärgerlich. Aber so ist das nun mal in der Anfangsphase ;-)

Kannst Du denn noch mit Deinem mobile Telefonieren oder ist es Dir vorübergehend abgeschaltet worden?

Ein paar Tage mehr oder weniger Warten ist doch nicht schlimm. Und wenn Du statt dessen zu o2 wechseln möchtest, sollten die finanziellen Mehrkosten bei einigen Tagen Verbleib im eps-System statt bei base ja nicht gerade so stark ins Gewicht fallen ;-)

Meine Rufnummernportierung zu base hat auch etwas länger als geplant gedauert. Mir persönlich war es aber wegen des Sparpotentials wert.

In diesem Sinne,

KURTi
    o.t.
    PS: Ein Vorteil ggf. bei vfd2 oder tmd zu landen hätte es ;-)))

moin moin,...

hast Du im real-player ebenfalls den richtigen "server" eingetragen? Dort sollten ebenfalls die tmd-Daten für den Internetzugriff stehen.
    Optionen -> Einstellungen -> Verbindung -> Netz -> Und dort dann den Standartzugangspunkt auf die entsprechende tmd-Einstellung setzen.

Der Rest sollte eigentlich schon richtig drin stehen... .

Welches mobile verwendest Du denn um mobileTV zu nutzen ?

Gruss vom KURTi