Beiträge von Rene F.

stimmt, den gibts ja auch noch. entweder über einen schiebeknopf am gehäuse oder via tastenkombination mit FN + eine Taste. in den netzwerkverbindungen kannst du auch noch nachsehen, ob vielleicht durch irgendeine software die drahtlose netzwerkverbindung deaktiviert wurde.

wie wird die karte denn im gerätemanager dargestellt (start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager)? mit einem fragezeichen? oder einem ausrufezeichen? oder ganz normal?

hast du den dienst für die wlan-verwaltung von windows aktiviert? guck mal unter start/systemsteuerung/verwaltung/dienste und dann linke seite unter "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und diesen dienst starten, sofern er deaktiviert ist.

also aus meiner erfahrung ist - wenn man langjähriger windowsnutzer ist - ein umstieg auf einen MAC doch etwas gewöhnungsbedürftig, da alles zwar irgendwie ähnlich, aber dennoch irgendwie anders ist.

ich hab schon mehere versuche hinter mir, von windows loszukommen. ist immer gescheitert. einen mac besessen hab ich zwar noch nie, aber ich hab mir mal ein ibook g4 von einem bekannten ausgeliehen, als dieser zwei wochen im urlaub war.

hab anfänglich nur daran gesessen und fröhlich das neue system ausprobiert, aber nach ner woche war es schon wieder erledigt und ich saß vor meinem windows. mein problem ist einfach, dass ich mich mit windows super auskenne, viel software die ich nutze nur für windows erhältlich ist und ich glaub ich auch etwas faul bin, mich da komplett umzugewöhnen.

vielleicht würde ich mich mit der kombination internet-rechner=mac, für den rest = windows anfreunden können, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

aber es liegt auch an einem selbst. wenn man mit windows auch nicht mehr macht als gelegentlich cds brennen, fotos bearbeiten, daten zwischen geräten austauschen, office und im internet surfen ist man mit einem mac glaub ich ganz gut bedient, sofern man sich die mühe macht, sich umzugewöhnen.

wenn man aber mehr macht, vielleicht sogar auch manche sachen die in rechtlichen grauzonen liegen könnten, wird man auf windows fast nicht verzichten können, da die meiste software dieser art einfach dafür programmiert wird.

ich hatte die mac-überlegung jetzt wie gesagt bereits mehrfach, und hab mich mehrfach dagegen entschieden. abgesehen davon finde ich die preise von apple zu hoch. das neue macbook von einem arbeitskollegen mit 1 gb ram, einem standard-core2duo prozessor und ohne dvd-brenner hat immernoch 1000 euro gekostet. abgesehen vom mac-integrierten bluetooth und dem zeitgemäßeren mac-prozessor seh ich außer dem beim mac kleineren display (hat nur 14 zoll breitbild), dem fehlenden dvd-brenner und der schwächeren grafikkarte keinen großen technischen unterschied zu meinem fast 2 jahre alten fjs amilo m1437g. und ich hab damals auch "nur" 1000 euro gezahlt.

dafür ist das design cool, aber das schafft sony meiner meinung nach mit ihrer vaio-reihe genauso.

Hallo,

ich klinke mich mal mit ein in den Thread. Ich hab jetzt seit über 5 Jahren meinen Motorradführerschein und abgesehen von Vadders 125er-Motorroller, den er vor 4,5 Jahren verkauft hat, bin ich eigentlich seitdem nicht mehr gefahren. Zumal man einen Roller wohl kaum mit einem Motorrad vergleichen kann.

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Motorrädern. Ich weiß bloß das ich Naked Bikes und Chopper prima finde, aber auch die Suzuki Bandit von einem Kollegen (keine Ahnung wie man diese Motorradvariante nennt).

Wo kann ich mich denn mal richtig über alles informieren? Was wäre für nen Fahranfänger (so bezeichne ich mich dann doch mal ganz ehrlich) denn geeignet? Ein weiteres Problem ist wohl, das ich 193 m groß bin. Müsste also schon ein größeres Gefährt sein.

PS sind mir übrigens nicht sonderlich wichtig. Also ich möcht schon voran kommen, aber ich würde mit nem Krad nicht heizen, sondern cruisen wollen ;)

Ach und nen Preislimit hätte ich auch, ich denk mal es sollte nicht mehr als so 3000, evtl 3500 euro kosten.

ich würd aus wuppertal mit der bahn fahren wenn es ne einmalige sache ist. die haltestelle "flughafen-bahnhof" hat ne super anbindung und von da dann mit dem skytrain zum terminal weiterfahren. besser gehts meiner meinung nach nicht.

in wuppertal kannste ja bestimmt auch mit deinem auto zu nem park+ride-parkplatz in bahnhofnähe fahren.

was heißt denn genau mit boxen dran? sind die fest am dvd-player installiert? falls ja musst du die abknipsen.

ansonsten wird der dvdplayer wahrscheinlich einen eingebauten dolby-digital (oder was auch immer)-verstärker gehabt haben. falls du deine boxen dann benutzen willst brauchst du entweder wieder einen dvdplayer mit eingebautem verstärker oder du kaufst dir einen externen verstärker, an den du die lautsprecher vom alten dvdplayer anschließt.

den neuen dvdplayer dann am ausgangssignal mit dem eingangssignal vom verstärker verbinden und fertig.

ich würde die variante mit dvdplayer und separatem verstärker empfehlen.

aaalso losgelöst vom eigentlichen thema, ich hab das folgendermaßen gelöst:

dvds guck ich nach wie vor mit meinem alten harman/kardon-dvdplayer, der nix kann außer dvd und svcd.

für mp3, divx und den ganzen anderen kram benutz ich eine externe festplatte mit einem tv-ausgang (abspielen ist OHNE pc möglich!). nämlich die trekstor movie station.

Klick

das ding ist genial. spielt so ziemlich jedes format ab, hat so ziemlich jeden anschluss, ist hd-kompatibel und und und. normalerweise hat man ja divx-dateien eh aufm rechner, mit der festplatte spare ich mir also das brennen. mein vater hat sich das teil auch gleich gekauft, genauso wie ein arbeitskollege.

ich bin davon hellauf begeistert und will nix anderes mehr!