Beiträge von Rene F.

mein aldi-fernseher von 1996 für 250 DM kann definitiv über RGB-Kabel ein NTSC-Format wiedergeben. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich gerade eben an diesem Fernseher noch Resident Evil 4 für Playstation 2 gespielt hab, und zwar im 60 Hz-NTSC-Format.

Ich glaub so ziemlich jeder halbwegs aktuelle Fernseher kann das. Und sei er noch so günstig gewesen. Kein Fernseher aus meinem Bekanntenkreis hat Probleme mit NTSC, und das sind nicht wirklich alles Technik-Freaks, die nur das neueste vom neuen haben.

LordEx: Wenn du deinen DVD-Player auf NTSC geschatet hast und dein Fernseher ein Bild gezeigt hat (ohne Störungen) und das Bild auch noch in Farbe war, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.

Viel Spaß :)

Moin,

ich hab mir die Stromberg-Streams von der ProSieben-Homepage heruntergeladen und will die jetzt auf DVD brennen. Hab auch schon alles mit TMPGEnc ins MPG-Format umgewandelt und ein Hintergrundbild fürs Menü erstellt.

Dann wollte ich mit Nero Vision Express Version 3 und testweise auch Version 4 die DVD erstellen. Leider lässt sich im Menü dann aber nicht "Nur Text" als "Verknüpfung" zu einer Strombergfolge einstellen - es ist zwangsläufig an ein Szenenbild gebunden.

Durch diese Buttons mit Bild wird die ganze Sache aber viel zu groß, so dass es mit meinem Hintergrundbild überhaupt nicht passt.

Jetzt such ich halt ne Software, mit der ich ein Menü ohne Szenenbilder erstellen kann. Hat da jemand einen Tip für mich?

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich möchte.

MfG René

Zitat

"Naja, es ist mit mir wie mit Deutschland damals... Ab 45 geht es aufwärts!"
    "Schickes Hemd haste da, Ernie. Gibts das auch in unverschwitzt?"

Das sind zur Zeit meine Favouriten - ich hoffe auch seeehr auf eine dritte Staffel, da ich mich über Stromberg echt kaputtlachen kann. Allerdings hat mir die erste Staffel besser gefallen, da war der Stromberg noch so ein richtiger A*-Loch-Chef, den wirklcih keiner haben wollte.

In Staffel 2 ist er mehr zu einem armen Würstchen mutiert, das regelmäßig von allen fertig gemacht wird. Das fand ich sehr schade.

Also ich war heute mal bei Saturn. Da hab ich mir das von zotenschmied genannte Angebot mal angesehen.

Intel Pentium M 735 (1,6 GHz) mit Centrino-Chipsatz
    1 GB RAM
    128 MB Radeon X700 Grafik
    80 GB Festplatte
    Brenner, DVD, das ganze Zeug alles dabei.

Kostet 999 Euro. Der Verkäufer hat mir versichert, dass ich damit alle aktuellen Spiele ("...außer FEAR, das wird nicht so gut laufen, jedenfalls nicht mit allen Details!") spielen könne. Der M 735 sei mit seinen 1,6 GHz in etwa so schnell wie ein vergleichbarer Intel Pentium 4 (Desktop) mit 2,8 GHz.

Jetzt bin ich nochmal tief in mich gegangen und hab mir überlegt, dass ich ein High-End-Gerät wie den FuSi M3438G vermutlich garnicht unbedingt benötige. Hab ihn mir auch angesehen, ist mir mit seinem 17-Zoll-Display ohnehin zu groß... Wenn ich ab und an mal nen Ego-Shooter spielen kann, reichts mir ja. Normalerweise spiel ich eh nur auf der Playstation.

Ich tendiere zur Zeit wirklich dazu, das obige Teil zu kaufen. Ich hab nur nen bisschen Bammel davor, dass gerade jetzt zur (drohenden ) Weihnachtszeit jede Menge neue und evtl. sogar bessere Angebote kommen.

Das tolle ist ja, dass das mit dem Laptop eigentlich nicht eilig ist, da ich ja einen Rechner habe. Ich könnte also noch gut warten. Ist halt nur die Frage ob sich eher das Warten lohnt oder ob das Gerät von Saturn wirklich so ein Schnäppchen ist wie der Verkäufer mir versichert hat.

Ich bin für Tips jetzt sehr empfänglich. Also her damit :D

Weiß einer von euch, wie es in etwa mit der Taktfrequenz aussieht? also ein Centrino 740 hat doch 1,86 GHz - sind die dann gleichzusetzen mit einem normalen - bspw. Intel Pentium 4 - Prozessor mit 1,86 GHz?

Oder kann man das so nicht vergleichen, weil ein Centrino 740 zwar 1,86 GHz hat, aber damit so schnell arbeitet wie ein Intel Pentium 4 mit bspw. 3 GHz?

Sowas in der Art gab es ja auch schon bei den AMD-Prozessoren damals (AMD Athlon 1800+ z. B.: irgendwas um die 1,5 GHz aber so schnell wie ein Pentium mit 1,8 GHz).

edit:

Zur Zeit denke ich an ein Fujitsu Siemens M3438G mit Centrino 760 (2,00 GHz), 1 GB RAM, 256 MB GeforceGo 6800 und 2x 80 GB Festplatte (RAID). Kostet bei Saturn 1.699 Euro, im Internet ab 1.500 Euro. Was haltet ihr von dem Gerät?

Re: notebook als desktop ersatz

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    ein notebook als desktop ersatz ist wie ein zweisitziges cabriolet als kombi ersatz.

OK, dass es kein vollständiger Ersatz werden kann, ist mir klar. Ich suche halt einen möglichst guten Kompromiss, weil ich eben den Platz brauche!

Hallo,

aus Platzgründen will ich langsam aber sicher meinen Desktop-PC abschaffen und mir stattdessen ein Laptop kaufen. Nun spiele ich zwar seit geraumer Zeit eigentlich nicht mehr am PC, aber wenn ich mir was neues hole, will ich damit auch gern wieder spielen.

Da ich hauptsächlich Ego-Shooter am PC spiele bzw. gespielt hab, muss das Laptop also gute Hardware haben. Das Laptop sollte generell sehr gut für Spiele geeignet sein, alles andere ist eher zweitrangig. Preislimit hab ich mir etwa bei 1.500 Euro gesetzt.

Deshalb mal meine Fragen an die Leute, die sich auskennen:

• Welcher Prozessor ist gut zum Spielen geeignet (vornehmlich denke ich an einen Centrino)?
    • Welche Grafikkarte ist vernünftig und spieletauglich?
    • Welche Festplattengeschwindigkeit ist ratsam?
    • Gibt es konkrete Empfehlungen bzgl. eines bestimmten Laptops?

Fragen über Fragen, ich weiß :) Also sicher bin ich mir, dass ich 1024 MB RAM, mindestens 80 GB Festplatte und einen DVD-RW-Rplus-Rminus-DL-CDR-CDRW-Brenner will. Das ich auf Shared-Memory-Grafikkarten möglichst verzichten sollte, ist mir bewusst.

Hinzu kommt noch, dass ich mich im Gegensatz zu meinem jetzigen Rechner:

• AMD Athlon 1800+ (1,53 GHz)
    • 512 MB RAM DDR
    • Geforce 4 Ti 4200 mit 64 MB

spürbar verbessern möchte.

Wenn mir also irgendwer ein paar Tips geben kann oder vielleicht sogar eine konkrete Empfehlung hat, welches Laptop gut fürs Spielen geeignet ist, würd ich mich sehr über Antworten freuen.

Danke euch! :)

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ansonsten muss ja zunächst deine überweisung/ abbuchung eingehen, bevor der status auf bezahlt umspringt.

hi,

das ist kürzlich geändert worden. paypal überweist jetzt direkt das geld und zieht es dann später von deinem konto ein. eine top-neuerung, wie ich finde :top: