Beiträge von Rene F.

menü -> dateimanager -> bilder

da gibts ein symbol, dass sieht aus wie ne kamera mit zwei fotos. so, wenn du das anlkickst, hast du da deine fotos. wenn nicht, guck mal im kameramodus nach, wo die kamera die fotos abspeichert.

ich hab mal wieder ne frage:

es ist ja schön und gut, dass SE sich bzgl. T9 gedanken gemacht hat, und versucht hat, es mit ihrer eigenen "häufige wörter kommen zuerst"-philosophie zu verbessern.

will heißen, wenn man oft das wort "nacht" schreibt - standardmäßig sollte beim drücken von 62248 das wort "macht" erscheinen - stellt sich das T9 so ein, das halt immer zuerst "nacht" angezeigt wird anstatt "macht".

das stört mich jetzt bei dem wort nicht sonderlich, dafür aber sehr bei anderen. zumal sich das ständig hin und her schaltet bei wörtern, die man in etwa gleichhäufig schreibt.

kann man das irgendwie abstellen?

ich habs ganz einfach gemacht:

nokia via PC-suite mit outlook synchronisiert und anschließend das k750i via SonyEricsson-software mit outlook synchronisiert. das einzige was genervt hat, ist, dass alle handynummern unter "sonstige" gespeichert sind. also sobald noch andere nummern bei einem kontakt waren (z. b. festnetz) wurde diese nummer als standardnummer für SMS und anrufe etc genommen.

aber das hab ich dann halt von hand im handy umgestellt...

meiner meinung nach eine gute lösung, da sowieso sehr viele leute outlook nutzen.

Re: Firmware Update K750i

Zitat

Original geschrieben von rohju
    Hallo,

das trotz diverser Versuche das Update bei mir immer noch nicht funktioniert (SE Updateservice findet kein USB) - ich natürlich die Suche hier zwecks Problemlösung benutzt habe - und nicht zu einem SE Sützpunkt gehen möchte, folgende Frage:

hallo, das problem hatte ich auch erst. lässt sich aber relativ leicht lösen:

- man darf vor dem flashen bzw. treiberinstallieren keine verbindung zwischen pc und handy gehabt haben. sollte das doch der fall gewesen sein, pc kurz neu starten.

- handy abschalten und mindestens 20 sekunden ausgeschaltet lassen, da sich das handy ansonsten nicht komplett herunterfährt.

- usb-kabel in den pc stecken, auf dem handy die "C"-taste (-> also die lösch-taste, nicht die "2/ABC"-taste) und das kabel ins handy stecken.

jetzt sollte eigentlich der hardware-assistent starten.

hallo,

hab mir mit dem k750i mein erstes nicht-nokia gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit dem gerät. hab die eplus-version und betreib die mit vodafone.

was ich wissen möchte:

kann man die profile irgendwie so speichern, dass der sms-ton ebenso profilabhängig ist die wie ruftonlautstärke etc? ich habe nämlich ein profil für nachts, in dem bis auf 5 telefonnummern sämtlich anrufe abgewiesen werden. das hab ich auch soweit schon hinbekommen, nur ist es halt blöd wenn dann immernoch ein sms-geräusch ertönt.

wenn es da ne lösung gibt, fänd ich das klasse :top:

edit: hab noch ne frage: warum muss ich beim benutzen der musiktaste auch das headset eingesteckt haben, obwohl ich mit der musiktaste den media-player starten möchte? kann man das irgendwie ändern oder muss ich mich damit abfinden?

den pin sollte dein vw-händler für dich herausfinden können. bei meinem audi a4 kann ich übrigens die batterie abklemmen und anklemmen, ohne den pin eingeben zu müssen. über den CAN-bus fragt das radio nämilch sachen aus dem motorsteuergerät, dem kombiinstrument und was weiß ich was noch alles ab und "erkennt" dann quasi das auto wieder, in dem es eingebaut ist.

pin wird erst nötig, wenn man das radio in ein anderes auto einbauen will.

ich weiß aber nicht, ob das bei VW auch funktioniert. vorstellen kann ichs mir, ist ja doch viel ähnliche technik bei audi und VW...

Re: Meine Freundin hatte nen Unfall - wie seht ihr die Sache?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die Polizei die gerufen worden ist (ich war übrigens eher da als die Polizei) nahm den Schaden auf, meine Freundin ist die Schuldige und musste 35 € Verwarngeld bezahlen (ich hab extra nachgefragt ob die Bezahlung kein Schuldeingeständnis darstellt - wurde verneint).

hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, also bitte nicht schlagen wenn es schon wer anders geschrieben hat. ABER:

wenn man die 35 Euro verwarnungsgeld (VG) vor ort bezahlt hat, ist das meiner meinung nach sehrwohl ein schuldeingeständnis. warum sollte man auch 35 euro zahlen, wenn man der meinung ist, nicht schuld zu haben?

nebenbei ist der verwaltungsakt mit der zahlung vom VG abgeschlossen. d. h. vom ordnungsamt kommt nix mehr nach, von der polizei auch nicht. behördenseitig ist die sache also erledigt. und es wird schwer, der versicherung beizubringen, dass man an dem unfall garnicht schuld hat, wenn man schon das VG bezahlt hat.

das war meiner meinung nach also ein großer fehler. hätte sie gesagt: "ich zahl das nicht!", hätte die polizei eine verkehrsunfallanzeige aufgenommen. hier hätte sie auch beide versionen der unfallgegner bzgl. des unfallhergangs aufgenommen und niedergeschrieben. anschließend wären durchs verkehrskomissariat noch erneute vernehmungen erfolgt usw. usw.

auch hätte sich vermutlich die spurensuche vor ort anders gestaltet als bei einem unfall, der mit der zahlung eines VG quasi "erledigt" ist.

irgendwie hat deine freundin in letzter zeit pech, kann das sein? erst die geschichte mit 35 ° C im büro wegen dieser seltsamen arbeitskollegin, jetzt der unfall... ;) die arme!