Beiträge von andy1

Re: IRemote

Ich werd das mit dem Code mal versuchen werden euch dann Mitteilen obs geht und das mit der reichweite wäre ja super wenns über 2 m sind.
    Und Danke fürs Messen.

Dexter

Ich glaube schon das das nicht egal ist ob Pc oder TV denn hier kommts ja nur aufs Senden an da hat der Empfang glaube ich nichts zu tun mit der Reichweite aber wenns 3 Meter sind ist es schon ganz gut das schafft mein PDA nicht.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
      andy1

Thx für Info, war halt so ein Gedanke!
    Aber wenn die Reichweite echt nur knapp über nen Meter ist, wird das ganze für die Meisten wohl sinnlos...denn wer sitzt bitte einen Meter vor seiner Glotze zu hause?!

Also wenn die Reichweite so zu Messen ist wie ich es Grade gemacht habe mit der schnittstelle am PC,dann bin ich mit dem 7650 auf 2,10 meter gekommen ist schon ganz schön,aaaaber immer noch nicht so ganz der Hit denn 2,10 meter vor dem TV Gerät sitzt man ja auch nicht wirklich.

Zitat

Naja, ich denke da halt grad an ne normale Fernbedienung, die man auf jeden beliebigen Fernseher per Code oder per IR Signal (hatte mal eine, da musste man auf den TV-Sensor halten, was der da genau gemacht hat weiss ich nicht) programieren kann..sowas sollte doch eigentlich auch mit der Software klappen!

Mal ne andere Frage: Wie hoch ist bei euch die Reichweite?!

Die fernbedienung wird wohl den Code Automatisch gesucht haben so wie du das gemacht hast ob das möglich ist glaube ich nicht so.
    aber das mit der Reichweite Interessiert mich aber auch , denn die ist mit sicherheit extrem niedrig so 1-1,5 meter denn die Irda schnittstelle ist dafür ja nicht ausgelegt genauso verhält es sich ja mit den PDAs auch es gibt wohl ausnahmen aber wenige.

Zitat

Hmm, da könnte man das Programm doch eigentlich mit programierbaren Codes erweitern, oder würde das die Größe des Ganzen sprengen?!

Ne glaube ich nicht wenn man dann die TVs die man nicht braucht löschen könnte dann wäre ja genug Platz.
    Und irgendwas kann man ja verstellen mit den Parametern aber was ?
    das wäre ja vieleicht die Lösung das jedes Fersehn funktioniert wenn man diese Daten anpassen könnte.

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    also mit meinem Philips Fernseher gehts nicht.
    Ich habs auch mit dem TV meiner Eltern (Telefunken) getestet aber auch ohne Erfolg.Hmm..ich hab glaub kein Glück mit solchen Sachen.:flop:

Stehst nicht allein da meiner (sony) Modell erst 1,5 jahre alt geht auch nicht,außerdem hätten sie mal lieber DVD Player rein nehmen sollen anstatt Video Recorder,aber man kann nicht alle haben :)

Zitat

Original geschrieben von Lusiman
    Ich hab das jetzt auch gemacht, nur geht bei mir jetzt die halbe tastatur nicht mehr!

Hilfe!

Hallo
    Es kann sein das deine Tastatur nicht mehr richtig Funtzt,weil wenn du es auf hast nimmste ja die Tastatur raus und dort ist der Kontakt Stecker drann für den Akku diesen wenn du ihn ab hast (hattest) dann musst du beim zusammen bauen darauf achten das du diesen wieder an die Kontakte ansteckst an der Tastatur das Problem hatte ich auch und es hat gedauert bist ich den Fehler bemerkt habe
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß andy

und zwar schicke ich ne MMS mit einer selbst aufgesprochenen Sounddatei im amr Format insgesammt 2,3 KB
    mit dem 7650 ans 3510i (D1),die MMS wird auch Ordnungsgemäß Abgerufen,es sind auch beim Kontrolieren in den Mitteilungsdetails die 2,3 KB die ich abgeschickt habe und es steht ne Note auf dem Display,aber der Ton lässt sich nicht abspielen kommt auch keine Meldung ,wie zb Format falsch kann nicht abgespielt werden oder so etwas in der Art,dann wüsste man sich noch selbst zu helfen aber so ?
    Könnt ihr mir Helfen ?
    Wär super

Danke euch schonmal

Andy