Beiträge von mastaplan2k2

Zitat

Original geschrieben von marck
    sorry aber masterplan, das is meiner meinung nach unfug, das wuerde ja heissen wenn in der schule alle tolle teuere klingeltoene haben und das umfeld hochwertig is etc, das dann MEIN geschenk auch sehr teuer sein muss?!?! merlin sage auch mal was zum thread...fand deine meinung wichitg

Warum ist das Unfug?

Ich selbst hab keine Kinder, aber Geschwister in diesem Alter. Und auch meine Arbeitskollegen deren Enkel oder Kinder erleben sowas tagtäglich in den Schulen...

Natuerlich jetzt nicht allein wegen den ganzen Klingeltönen, aber mir könnt ihr erzählen was ihr wollt, wenn ein Kiddy in der Schule mit Schuhen von Aldi ankommt ( nichts gegen Aldi ) oder Sachen an hat aus Omas und Opas Zeiten, dann wird es schon meist schief angemacht usw....

Ich wohne nicht in einem Brennpunktviertel, aber das ist einfach Fakt, dass man schon anders behandelt wird, wenn man nicht das hat was "in" ist....

Und das schlägt sich garantiert auch auf den Charakter und deren Wunsch nach Geschenken wieder.

Die einen schätzen Geschenke mehr die anderen weniger.... je nach Einfluss der Gesellschaft....

Ich finde es hängt auch davon ab welche Charaktereigenschaften die einzelnen Kinder haben. Es gibt Kinder im Alter von 14-16 die einen schätzen es mehr die anderen wiederum weniger.

Ich find die Schule und das ganze Umfeld spielt heutzutage auch eine grosse Rolle was "in" und was "out" ist.

Bestes Beispiel ist immer noch die "Markenoffensive" in den Schulen oder wer hat den neuesten "Klingelton" etc.....

20€? Meinst du das taugt wirklich was? Da leg ich doch lieber paar € mehr drauf u. hol mir eins von Kyocera .... hier hat ja der eine oder andere schon positive Erfahrungen machen dürfen.

Leider hab ich keine Preisvorstellung von Tupperware.

Also das hört sich doch mal super an..... 3-4 Messer reichen völlig aus und die müssen halt auch was ab können.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.

Reichen die für den Haushaltsgebrauch auch die 4-Sterne von Zwilling? Ich denk mal schon oder?