A.T.U. - wie gut sind die?

• Weil die Inspektionen billig sind wird eben an den folge Arbeiten verdient ist doch wohl Logisch!

Letztens war ein Bericht im TV . Das Auto von einen Dekra-Prüfer überprüft und Fehler eingebaut .......jetzt dürft Ihr mal raten ! Die hälfte der Fehler übersehen und die wollten dann noch den Kunden reparaturen von über 1000€ aufs Auge drücken .

Such dir lieber ne freie Werkstatt über Mundpropaganda da kommst besser bei weg.

A T U Alles Teuer Unger :flop:

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Haben zwar günstige Festpreise, aber wenn was dazwischen kommt, dann steigt der preis rapide an.
    Versuchen dir auch immer Sachen wie einen neuen Verbandskasten und Warndreieck zu verkaufen, obwohl diese im Kofferraum liegen.
    Grüße
    FloHech

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Letztens war ein Bericht im TV . Das Auto von einen Dekra-Prüfer überprüft und Fehler eingebaut .......jetzt dürft Ihr mal raten ! Die hälfte der Fehler übersehen und die wollten dann noch den Kunden reparaturen von über 1000€ aufs Auge drücken .

Und genau das passiert dir auch bei Freien oder den Vertragswerkstätten. Die rasseln auch regelmäßig durch die Tests durch.
    Es ist wie bei allen Werkstätten, es gibt gute, weniger gute und Abzocker. Das ist auf ATU, PITSTOP, Freie und Vertragswerkstätte ziemlich gleichmäßig verteilt.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Dreimal dort gewesen - dreimal schlechte Arbeit, Service und Qualität.

Ich denk mal jeder sollte seine eigene Erfahrungen machen.....

16610LV

• ich arbeite bei ATU :D in der werkstatt.
    ich denke, solange man da jmd kennt der einem das auto rapariert is alles perfekt!
    und es ist ja schon wie gesagt auch von der filiale abhängig.
    und wenn man sich dann selbst auch noch etwas auskennt und sich alles zeigen lässt denk ich ist das schon alles ok so.

(details gibts leider keine... da is die angst zu groß ;) :cool: )

markus

edit: unser lackdoc ist einfach super !!

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Haben zwar günstige Festpreise, aber wenn was dazwischen kommt, dann steigt der preis rapide an.

Und selbst wenn nichts dazwischen kommt, wird das zulässige Maximum auf den Kostenvoranschlag draufgerechnet. (War bei uns so. Nach all dem, was die Vorposter schreiben, war das aber wohl kein Zufall.) :mad:

Vertrauensliste: #1, #2

• Zitat

Denkt ihr, A.T.U. leistet die gleiche Arbeit wie eine Vertragswerkstatt?

Kann ich auch nur "jein" sagen. Habe schon top Erfahrung mit denen gemacht ,aber auch miese Erfahrung.
    Aber da die auf ihre Arbeit auch Garantie geben ,dürfte es kein Risiko sein.

Life is too short to be small.

• Ich habe vor einigen Wochen meine Klima neu befüllen lassen. Kostet 77 Euro. Dann hatte der im Verkauf aber auch noch 99 Euro in der PC-Liste zur Auswahl, wenn die Klima komplett leer sein sollte. Er meinte, daß die Mechaniker dann ja sehen würden, ob noch was drin ist, und entsprechend 77 oder 99 Euro berechnen würden.

Daraufhin habe ich ihm deutlich gesagt, daß noch Kühlflüssigkeit in der Klima ist und ich ausschließlich 77 Euro zahlen werde und der Auftrag darauf zu beschränken ist.
    Hat dann auch alles wie gewünscht geklappt, Klima kühlt wieder eiskalt und ich habe die vereinbarten 77 Euro gezahlt.
    Wie immer und überall gilt auch bei a.t.u.: freundliche, aber klare und bestimmte Ansagen, dann klappt alles wie gewünscht.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Wie immer und überall gilt auch bei a.t.u.: freundliche, aber klare und bestimmte Ansagen, dann klappt alles wie gewünscht.

Ich mach mich dann halt mal unbeliebt, entweder hier werden jetzt mal die Namen der entsprechenden ATUs genannt oder den Thread kann man vergessen :D

Man beachte mein erstes Posting. Man kann genauso ein Audi-Werkstatt Thread starten, in dem auch jede Werksattt schlecht gereder wird, es bringt nicht wenn man nicht weiß welche eigentlich gemeint ist. Denn einige freundliche und gute gibt es immer :top: neben den ganzen Abzockern :D;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    ...ich denke, solange man da jmd kennt der einem das auto rapariert is alles perfekt!...

...ich hoffe mal, dass allen klar ist, was er damit sagen will... :rolleyes:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!