Beiträge von mastaplan2k2

Naja, so leicht ist es auch nicht. Durch deinen "Antrag" an die Versicherung für eine bestimmte Versicherung "erbittest" du um eine Versicherung.
    Sobald die Versicherung dies dann zustimmt, dann bietet sie dir einen Vertrag an. Die Versicherungsbedingung besagt, dass wenn du innerhalb von 14 Tagen nicht widerrufst ist dieser Vertrag rechtskräftig zustande gekommen. Sozusagen "stille" Einverständnis!

Das mit den Vertrag muesste er so laufen, dass die User hier im Forum dich um einen solch "netten" Vertrag bitten wuerden. Einen Antrag stellen ( mit Unterschrift ) auf ein z. B. eplus Vertrag mit 6230 für 250€. Und wenn du denen dann einen Vertrag anbietest und sie innerhalb 14 Tagen nichts Ggenteiliges dir mitteilen in schriftlicher Form ist auch dieser Vertrag zustanden gekommen. Man bedenke ( sofern mir bekannt ist ) muss einer eine juristische Person ( im BGB, HGB ) sein.

btw: Liest du eigentlich deine Verträge vorher bevor du sie unterschreibst :confused:

Also bei den bekannten Marken findet man für Hosen immer diese Angaben z. B. W32 L34 o.ä.!

Zum Beispiel sind es bei Anzuegen und Hosen jeglicher Art in 2er Schritten unterteilt. 46, 48, 50, 52, 54 etc....

alle anderen Grössen wie z. B. 94, 64 etc... pp... sind die Angaben für z. B. gross und schlank, klein und dick, klein und schlank, gross und dick etc....

Diese Grössen kannst du am Besten ermitteln, wenn du ins Geschäft gehst und dir die Tafeln/Tabellen anschaust.. Da wird nach S, M, L, XL, XXL etc.. unterteilt.

Aber ob dir dann auch eine Hose wirklich in Laden A passt heisst nicht gleich, dass es auch im Laden B passt.

Bei quelle.de kannst du es ja umtauschen oder zurecht schneidern lassen. :top:

Jetzt kommt es natuerlich drauf an, ob nicht die "14 Tage" verstrichen sind. :confused:

Zitat

Ich habe vor 2 Wochen eine Hausrat inkl. aller Zusazuleistungen, Renten und Rechtschutzversicherung inkl. aller Zusatzleistungen bei einen Versicherungsvertreter abgeschlossen.

Wann hast du denn die Policen bekommen? Jetzt weiss ich natuerlich nicht so genau, ob du eventuell auch jede Einzelne widerrufen musst. Davon geh ich aber aus.

Sofern mir bekannt ist stellst du ja erst mit deiner Unterschrift einen Antrag auf die jeweilige Versicherung. Dieser wird dann schnellstmöglich von der Versicherung bearbeitet und du erhälst ein Schreiben mit der "Police" ( Versicherungsschein ). So steht es in meiner Police:

Der Vertrag gilt auf der Grundlage des Versicherungsscheines, der Versicherungsbedingungen und der weiteren für den Vertragsinhalt maßgeblichen Verbraucherinformation als abgeschlossen, wenn Sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Überlassung der Unterlagen in Textform ( schriftlich oder in anderer lesbarer Form, vgl. § 126b BGB ) widersprechen. Die Frist von 14 Tagen beginnt mit dem Erhalt dieses Schreibens nebst Anlagen.

Quelle: meine Versicherungspolice ( gerade für dich abgetippt ) :top:

edit:

Zitat

Ist durch Gesetz Textform vorgeschrieben, so muss die Erklärung in einer Urkunde oder auf andere zur dauerhaften Wiedergabe in Schriftzeichen geeignete Weise abgegeben, die Person des Erklärenden genannt und der Abschluss der Erklärung durch Nachbildung der Namensunterschrift oder anders erkennbar gemacht werden.

quelle

edit2:

gerade für dich gegoogelt:

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    du kannst dir sogar DivX Filmchen auf dem Gerät anschauen :top: Funktioniert IMHO ganz ordentlich (mit dem "Beta Player").

Allerdings sollte man keine Akkuwunder erwarten. Der macht halt schon ziemlich schnell schlapp. Es handelt sich halt nunmal um ein Smartphone...

Das lässt mein Herz ja noch höher schlagen. Ich werd mir wohl morgen eins kaufen und IHR seid Schuld daran. :D