Beiträge von char

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Sagt mal habt Ihr wenn Ihr den 40V3000 an einem PC über DVI->HDMI betreibt auch schwarzen Rand oben und unten. Bestimmt 5cm an jeder Seite.
    Der Fernseher zeigt an 1080p. So habe ich es auch eingestellt. Vollpixel natürlich ausgewählt.
    Habt Ihr bei Vollpixel ein "volles" Bild? Weil wenn ja, muss es bei mir noch ne Software Sache sein. (Hab nen MacBook!).
    Würde mich über Hilfe freuen.

Hört sich danach an, als das du das falsche Bildformat drin hast. Ich hab glaube ich smart drin, man kann ja noch wide, Zoom und 16:9 glaube ich wählen. Probiere mal die anderen aus. Ich hab keine solchen Balken und hab fullhd-Auflösung drin.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Genau das ist bei mir nicht überall der Fall.
    Gerade bei eng aneinanderliegenden Buchstaben und Zahlen (z.B. 7900GT im Displaymanager) verschwimmen die Nullen mehr oder minder ineinander.
    Dieser Effekt wurde auch beim Test auf hdtvtest.co.uk bemängelt.

Was ich noch festgestellt habe: An Kanten flimmern die Pixel teilweise. So als ob sich die Pixelreihe nicht entscheiden könnte, ob sie zur oberen oder unteren Farbe gehört.

Also ich hab jetzt nochmal das mit der Schrift ausprobiert, ob es wirklich so ist, dass die Schrift nicht lesbar wird, vorallem Zahlen, bzw. Nummern. Kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe bei FullHD-Auflösung ein perfektes Bild, vorallem auch mit den Buchstaben. Ich kann ohne Probleme alles lesen und schreiben. Könnte ganz normal Word schreiben. ;) Von einem Verwischen keine Spur. Vielleicht liegt es auch an deinem Kabel.

Zitat

Original geschrieben von NightFish
    Das einzige was mir spontan einfällt wäre, das Laufwerk in Windows (via Paralells oder VM-Ware) mit AnyDVD HD zu mounten (aus der virtuellen Maschine direkt auf den USB-Bus zugreifen), das gemountete Laufwerk wiederum im Netzwerk freizugeben und mit VLC unter Mac OS abzuspielen.

Das Problem wird sein, dass die Wiedergabe von HD-Material auch ohne vorheriges Decrypten schon eine verdammt Prozessor/Ressourcenlastige Sache ist. Hab hier selbst ein MacBook Pro (2,2 GHz), 720p sind mit VLC kein Problem, 1080p ruckeln teilweise, allerdings hab ich nur fertige *.mkv-Files zum testen gehabt.

Also ich hab einen x2 3800 und eine x800 und wenn ich full hd versuche on the fly mit any*** zu entschlüsseln und gleichzeitig zu schauen, macht er alle 30sec. eine Pause. Gemountet ist es kein Problem, aber dafür muss ich meine Filme dann erstmal auf Festplatte leider ziehen. :(