Beiträge von AudiV8

    Hallo,


    Wie wäre es wenn du da zu Audi gehst und denen auf die Finger klopfst?


    Tausch das Auto, lass dir ein anderes Telefon einbauen oder sonst was...


    Mal von der Seite her betrachtet?


    Zum Thema Kundenservice, ein guter Kunde bekommt in der Regel guten Service - da du als "guter" Kunde aussteigen willst, wäre das kein Service sondern ein kulantes entgegenkommen Seitens des Netzbetreibers.


    ...

    Re: Re: ....


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ich habe einen Festnetzanschluß der T-COM. Es spielt keine Rolle ob ich Telefoniere (also ein Gespräch führe) oder ein FAX (Daten) schicke. Auch eine Verbindung von PC zu PC könnte ich aufbauen ohne einen Cent mehr bezahlen zu müssen. Ich glaube das gilt auch für XXL. Ich darf eben nur keine Verbindung zu einer nummer auf der Blacklist aufbauen.


    Das mag sein und das glaube ich dir aufs Wort, das Grundproblem ist doch aber, das du dich darüber Informiert hast, bevor du es nutzt!


    Irgendwoher muss die Information ja stammen, was eine Minute Internetverbindung kostet, entweder hast du danach gefragt, oder du hast in der Preisliste danach gesucht....


    Peter (oder sein MA) hat eine Datenverbindung aufgebaut, um eMails zu versenden - ohne sich zu vergewissern was das kostet - um nix anderes geht es hier.


    ...

    ...


    Über 100 Fußnoten in der Tarifbroschüre!


    powered by EPlus?


    Klar, jeder 14 jährige kann das blicken!



    ---> Das ist doch schmarrn...


    DEINE Info die du brauchst hab ich doch geschrieben, steht ohne das du irgendwelche Fussnoten lesen musst in der Preisbroschüre....


    Willst du es nicht verstehen?


    *abwinkt*


    Die aktuelle Preisliste umfasst 100 - und nicht über 100 Fußnoten


    :D


    Und für die Datendienste ist nur Fußnote 68 relevant....


    DAS kann JEDER 14 jährige Blicken, vorrausgesetzt des Lesens mächtig :D

    ...


    Lieber Peter, was da passiert ist ist einfach Pech, wie will man es anders Ausdrücken?


    Ein Blick in die Preisliste hätte allem vorgebeugt, nur kannst du doch nicht ernsthaft erwarten E+ daran zu 50% zu Beteiligen?


    Die haben doch keinen Fehler gemacht, wenn du mal genau nachdenkst und ehrlich bist, dann weist du das doch auch.


    Ich unterstelle dir nicht das du irgend jemanden übervorteilen wolltest, aber geh doch mal logisch an die Sache ran...


    Ehrlich gesagt wundert mich das dein Anwalt dir da Hoffnungen macht, ich sage dir vorraus das du damit keinen Erfolg haben wirst, du wirst nur noch mal richtig bezahlen, an deinen Anwalt und an E+ - wenn du Pech hast schiesst dich E+ ab und macht dir einen kleinen aber wirkungsvollen Eintrag in den "Fraut Prevention Pool", dann wars das mit Mobilfunk für eine lange Zeit.


    Ich denke, bezahl die Rechnung, weis deine Leute an das die wieder telefonieren sollen und gut ist. Wenn du deine Kundenbetreuung über eMails machen möchtest, dann such dir, wie von einem anderen Mitschreiber hier schon gesagt wurde, einen Anbieter der günstigere HSCSD Preise anbietet, oder kauf einen Datentarif für GPRS Verbindungen der deine Bedürfnisse abdeckt und gut ist.


    Versteh mich nicht falsch, das ist auch net böse gemeint, aber die Betrachtung der Sache als Neutraler lässt, zumindes mir, keinen anderen Schluss zu.


    ...

    ...


    Ähem,


    Zitat:
    Keiner liest Sie bis zum Streitfall bezüglich einer simplen Frage nach Verbindungsentgelten für eine Anwahl einer Festnetznummer!



    ---> Die Preise stehen in der PREISLISTE und NICHT in den AGB !?


    Irgendwas verwechselst du....


    Zitat:
    Vieviele AGB´s habt Ihr wirklich schon gelesen, juristisch zweifelsfrei als einwandfrei befunden?


    Von allen Verträgen, die ich habe - ob juristisch EInwandfrei kann ich nicht Beurteilen, aber mein Verständniss reicht soweit das ICH mich damit arrangieren kann, ich schaue was für ein Produkt ich bekomme - ich informiere mich was mich was, wann und wie kostet - dann beurteile ich ob es zu mir passt und gut ist, wenn nicht lass ich es.



    Zitat:
    Schon mal die AGB´s vom Bäcker, Friseur, der Werkstatt usw. gelesen?


    Vom Bäcker nicht, vom Friseur nicht diese Leistungen sind mir zu kurzfristig - wenn mir das Brötchen nicht schmeckt geh ich zu nem anderen Bäcker und wenn die Frisur Müll ist wechsel ich zu nem anderen (obwohl da gibnt es nicht viel zu versauen :D )



    Betreffs deines AGB Vorschlages, hast du mein voriges Posting gelesen WAS in den AGB`s Beschrieben wird?


    Wenn nicht lies es noch mal...


    ...

    ...


    Lieber Peter :-)


    WIR lesen was wir unterschreiben - noch dazu wenn ich Kosten minimieren will, informiere ich mich über das was ich tue....


    DAS ist der Unterschied, zwischen uns...


    Hinter allem eine böse Absicht zu vermuten und hier ein Weltbild zu verbreiten, nach dem Motto alle sind böse und zocken nur ab, denke nicht das dies beim grossteil des Publikums hier ankommt.


    Eins gilt es noch zu bedenken, wie schon von mir angesprochen, du bist in der Lage Internet zu benutzen, du bist in der Lage Verträge zu unterschreiben, du bist in der Lage dir selbst etwas zu essen zu machen, du bist in der Lage ein KFZ zu führen (Vermute ich mal), du bist in der Lage die Entscheidung über mehrere Verträge zu Verfügen mit einem Volumen von 10.000 Euro +/- --->


    ABER: Du bist nicht in der Lage eine unkomplizierte für dich, elementare Frage zu formulieren, oder, was ein noch grösseres Armutszeugnis ist (sorry, aber ist so) Du schaffst es nicht eine Simple Preisliste zu lesen?


    Also ich bitte dich, was willst du uns hier erzählen?



    Danke für deinen Weckruf, aber du versuchst hier auf ein Problem aufmerksam zu machen, welches einfach nicht da ist. JEDER, sei er noch so unerfahren liest was er kauft. Wenn nicht, soll die ach so böse Welt um uns Schuld sein? Das ist doch nicht dein ernst...


    *zyn an*
    Ich nenne sowas Verschwörungstheoretiker.... Die bösen Unternehmen und der böse Staat nimmt uns alllllllleeeees weg....
    *zyn aus*


    Zitat:
    Nur nicht hinterfagen ob irgendetwas vielleicht nicht in Ordnung sein könnte.


    Das mach ich die ganze Zeit nur an anderer Stelle, nämlich bei dir, vielleicht fällt dir das nur nicht auf?


    ....
    :cool:

    ...


    Es steht doch aber jedem frei, VOR Vertragsschluss diese AGB`s und Preislisten, dieses Teufelswerk wie du es hier anprangerst :D (*spass*) im Shop zu holen, bzw. sich vom Anbieter zusenden zu lassen und diese in Ruhe zu lesen.


    Wenn man diese Sachen nicht versteht, dann soll man es halt lassen oder sich einen Beistand holen, eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen.


    Es gibt diverse rechtliche Gegebenheiten die halt in AGB`s niedergeschrieben sind. Wer diese nicht versteht, muss sich halt aufklären lassen, wenn man dies nicht tut - PECH!


    Aber wie dem auch sei, du wirst dagegen Klagen und vor Gericht gehen, oder dich anderweitig mit E+ oder dem Berater einigen und dann hier wieder Berichten.


    Ich bin der Überzeugung das du dir da was vor machst, du wirst damit sicher nicht "gewinnen".


    Wenn es einen Richter gibt der dir Recht gibt, dann lad ich dich auf einen Orangensaft ein :top:


    Einen Kommentar noch zu deiner Meinung über AGB`S:


    --> Die Verträge sind alle gültig - niemand liest praktisch- diese Flut von Nebenbedingen / Klauseln.


    Sie dienen nur dem einen Zweck sich seitens des Providers abzusichern.


    Ein Schelm, der Übles dabei vermutet! <.--


    Die AGB`S regulieren alle rechtlichen Belange die zwischen dem Kunden und dem Anbieter rechtlich geregelt sein müssen.


    Dies sind im einzelnen die Rechte und die Pflichten des Kunden und des Anbieters, also nicht willkürlich als einseitig zu betrachten.


    ...

    ....


    Hallo,


    Eine Sache übersiehst du, E+ wirbt mit dem Slogen Festnetz doch aber immer im Wortlaut mit telefonieren.

    Definition Telefonieren:


    aus Wissen.de
    <V.i.; hat> durch das Telefon (mit jmdm.) sprechen; Sy fernsprechen; mit jmdm. stundenlang telefonieren


    Liest du da Irgendwas mit Datendienst?


    Assoziierst du "Festnetz günstig telefonieren" mit Datenübertragung zu Festnetzpreisen?


    Nach wie vor bin ich der Meinung das es keine, wie du es nennst: "komplizierte Fragetechnik" wäre eine konkrete, Frage zu stellen, zumal du selber sagst, das es für dich wichtig ist - günstige Datenkommunikation zu betreiben.


    Wenn du einen Festnetzanschluss hast, schaust du doch auch selber nach, was dich eine Minute Internetnutzung, oder halt ein Gespräch was weis ich wohin kostet. -----> oder konkretisierst deine Frage, zu einer wie du es nennst komplizierten Frage und fragst direkt nach: Was kostet eine Minute Datenverbindung xy?


    Ich finde es nicht schwer...


    Zitat aus deinem Text:


    Wenn ich Verträge über 24 Monate abschließe (mehre 10.000 Euro), dann darf ich doch wohl eine ordentliche Beratung erwarten.


    Und der Berater konkrete Fragen bzw. ein konkretes Anforderungsprofil, thats all.

    peeter


    Mal unter uns und ganz simpel gefragt...


    Eine Preisliste, die ein durchschnittlich gebildeter 14 Jähriger lesen kann, empfindest du als "fragwürdig" ?


    Fragt sich welche Strategie du in dem Fall verfolgst...


    Hättest du den Verkäufer gefragt, was eine Datenverbindung kostet, hättest die richtige Antort bekommen.


    Aber so schwammig wie du das Verkaufsgespräch wiedergibst, kann und wird nie ein Verkäufer erraten können was du willst....


    Mal als Tip, die aktuelle Preisliste von EPlus, hat wie jedes Nachschlagewerk ein Stichwortverzeichniss. Dieses findest du auf Seite 86. Dort steht unter Punkt Datendienste: Seite 51, diese wiederrum beschreibt alle eigenheiten und Kosten zur Nutzung dieser...


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein klein wenig logik, hätte dich zu dieser Info geführt - und dir ne Menge Geld Zeit und Ärger erspart.


    In diesem Fall die Schuld bei jemandem anderem zu suchen finde ich mit verlaub gesagt, sehr frech.


    Im Regelfall unterscheidet jeder Anbieter einer Telekommunikationsleistung zwischen einem Einwahlpunkt für Daten und den Gesprächen. Dies ist gängige Praxis.


    Wenn du auf deinem Zitiertem Text aus dem Net-lexikon.de dem weiterführenden Link folgst, findest du folgenden Wortlaut:


    "(1) Zur Begründung eines Schuldverhältnisses durch Rechtsgeschäft sowie zur Änderung des Inhalts eines Schuldverhältnisses ist ein Vertrag zwischen den Beteiligten erforderlich, soweit nicht das Gesetz ein anderes vorschreibt.


    (2) Ein Schuldverhältnis mit Pflichten nach § 241 Abs. 2 entsteht auch durch


    1. die Aufnahme von Vertragsverhandlungen,
    2. die Anbahnung eines Vertrags, bei welcher der eine Teil im Hinblick auf
    eine etwaige rechtsgeschäftliche Beziehung dem anderen Teil die
    Möglichkeit zur Einwirkung auf seine Rechte, Rechtsgüter und Interessen
    gewährt oder ihm diese anvertraut, oder
    3. ähnliche geschäftliche Kontakte.


    (3) Ein Schuldverhältnis mit Pflichten nach § 241 Abs. 2 kann auch zu Personen entstehen, die nicht selbst Vertragspartei werden sollen. Ein solches Schuldverhältnis entsteht insbesondere, wenn der Dritte in besonderem Maße Vertrauen für sich in Anspruch nimmt und dadurch die Vertragsverhandlungen oder den Vertragsschluss erheblich beeinflusst."


    Zu Klären wäre, meines Erachtens nach, ob der Verkäufer irgendwo im Gespräch gesagt hat das die Anwahl einer Datenverbindung zu 3 Cent per Minute erfolgen kann. Nur dann wäre der Sachverhalt c.i.c. gegeben.
    Du hast den Verkäufer nicht danach gefragt, demzufolge hat er dich nicht falsch beraten.


    Meine Meinung....