Marktwirtschaft?
Zitat
Original geschrieben von maus0019
Eplus könnte auch z B die tatsächlichen Kosten dem Kunden in Rechnung stellen und nicht die utopische Summe i.H. von 15 Euro für ein bissel Plaste.
Wenn diese 5 Euro kosten würde, könnte man schon eher ehrlicher sein und es "zugeben".
Aber Nein, Eplus muss ja noch richtig daran abkassieren. Selbst O2 schaffst es, SOGAR Loop Kunden für 12,50 Euro eine neue Karte anzubieten und hat immernoch nen kleinen netten Gewinn drin.....
Also, ruhig einfach nach einer neuen Kostenlosen Karte fragen 


MAUS
Alles anzeigen
Maus0019 Deine Einstellung gefällt mir gut, ich hätte hier noch einen Job zu vergeben, da du ja die Grundsätze des sozialen Beisammenseins, aus der menschlichen Perspektive verstehst, hoffe ich mal das du annimmst.
Also hier mein Angebot:
8 Stunden Tag, dann das was du tatsächlich brauchst, also die Kosten für deinen Arbeitsweg mit einem Fahrrad, (sagen wir 0,01 Cent pro km Wegstrecke, abgerechnet auf die einfache Wegstrecke)
An jedem Arbeitstag ein Frühstück in Form einer Schüssel Reis, eines Apfels und einer KIWI
An jedem Arbeitstag ein Mittagessen in Form einer Suppe mit Gemüsebeilage
Dazu am Tag 2 Liter Mineralwasser frei.
Da ich ja ein Großzügiger Mensch bin, würde ich dir noch für jeden Tag den du nicht auf Arbeit bist, einen Lebensmittelgutschein für den Supermarkt überreichen.
Weiterhin wäre es möglich darüber nachzudenken das du unter gewissen Vorraussetzungen, einen Zuschuss zu deiner Miete bekommst, aber nur wenn du auch keinen Cent Gewinn dabei machst, sicher verdient dein Mäuserich ja auch Geld und kann die Miete für dich übernehmen.
Das müsstet Ihr mir danna allerdings offenlegen, ich will auf keinen Fall das du von deinem Lebensgrundsatz, das man überall nur die Tatsächlichen Kosten beazhelen muß abweichst. Will ja nicht das du unruhig schläfst und ein Schlechtes Gewissen hast, wenn du Gewinn machst.
ab einer Leistungserfüllung von sagen wir, 120% wäre ich bereit dir ein Taschengeld oben drauf zu legen, sagen wir 15 Euro im Monat, welches ich natürlich sofort an eine Kinderhilfsorganisation spende, damit du nicht in Gewissenskonflikte kommst - wegen Gewinn und so, gelle? 
So nun mal im ernst... Was ich damit ausdrücken will ist nur, da die Welt nicht einen Meter funktionieren würde, wenn kein Mensch/ Unternehmen Gewinn machen würde.
Wenn jeder der etwas verkauft, ja auch du Maus0019 (Deine Arbeitskraft) - Non Profit orientiert verkaufen würde, gäbe es niemanden mehr der etwas verkaufen würde.
Von daher eine Forderung aufzustellen, das E+ doch die Karte zum EK an den Kunden weiterverkaufen soll - empfinde ich als ziemlichen Blödsinn. Es ist legitim Gewinn zu erwirtschaften, genauso wie es legitim ist viel Geld zu verdienen.
Dir liebe Maus0019, macht doch auch keiner dein Gehalt streitig, von wegen, du brauchst das doch alles gar nicht, denn um zu überleben braucht man nicht wirklich viel Geld im Monat... (Im Falle du schon Geld verdienst).
Wenn du das anders siehst, ich geb dir gern meine Konto nummer, da nehm ich dann den Überschüssigen teil deines Gehaltes gern.
So long...