Beiträge von vwfreak2001

Danke für die Tipps.
    Habe es gestern bei meinem Kumpel mal mit der originalen Linksys Firmware versucht.
    Am Küchenfenster hats funktioniert. Im Wohnzim,mer nicht mehr.

Ich werds nochmal mit der alternativen Firmware versuchen. Ansonsten nehme ich die Lösung mit den 2 Routern.

Irgendwie wirds schon klappen.

oli-haas
    Bei mir ist auch alles in Ordnung.
    Habe ich vielleicht blöd formuliert.
    Ich suche den Router für nen Bekannten der etwas schlechtere Bedingungen hat.
    Da ist zwischen Router und PC ne 30cm dicke Stahlbetonwand und 15 Meter Luftlinie.

Ich werde das heute abend mit meinem Linksys testen. Wollte eigentlich auch nur wissen, wo ich den Linksys bzgl. der Sendestärke einordnen kann.
    Auf deutsch: Welcher Router hat eine bessere Sendeleistung.

Maxx
    Leider habe ich am WE nicht im Lotto gewonnen (und mein Kumpel auch nicht) ;-)
    Sollte preislich in einem normalen Rahmen bleiben.

Hi!

Ich suche Empfehlungen für einen W-Lan Router mit einem möglichst starken Sendeteil.

Ich habe momentan einen Linksys WRT54GS-DE und eine Fritz!Box 7050 WLAN in Betrieb.

Die Fritz-ox ist grottenschlecht der Linksys ganz gut. Allerdings habe ich auch beim Linksys durch 2 Wände und ca. 5 Meter Luftlinie nur noch ca. 45% Empfangsleistung.

Welchen Router könnt Ihr mir für kritische W-Lan Verbindungen empfehlen?

Ich sag schonmal Danke!

Gruss Heiko

Hallo Händler!

Eigentlich steht ja schon alles im Betreff aber ich schreibs nochmal.

Ich möchte gerne meinen E+ Prof S verlängern. Der Vertrag befindet sich in einem RV mit der höchsten Rabattstufe (k.A. ob das wichtig ist).

Ich hätte gerne ein Samsung SGH-E730.

Freue mich auf Eure Angebote!

Gruss
    Heiko

Ich hab ne ext. 2,5" Platte mit 80 GB von Samsung.
    Als Gehäuse habe ich die ICY Box von Raidsonic mit USB 2.0 Anschluss.

Bei mir und allen anderen zu denen ich die Platte mitgenommen habe sind keine Schäden am Rechner aufgetreten. Das ganze läuft sehr zuverlässig. Normalerweise reicht auch der Strom vom USB aus. (Zumindest bei Anschluss direkt am PC bzw. aktivem Hub. Anders noch nicht getestet.)

Falls der Strom vom USB Port mal icht reichen solte, liegt noch ein USB Stromkabel bei, das an einem 2. Port angeschlossen wird.

Gekauft habe ich den ganzen Krempel bei Reichelt. Kostenpunkt ca. 110 Euro.

Die Platte ist völlig lautlos (solange man sich die nicht driekt ans Ohr hält) und wird eigentlich garnicht warm.

sobald man aber auf Konfigureieren & Bestellen geht kostets auf einmal 1.174 €.

Schade. Wäre genau das gewesen was ich momentan suche.

Edit:
    Falsch! vergessen!
    Wenn man den Service auf 1 Jahr-Abhol-Service runterschraubt gibts das wohl für 799 plus die 75 Versand.

Ich überlegs mir bis heute abend und werde es wohl bestellen. Der Preis ist ja ziemlich gut so wie ich das einschätzen kann.

Hallo!

Aufgrund einer "Umstrukturierungsmaßnahme" meiner Festnetztelefonie brauche ich meine Fritz!Box nicht mehr.

Es handelt sich um das Modell 7050 mit WLAN und ISDN S0-Bus.
    Ich habe die Box an einer T-Com Telefonanlage problemlos betreiben können.

Die Box besitzt ein integriertes DSL Modem und auch einen A/B Wandler für den direkten Anschluss von 3 analogen Endgeräten.

Das WLAN Modul beherrscht sowohl den 811.b als auch den 811.g Standard. Weiterhin gibt es einen AVM-eigenen 811.g++ Standard welcher Übertragunsraten von bis zu 125kb/s.

Verschlüsselt wird der WLAN Traffic wahlweise mit WEP, WPA und auch dem WPA2 Protokoll.

Zum stationären Anschluss weiterer PCs stehen 2xLan und 1xUSB zur Verfügung.

Das Gerät ist 1,5 Monate alt und kommt mit Rechnung von Reichelt (brandingfreies Gerät). Die OVP ist leider schon im Altpapier gelandet.

NP 180 €
    VB 160 €

Passend zur Box biete ich auch noch den Fritz! WLAN USB-Stick an.

Dieser beherrscht, ebenso wie die Box den AVM 811.g++ Standard und alle Verschlüsselungssysteme der Box.

Die Rechnung (auch Reichelt von Mitte Juli) liegt ebenfalls bei. Hier ist auch noch die OVP vorhanden.

NP 37 €
    VB 30 €

Bilder und weitergehende Produktbeschreibungen gibts auf http://www.avm.de

Angebote bitte per PN! Melde mich umeghend zurück.

Gruss
    Heiko

Ich interessiere mich für den Umstieg zu VoIP.
    Folgendes Szenario habe ich mir vorgestellt:

Anschluss:
    ISDN & DSL Anschluss NoLimit2000XXL

Hardware:
    Fritz!Box Fon entweder WLAN oder auch nicht
    ISDN-Telefonanlage von der Telekom (NAme hab ich gerade nicht im Kopf). An der Anlage hängen diverse Telefone und ein Fax auf 5 versch. MSN geschaltet.

Was ich vorhabe:

Ich stelle mir das so vor, dass ausgehende Telefonanrufe via VoIP abgewickelt werden. Das soll für alle ISDN-MSNs (insgesamt 5 Stück) gelten.

Eingehende Telefonate sollen ganz normal über ISDN auf die 5 MSNs verteilt werden. Da soll sich zu dem momentanen Stand ncihts ändern.

Bei ausgehenden Telefonaten via VoIP soll, falls möglich, die MSN des jeweiligen Telefons übertragen werden. (Wenn ich also Tel. 1 benutzen soll die Nr. 123456, wenn Tel. 2 die Nummer 987654 übertragen werden.)

Geht das technisch überhaupt? Wenn das nicht möglich ist wäre es auch kein Beinbruch wenn bei ausgehenden Gesprächen immer die MSN der Hauptnummer angezeigt wird. Es darf nur nicht die VoIP Nummer angezeigt werden.

Als VoIP Anbieter tendiere ich zu Sipgate. Falls jemand natürlich ne bessere Alternative hat (1000 Minuten ins Festnetz für 8,90 bei Sipgate) bin ich für Vorshläge offen.

Danke schonmal
    Gruss
    Heiko