Mir ist gestern an der A33 zwischen Borchen und dem Autobahnkreuz Wünnenberg Haaren noch ein nagelneuer Mast der Telekom aufgefallen. Auf der Karte der deutschen Funkturm taucht dieser als "Realisierung Infrastruktur" auf,mal sehen wie lange die Inbetriebnahme dauert !?
Beiträge von Hallenser1
-
-
Ich habe gerade entdeckt,dass hier in Halle/Saale an dem Sender (Albert-Einstein Straße) wo auch das Band1 mit 5 Mhz läuft,auch LTE 900 als CA läuft. LTE 900 hat der Sender schon länger,lief aber wie fast überall im Hintergrund. Zumindest wird es so von meinem S7 als Telekomvariante angezeigt. Also es laufen wie auf dem Screenshot zu sehen sind,20 MHz Band 3 und jeweils 5 MHz Band 1 & 8. Ein S8 (DBT) im selben Sender nimmt dort Band 3 20 Mhz+10 MHz und das Band 1 mit 5 Mhz. Das Band 8 taucht dort nicht im CA Verbund auf.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/38592991uq.jpg"}[/IMG2]
-
Scheint so,ein paar Kilometer weiter Richtung Kassel hatte man dann wenigstens wieder das E im Display.
-
Auf der A44 im Bereich Warburg tut bald auch mal ein Ausbau des LTE Netzes Not. Heute hatte man im "nur" vorhandenen GSM Netz nicht mal einen Datenträger.
-
In Halle/Saale am Sender in der Albert-Einstein Straße läuft mittlerweile auch LTE Band 1 mit 5 MHz. Ob 5G schon läuft,kann ich mangels Hardware nicht testen.

-
Ich habe gerade mal mit der älteren Telefonica Only Bescheinigung verglichen,die Einträge auf 21,9m sind von Telefonica. Die auf 20,9m sind komplett neu. Bleiben ja fast nur die Telekom oder Vodafone...
-
Hmm. So viel Aufwand für einen Messtandort?
Also: es wäre für die Zukunft schon sinnvoll einen Standort in dieser Umgebung zu haben.
In der Nähe des St. Vinzenz Hospital hat man nur sehr schwachen LTE Empfang (meistens LTE1800).
Indoor landet man dann häufig im 3G oder sogar Edge.Indoor landet man in der Gegend meist im GSM Netz...So richtig kann ich das ganze nicht glauben,zumal der Standort ja nagelneue Einträge hat, die in der Masse nicht alle von Telefonica sein können. Zudem wie Samfisher schreibt, tut der Standort absolut Not. Sollte der Standort wirklich nicht kommen,muss man euren Netzplaner mal fragen was ihn dabei geritten hat,da selbst die Netzabdeckungskarte Funklöcher in dem Gebiet aufzeigt.
-
Wenn ich richtig informiert bin,könnte da Telefonica bauen. Aber dort zeigt man nach wie vor kein Interesse. Man darf,aber man will nun offenbar nicht mehr.
-
Bisher läuft in Milte nur GSM,dies ist richtig. Einzig die Telekom versorgt Milte seit Jahren mit LTE,von Telefonica reden wir gleich mal gar nicht,die haben keinen Standort in Milte und planen wohl auch weiterhin da nichts.
-
Ja krass Vodafone legt sich ja doch Mega ins Zeug.
Nachdem man jahrelange quasi nur das aller nötigste gemacht hat,finde ich das alles andere als krass. Ich würde eher sagen,es ist höchste Zeit mal anständig in Gang zu kommen und ich sehe da keinerlei Anlass die Weltfirma VF so über den grünen Klee zu loben. Von einer Firma ,die meint Premiumanbieter sein zu wollen erwarte ich sowas.