Bin vorhin in Oerlinghausen Südstadt vorbeigekommen,ich meine dort ist nun der LTE Empfang besser geworden. Bisher war in der Gegend nur GSM und relativ schlechter LTE Empfang,UMTS gar nicht.
Beiträge von Hallenser1
-
-
Bevor man 3G dort kappt,wird LTE auf 2,1 GHz kommen.
-
Offenbar mag der Cellmapper das Telekom Band 1 in Halle/Saale nicht, gesampelt und hochgeladen ist es.
-
Mir ist gestern an der A33 zwischen Borchen und dem Autobahnkreuz Wünnenberg Haaren noch ein nagelneuer Mast der Telekom aufgefallen. Auf der Karte der deutschen Funkturm taucht dieser als "Realisierung Infrastruktur" auf,mal sehen wie lange die Inbetriebnahme dauert !?
Ich muss mich korrigieren,der Mast steht zwischen dem Kreuz Wünnenberg und Etteln,dort ca. 1 km vor der Abfahrt.
-
Auf der A44 von Kassel nach Dortmund geht das E ohne Datenträger von vor Warburg bis kurz vor Diemelstadt,dann hat man immerhin wieder das E.
-
Band 20 kann maximal 10 MHz Bandbreite bzw. haz jeder deutsche Betreiber nur 10 Mhz in dem Bereich,somit ist klar warum die Datenraten nicht besonders hoch ist.. An solche Standorte gehört relativ zeitnah LTE 700 oder 1800 für den Nahbereich,je nach Gebiet. Leider dauert sowas immer viel zu lange.
-
Eigentlich können das maximal 5 MHz sein,der Rest wird für GSM benötigt.
-
Wer misst,misst Mist..:D
Da wäre mir die Zeit zu schade, museale Geräte und Software
Dann scheint das museale S8 die selben Probleme zu haben...Eigentlich ist der Netmonitor mir bisher weniger mit falschen Anzeigen aufgefallen. Aber möglich ist alles,wobei ich das so noch nie gesehen habe.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/up.picr.de\/38606366ef.jpg"}[/IMG2]
-
Wenn man in Nordhessen so schwer dabei ist,kann es ja für die A44 nicht mehr lange dauern bis man da ein durchgängig gut nutzbares Datennetz hat...
-
In Halle/Saale im Alfred Brehm Weg wurde nun ein ehemaliger E+ UMTS/LTE 1800 only Sender komplett demontiert. Der Sender lief nach der E+ LTE Abschaltung noch ein paar Wochen UMTS only,bis dieser dann ganz vom Netz ging. Offensichtlich benötigt auch kein anderer den Standort.