-
Re: Fragen zu DVB-H
Zitat
Original geschrieben von radiov
Hallo,
jetzt haben ja O2, T-M. und Vodafone bekannt gegeben anfang nächsten Jahres gemeinsam mobile-tv über DVB-H zu verbreiten.
Was haben die Anbieter damit zu tun? Läuft DVB-H nicht auch wie zb DVB-T über terrestrische Sender oder geht das dennoch übers Mobilfunknetz?
Wie soll der Start erfolgen? Möglichst Bundesweit oder wieder nur in Großstädten ?
Und was glaubt ihr, wird das in Deutschland eine Chance haben?
Richtig,DVB-H läuft über terrestrische Sender.Aber im Gegensatz zu DVB-T wirst du im Monat einen gewissen Betrag an deinen Netzbetreiber deiner Wahl zahlen dürfen.Derzeit laufen die Ausschreibungen für DVB-H,losgehen soll es wohl erst im Jahr 2008 so richtig.
-
-
Ich glaube eher das es in Berlin & Frankfurt Überlasterscheinungen sind,denn an Feiertagen ist wohl Gott und die Welt online.Ich hatte gestern Abend hier in Halle/Saale nur noch ISDN Geschwindigkeit im UMTS Netz,heute ist wieder der volle Speed da.
-
Es reicht die 10667 ohne Vorwahl ! :top:
-
Zitat
Edit: BTS-Dichte hier in der Region Leipzig:
o2 knapp vor D1, dann D2, sehr lange nix, dann E-Minus (gaaaanz supermiese Abdeckung und laufend Netzüberlast)
Also wenn E-Plus in Raum Leipzig eine miese Abdeckung haben soll,würde ich an deiner Stelle mal mein Handy überprüfen !!

-
Das E-Plus kein UMTS baut kann man ja auch nicht behaupten,E-Plus baut an jeden neuen Sender auch gleich UMTS mit.Nur werden die UMTS Sender noch nicht aktiviert,warum auch immer....
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Ahh! Gut zu wissen. Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Karten?
Also erstmal gehen allen Karten die unter 64K haben in den Netzen von E-Plus und o2 nicht im UMTS Netz.Bei den D-Netzen gehen auch ältere Karten.Dann haben die neueren Karten mehr Kapazität für Telefonnummern,SMS und Netzbetreiberdienste.
-
Zitat
Original geschrieben von murakami
wie meinst du das ???
In dem der Tarif ausgenutzt wird ohne Ende,die anderen Netzbetreiber IC Gebühren bekommen ohne Ende und E-Plus rote Zahlen mit diesem Tarif schreibt.Man darf nicht vergessen das an die D-Netze 8,8 cent und an o2 9,9 cent die Minute abgeführt werden müssen.Nunja wir werden sehen wie sich die nächsten Monate entwickeln und wie die Sache anläuft.
-
Für diesen Tarif kann man E-Plus nur viel Glück wünschen und vorallem das die Sache kein Eigentor wird...
-
Vorallem scheint der Martyn,E-Plus gar keinen Gewinn mehr zu gönnen
!!! Einzigst was bei Base 1+2 noch wohl machbar wäre ist, den Preis in Fremdnetze und die SMS auf Simyo Niveau zu senken.