Beiträge von Hallenser1


    Keine Angst auch die D-Netze in dem Fall Vodafone haben Ihre Probleme,siehe hier http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=137 ! Einfach mal das Forum durchschauen und man wird feststellen das auch die D-Netze nur mit Wasser kochen .

    Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Aus "Angst" vor GSM Netzüberlastung? Ist an manchen Orten sicher ganz vorteilhaft - aber das gewaltsame verbleiben im UMTS Netz versteh´ich nicht.


    Gut das mag ein Argument sein,so lange aber das UMTS Netz spinnt nehme ich doch halt erstmal das GSM-Netz ! Ich persönlich habe bisher keinerlei Überlastungsprobleme gehabt,gut woanders scheint es Probleme zu geben. Wer weiss was sich einige von der Telefonie im UMTS Netz versprechen,ich kann das nicht wirklich nachvollziehen .

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Blöde Frage: warum telefoniert ihr nicht im GSM Netz, wenn UMTS so schwächelt?


    Das würde mich übrigens auch mal interessieren ! UMTS bringt meiner Ansicht nach derzeit nur bei der Datenübertragung Vorteile,alles andere kann man doch mit dem GSM Netz erledigen. Und gleich den Vertrag wegen der Sache kündigen wollen ist doch mächtig daneben,naja viel Spass beim Minutenpreis telefonieren ausserhalb der Parzelle ! :flop:

    Mir sind ehrlich gesagt derzeit keinerlei Modelle mit Funkuhr bekannt, die Handys können sich die Uhrzeit aus dem jeweiligen Handynetz holen sofern es der Betreiber unterstützt ! Aber meine ich zu wissen das dies in Deutschland kein Betreiber unterstützt !?

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Das Teilstück ist erst seit 17.12.2006 offen. Da hat kein Netzbetreiber momentan Empfang! :D


    Sorry,aber was Du da schreibst ist Quatsch !! T-Mobile und Vodafone versorgen um einiges besser,wobei Vodafone noch besser als T-Mobile . E-Plus Empfang ist ja da,nur geht der Pegel teilweise richtig in den Keller (knapp vor der Ausbuchung),obwohl ich einen Dabendorf Compenser an meiner Aussenantenne dran habe.Ein im Auto liegendes Handy hat öfter mal keinen Empfang. Sobald man auf der A71 nach Thüringen kommt ist der Empfang wieder erstklassig. Naja mal sehen was sich in nächster Zeit da tut,denn die Autobahn lässt sich wohl mit EGSM 900 besser versorgen (in der Rhön) als mit GSM 1800.