Die Leitung ist definitiv bei den arbeiten der deutschen Glasfaser durchtrennt worden,anbei ein eindeutiges Bild. Angeblich muss nun ein komplett neues Kabel gezogen werden und das dauert noch bis zu 2 Tage...Mmh.

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Leitung ist definitiv bei den arbeiten der deutschen Glasfaser durchtrennt worden,anbei ein eindeutiges Bild. Angeblich muss nun ein komplett neues Kabel gezogen werden und das dauert noch bis zu 2 Tage...Mmh.

Seit gestern buddelt hier in der Straße die deutsche Glasfaser rum und seit gestern 9:32 Uhr ist mein DSL Signal weg... Zufall!? Ich denke nicht, da wird man beim buddeln das Telekomkabel erwischt haben. Bei der Telekom wusste man Stand gestern Abend noch nichts. Heute ab 12 Uhr kommt jemand um sich das ganze anzuschauen. Mal sehen was dabei raus kommt. Die DG hat hier im Ort schon einiges gefunden beim graben, von Telefonleitungen bis hin zu Gasleitungen. Ich frage mich dabei immer, haben die keine Pläne wo diese Leitungen liegen? Ich meine, passieren kann immer mal , nur in der Häufigkeit...
Möge man auch bald mal was in Lübbecke machen,im Bereich des Krankenhauses kamen heute morgen im LTE Netz grandiose 1 Mbit und indoor steht man mit einem E oder gar Netzsuche da. Die Telekom und o2 gehen in den Bereichen wo ich war um einiges besser.
Mit einem Schlag bundesweit,doch nicht die Telekom die sonst 9 Monate und mehr braucht einen neuen Sender an den Start zu kriegen.:D Zumal ja für diese 4/5G Geschichte ja noch was an den jeweiligen Sendern gemacht werden muss. Wenn ein paar zur nächsten ND an den Start gehen,ist das wohl schon viel.
In Martins UMTS 900 Welt...:D
Diese Apps kann man deaktivieren und dann werden diese in den Auslieferungszustand versetzt. Also in die Einstellungen,dort auf Apps,dann die gewählte App auswählen und auf deaktivieren gehen.
Wenn man mit 15 MHz starten will,wird das alles dieses Jahr nichts mehr...
Entweder mal anderen Browser verwenden oder den Werbeblocker auf der Seite deaktivieren.
Da darf man gespannt sein, ob im Rahmen der nächsten Netzdefinition die ersten (abgesehen von den Testsendern die bereits laufen) 4/5G Sender auf 2,1 Ghz an den Start gehen !?
Man merkt es dem UMTS Netz an,dass es nur noch 5 MHz hat. Bisher kamen hier via 3G immer locker 20 MBit und mehr,derzeit geht es noch gerade über 10 Mbit/s. Aber egal,LTE rennt mit dreistelligen Datenraten. Mal sehen wann dann 4/5G mit erstmal 5 MHz startet. Anfang 2021 kann man dann ja mindestens 15 MHz fahren und wenn 3G dann endlich weg ist die vollen 20 MHz.