Beiträge von Hallenser1

Zitat

Original geschrieben von tebby
    Klingt alles ganz gut, mein O2 Vertrag läuft nur noch 6 Monate. Das mit dem Anklingeln lassen hat mir meine Schwester gesagt, die Base verwendet(wahrscheinlich wollte sie nur nicht von mir genervt werden...).

Bestellt man den Base-Anschluss über die Homepage, oder bekommt man wo anders bessere Konditionen (oder ein Handy oder UMTS-Wlan-Router dazu)?

Geh am besten mal hier auf der HP ins Werbeforum (Vertragsanfragen) und Frag dort was machbar ist bzw. was Du haben möchtest !

Re: Base vs. O2 After Work

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    Hi

bin noch in der glücklichen Lage ein 02 Vertrag zu haben mit nem After Work Pack. Und habe trotz 40er SMS Pack und 100 Freiminuten trotzdem insgesamt eine Handyrechnung von knapp 50 Euro. Meint ihr, mit Base fahre ich da insgesamt besser/billiger? Habe jetzt auf der Base Homepage gelesen, dass die das für Studenten für 20 Euro anbieten. Käme mir also sehr entgegen und das Handy aus einer Vertragsverlängerung brauche ich nicht, da ich mir ein Nokia E61 gegönnt habe vor ein paar Tagen. Wie sieht es aus mit GPRS/UMTS bei Base? Was kostet da UMTS/GPRS? Wie sieht es aus mit der Netzabdeckung ist das sehr viel schlechter als mit o2? Kann man die Rufnummer übernehmen?

danke im Voraus

Stellt man die Netzabdeckung von E+ und O2 in der Fläche gegenüber dann ist E+ um Welten besser,mit D1 Roaming sieht die Sache dann etwas anders aus.E+ hat jetzt auch neue Datentarife rausgebracht,ich denke das die auch für Base buchbar sind Neue Datenoptionen . Natürlich kannst Du Deine Rufnummer mitnehmen sofern Dein Vertrag demnächst ausläuft.

Das mit dem nicht anklingeln ist absoluter Quatsch !! Die 384 kb/s sind Theorie,es kann passieren das in einem UMTS-Sender zu viel User online sind und dann teilt sich die Datenrate auf.Wie lange läuft der 02 Active Vertrag noch,zum Ende der 24 Monate kann der auf einen Genion online Card umgestellt werden der kostet dann 4,99 € Grundgebühr und es gibt derzeit noch 24 Monate lang 5 € Gesprächsguthaben. Also in der Summe hättest Du 54,99 € gegenüber den 100 € momentan.

Wenn Du mit einer Internetgeschwindigkeit von derzeit 384 kb/s auskommst und Deinen O2 Activevertrag in einen Genion umstellst (wegen der Festnetznummer) spricht im grossen und ganzen nichts dagegen ! Die Flat Telefon und Internet kannst Du ja auf 2 Simkarten bekommen .Zum normalen Surfen und downloaden von Musik reicht UMTS völlig aus.

Re: Günstiges Prepaid ab 16 Jahren gesucht

Zitat

Original geschrieben von Neuer12345
    Hallo,
    Mein Anliegen ist, dass ich sowas wie simyo suche,
    was aber ab 16 (und nicht 18) ist.

Gibt es sowas überhaupt?
    Bzw. könnte ich simyo anders (also nicht per Internet bestellen...?)

Lass doch die Karte Deine Eltern bestellen oder zumindest auf den Namen Deiner Eltern (Vater oder Mutter) ! Zurzeit gibt es eine Debitel-Light Karte für lau. Siehe hier:Debitel-Light mit 10 € für lau

Das hört sich doch gut an ! :top:

Re: E-Plus mit neuen Data Optionen

Geschäftskunde ist man bei E-Plus auch wenn man als Privatman ein Professional Tarif sein eigen nennt !! Nur muss man scheinbar einen der neuen Professional plus Tarife gebucht haben um in den Genuss der Datenpacks zu kommen ?!

Zitat

Original geschrieben von ThomasPaasch
    Ich habe mir auch gerade seit längerer Zeit die Karte angeschaut, und wundere mich darüber, dass es in Schleswig eine E+ UMTS-Versorgung geben soll, aber in Flensburg und auf Sylt nicht.

:confused:

mfg
    T.

Nach welchen Kriterien E-Plus das UMTS Netz ausbaut ist mir auch nicht bekannt. Wenn ich zum Beispiel hier in Sachsen Anhalt von Halle nach Zeitz fahre (B91) hat die ganze Route UMTS Versorgung,nur nach Zeitz rein geht gar nichts mehr !! Obwohl man doch denken könnte das UMTS Empfang in Städten erstmal mehr Sinn macht als auf einer Bundesstrasse bzw. auf dem Dorf ?! Bei T-Mobile und Vodafone ist es genau andersherum da gibt es unterwegs einige Funklöcher,dafür ist man aber in Zeitz schon on Air.