GPRS im GSM Netz ist langsamer als ISDN,man kann die Geschwindigkeit mit einem analogen 56 K Modem vergleichen ! Der Empfang der Notebookcard ist schlechter als der eines Handy`s ,beim Handy hat man immer noch den Vorteil es so zu plazieren wo der Handyempfang (bei Bedarf) gut ist wenn man irgendwo ist wo schlechte Inhouseversorgung herrscht . Mit der Notebookcard jongliert man mit den kompletten Notebook rum .Ich glaube kaum das Du mit einer Free & Easy Karte UMTS Testen kannst da die Karten nicht für UMTS freigeschalten sind und somit sich nicht in das UMTS Netz einbuchen ! Hast Du ein UMTS Handy zum testen gehabt oder woher weisst Du das Du nur GPRS via GSM nutzen kannst ?
Beiträge von Hallenser1
-
-
Gespräche in das Ausland sind mit 100 % Sicherheit nicht in der Flat mit enthalten auch wenn es dort Base und Simyo gibt !!!
-
Nein,Du kannst reden und surfen ! Aber nur im UMTS Netz .
-
Ja Du bist weiter erreichbar wenn Du mit Deinem UMTS Handy online bist ! Eine zweite Simkarte gibt es nicht,Du müsstest also Deine Simkarte zwischen Handy und Notebookcard wechseln. Die beste Lösung ist daher ein UMTS-Handy was via USB oder Bluetooth an das Notebook oder einen PC kommt .
-
Na bloss gut das es noch 3 andere Netzbetreiber gibt ! :flop:
-
Warum sind dann die Base Karten U-Sims ? Klar funktionieren die Base-Sims auch im UMTS Netz .
-
Seit heute ist es ja nun offiziell das der Base-Tarif bis Jahresende verlängert wird !
-
Was bringt Dir dieses "aufgebohrte" UMTS wenn es die vorhandene Hardware nicht unterstützt und man sich eine neue Notebookcard kaufen muss oder halt warten bis die ersten UMTS Handys kommen die den Standart unterstützen. Und die Tarife bei T-Mobile laden ja auch nicht gerade zu "mehr" surfen ein .
-
Wer sagt denn das das UMTS Netz von E-Plus schlecht ist,laut des Connect Tests ist zwar Vodafone um einiges besser als der Rest ! Aber zu T-Mobile fehlt E-Plus nicht viel,diese Tests decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich war die Woche in Wildeshausen (nahe Bremen) dort ist E-Plus als einziges UMTS Netz schon on Air,sicher
gibt es auch Städte wo die anderen schon in Betrieb sind und E-Plus nicht.Dank meiner Online-Flat konnte ich die UMTS Dienste dort schon nutzen was ich mit den anderen 3 Betreibern nicht hätte gekonnt. -
Stimmt das wird auf Dauer doch etwas teuer !