Beiträge von Hallenser1

Das kommt immer auf den gewählten Tarif im D1,D2 oder O2 Netz an ! Was ich damit sagen will die Frage kann man so ohne weiteres nicht beantworten dank unseres Tarifdschungels in Deutschland . Sollte es mit dem eigenen Handytarif zu teuer sein bestellt man sich eine Simyo oder Blaukarte und kann ruhigen gewissens einen Baseteilnehmer für 0,19 bzw.knapp 0,18 cent erreichen .

So lange sich Vodafone auf seine bescheidene "Homezone" beschränkt kann man den UMTS Tarif nur eingeschränkt empfehlen,ich nehme lieber den etwas schlechteren Netzausbau von E-Plus in Kauf und habe eine bundesweite Flat ! Zurzeit bin ich in Wildeshausen zu gange und muss sagen das in dieser Kleinstadt Südwestlich von Bremen E-Plus als einziger Netzbetreiber das UMTS Netz on Air hat und das nicht nur mit einem Sender .

Sobald Du im UMTS Netz bist erreichst Du die Geschwindigkeit die das UMTS Netz bietet
    ! Lass Dich nicht beirren das läuft schon. Auch im UMTS-Netz wird GPRS genutzt,halt nur schneller wie im GSM-Netz .Geh in der E-Plus Software in den Advanced Modus und
    stell Dein UMTS-Handy als Standart Modem ein .

Macht die Netzabdeckung von E-Plus nicht immer schlimmer als sie in Wirklichkeit ist .
    Wartet mal ab wie gut O2 ist wenn der Netzausbau 2008 abgeschlossen ist und das D1 Roaming abgeschaltet ist ,denn auch O2 hat das Problem der 1800 MHZ ! Wenn ich mir den jetzigen Ausbau von O2 ansehe gibt es noch sehr viel zu tun und vorallem der Wechsel zwischen dem Netz von o2 zu T-Mobile schaffen einigen Handys auch nicht immer so schnell als das man durchweg erreichbar ist ,vom Handover ganz zu schweigen .

Das scheint ein Problem von Vodafone zu sein,selbst meine Oma die schon seit 11 Jahren Vodafone Kundin ist und mit Sicherheit sich nirgendwo registriert hat bekommt irgendwelche Abzock SMS ! Verkauft Vodafone sogar Callya Nummern ?? Ist Euch das mit den 3 anderen Netzen schon mal passiert ? Ich für meinen Teil kann für E-Plus und O2 sprechen und sagen das ich noch nie irgendwas in der Art bekommen habe .