Beiträge von Hallenser1

Wäre der zu nah,hätte man anständige Versorgung...Der nächst gelegene Sender den wohl die Telekom und auch VF nutzen ist mit seinen knapp 19 m auch kein hoher Standort und hat somit auch nur begrenzte Reichweite. Es kann also maximal an den Kosten liegen.

Nach Bad Rothenfelde hatte ich hier vor geraumer Zeit auch schon mal gefragt,mit keinem guten Ergebnis. Offenbar schlafen hier die Netzplaner,da ein Standort von Telefonica definitiv über ist und den die Telekom gut gebrauchen könnte. Warum man hier den Standort nicht übernimmt,tja...

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] (Danke vorab für die Antwort auf meine letzte Anfrage). Gibt es Neuigkeiten bezüglich eures Standortes an der Parkstr. in 49214 Bad Rothenfelde? Hier habt ihr nen Standort mit ner alten StoB mit 2G/3G only und dementsprechend im Ortskern einige LTE Lücken.

Meines Wissens nach sind beide Standorte keine Telekom Standorte. Einer war von E+,der andere von o2. Der mit den beiden Einträgen war E+ mit Dualband GSM,der andere mit den aktuelleren Einträge ist o2. Es wäre angebracht das die Telekom einen der beiden Standorte übernimmt,offenbar ist das aber nicht geplant...Leider. In der Schüchtermann Klinik nebenan sind die Telekom und VF indoor nur sehr begrenzt zu gebrauchen,es geht wenn überhaupt das GSM Netz.

So wie es aussieht,hat VF nun in Bad Lippspringe den LTE Sparausbau gestartet. Im Bereich der Antoniusstraße hatte ich heute Band 1 mit 10 MHz und dazu sehr langsames UMTS (keine 3 MBit/s) mehr. Eingezeichnet war LTE in der Karte ja schon länger...

[USER="218746"]Spacko007[/USER]

Kaum aus der Zwangspause zurück, läufst Du schon wieder zur Hochform auf! Du scheinst wirklich kein anderes Hobby zu haben, als hier den Troll zu mimen.

Diese Eintagesperre ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...Sorry, sowas hätte man sich dann auch sparen können. Von der Flachzange Spacko kam in den letzten Monaten kaum ein vernünftiger Beitrag,warum zieht man diese Sperre nicht komplett durch !?

eNB ID 50774
    Gleiche Spiel in Ostercappeln, Vodafone sendet von 2 Masten außerhalb LTE die es aber nicht in die Ortsmitte schaffen während dort o2 nen Sender mit LTE stehen hat aber dafür außerhalb sehr bescheiden ist.

Das stimmt,im Ort Ostercappeln ist VF als einziger Betreiber indoor (auch GSM nicht) nicht zu gebrauchen. Dies scheint man aber offenbar nicht ändern zu wollen. Man hätte zum Beispiel den ehemaligen E+ Standort übernehmen können,da den weder Telefonica noch die Telekom benötigen.