Beiträge von Hallenser1

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] gerne, hier der Standort Rheda-Wiedenbrück

Braunholzstr 32

Genau da kommt der Sender auf dem Vinzenz Hospital zum tragen,mal sehen was die Telekom dazu sagt. Nach meinen Infos ist der Standort schon länger in Planung,man wartete in der Vergangenheit nur das Telefonica seine doppelte Technik abbaut und den Standort dann an die Telekom übergibt (den ehemals von E+ genutzten Teil). Dies ist Mitte 2018 auch passiert und wie schon geschrieben,meine ich auch schon neue Technik am Standort erkannt zu haben. Die Planung sah als Start dieses Jahr vor und der Sender ist dort auch bitter nötig. Wenn mal jemand von Euch vor Ort ist,kann dieser ja mal ein Foto vom Dach mit den Antennen machen. Der Sender in der Mitte des Daches ist von o2,die Panels am Rand sind die neuen der Telekom,dort hingen die Antennen von E+ in der Vergangenheit.

In Wiedenbrück hat die Telekom beispielsweise ihre Technik auf dem Vinzenz Hospital schon aufgebaut,wenn ich das zuletzt richtig von der B61 gesehen habe. Dort wollte/hat man den Standort von E+ übernommen,o2 hat den Standort sowieso. In dem Bereich tut der Sender auf jedenfall Not. Indoor steht man da derzeit mit dem GSM Netz da in dem Gebiet,da wie schon geschrieben es an Band 20/8 fehlt oder ganz genau genommen an weiteren Sendern.

Und hier haben wir wiedermal das Problem der Telekom mit Band 20...Da hätte man sofort die 10 MHz Bandbreite,aber nein man baut lieber Band 8 was die halbe Bandbreite hat und indoor auch nicht besser/schlechter als Band 20 geht. Die Netzplaner bei der Telekom muss man nicht verstehen.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]

Das war zu befürchten,deswegen kann ich auch immer nur wieder darüber schmunzeln wenn die Telekom bei Twitter beispielsweise neu errichtete Sender postet die noch 2019 starten sollen...Es ist einfach lächerlich,wie lange das immer dauert.

Bad Lippspringe wird seit Monaten in der Netzabdeckungskarte als LTE versorgt angegeben,in der Realität existiert nur UMTS...Die Mitbewerber haben dort schon gefühlt ewig LTE laufen,mal sehen wann nun VF endlich mal LTE dort an den Start bringt und es nicht nur in der Karte steht.